audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die guten Langzeitautos von damals

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Beitragvon kamikaze180 » Mi 22. Mär 2017, 13:33

Brücke an Mascinenraum!!! Heizt den dritten Kessel an, der Käptn will Leistung!!!
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Beitragvon josefini1 » Mi 22. Mär 2017, 14:20

Hi, immer verrückter das ganze, ja.

Aber dieser Tage fand ich ein interessantes Fahrzeug:

Die neue Giulia von Alfa:

Echter 2-Liter-Vierzylinder mit Turbolader, 200 PS, das klingt nicht nach Downsizing, dazu schöne 8-Gang-Wandlerautomatik von ZF und Heckantrieb.

Ich schau mir das in 3 Jahren mal näher an......

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Beitragvon Sepp » Mi 22. Mär 2017, 21:13

Teddysixtynine hat geschrieben:Auf de Autobahn darfste mit 3 Zylinder fahren, auf der Landstrasse mit 2 und in der Stadt haste nen Moped...
... und dank Lautsprecher im Auspuff klingt er sogar wie ein Großer. :stupid:
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Beitragvon Destructor » Do 23. Mär 2017, 00:25

Teddysixtynine hat geschrieben:Moin Moin
Nach dem 1.0 Ecoboost V6 Killer von Ford nun die nächste Steigerung...

Ein 1.5 Liter 3 Zylinder mit 200 PS und Zylinderabschaltung :stirnklatsch: :lolschlag: :nein:
Da traut man sich ja gar nicht mal so richtig auf's Gas zu trampeln, ohne das man Angst haben zu müssen, das der Motor einem um die Ohren fliegt...



Aber ein gutes hat es ja.... da kann man sich zu Weihnachten immer ein neues Auto wünschen... :-D

Gruß Stephan



Hä?
Ist doch nicht viel.
Immernoch weniger Literleistung als ein RS4 B5 bereits 1999 hatte.
Und auch weniger als ein RS2.
Wieso sollte der hochgehen?

Haltbarkeit hat auch nix mit der Anzahl Zylinder zu tun.

Eine Zylinderabschaltung schaltet innerhalb von 2 Motorumdrehungen um.
Hier ein Video von der Audi Technik:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von 4 auf 2 Zylinder sind kein Problem. Im Auto merkst du davon nichts.
Aktive Motorlager und Ausgleichswellen sei dank läufts schön ruhig, wahrscheinlich ruhiger als ein alter 4 Zylinder ;)
Die Technik gibts seit 2013 im A1 und A3.

... und dank Lautsprecher im Auspuff klingt er sogar wie ein Großer. :stupid:

Ein 3 Zylinder klingt von Natür aus schon wesentlich besser als ein 4 Zylinder.
Audi A4 Limo B9 Bj.17 3.0TDI Quattro TipTronic
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
BMW 520d E60 MJ2007
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI
Benutzeravatar
Destructor
 
Beiträge: 965
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Beitragvon kai 1 » Do 23. Mär 2017, 01:57

hallo

ob das hält ( 3 zylinder turbo ) hängt davon ab was die leute aus der kostenkalkulation zugelassen haben

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Beitragvon 5-ender » Do 23. Mär 2017, 16:43

Mein 3-Zylinder-Nageltier ist ein Trampeltier :mrgreen:
Wenn man auf den Drehzahlmesser schaut, denkt man(n),
es handelt sich um einen LKW. Der rote Bereich fängt bei
4400 U/min an. Leben tut der auch nur zwischen 2000-
3000 U/min....
Ich werde ihm aber noch etwas mehr Feuer in den Kessel
legen.....

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2967
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Beitragvon Mad Dog » Do 23. Mär 2017, 16:50

Destructor hat geschrieben:...
... und dank Lautsprecher im Auspuff klingt er sogar wie ein Großer. :stupid:

Ein 3 Zylinder klingt von Natür aus schon wesentlich besser als ein 4 Zylinder.

...das ist etwa so als ob man sagt "Alice Schwarzer ist hübscher als Angela Merkel"... :roll:
Oder konkret gesagt: Eigentlich egal ob 3- oder 4-Zylinder ... klingt beides scheiße.

Gruß

Christian

P.s.: "...Natür..." ... ernsthaft? :mrgreen:
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Beitragvon kai 1 » Do 23. Mär 2017, 17:13

hallo

also soo schlecht klingt nen 4 zylinder nun auch nicht , zumindest in der richtigen ausbaustufe

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Beitragvon Mad Dog » Do 23. Mär 2017, 17:19

... na ja ... meiner Meinung nach ist das einfach nur LAAAAUUT!!!! ... unter "gutem Klang" verstehe ich was anderes.
Aber jedem das Seine.
;)

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Beitragvon Sepp » Do 23. Mär 2017, 17:52

Genau, ich hör da auch nur Lärm, aber keinen "guten Klang" :twisted:
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste