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Unfall mit Audi 80 B4 - alt, aber.....seht selbst

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Unfall mit Audi 80 B4 - alt, aber.....seht selbst

Beitragvon Jan867 » Fr 9. Sep 2016, 12:51

josefini1 hat geschrieben:[color=#FF0040]Wenn der Fahrer Familie hat und ein Haus abzuzahlen, dann tut er sich manchmal schwer, gegen den Chef aufzustehen, wenns auch richtig wäre.

es macht keinen Sinn Situationen zu erfinden, die evtl. ein Grund für diesen Unfall sein könnten. Frachtführer bekommen meistens so wenig Lohn für ihren Einsatz, daß sie davon zumindest kein Haus finanzieren können. Außerdem würde das dann auch als Pauschalgrund für jedes weitere Fehlverhalten herhalten können.

Sehr viele LKW-Fahrer sind selbständig, sie verchartern ihren Schlepper, um dann im Auftrag den Auflieger mitzunehmen. Aber auch da gibt es wieder einen Chef, nämlich der Kunde. Wer hat denn jetzt eigentlich das größere Pech, um Lenkzeiten zu überschreiten oder B4 zu plätten?

Einigen wir uns darauf, daß LKW-Fahrer ausgebildete Leute sind, gut qualifiziert, sonst könnten sie mit solchen Geschützen nicht rückwärts fahren. Schon gar nicht mit einem 2-Achs-Anhänger. Schon mal versucht?

Solche Unfälle entstehen auch, wenn man keine Regeln überschritten hat. Einfach aus Unaufmerksamkeit. Da ist es egal, wie viele LKW unterwegs sind, wenn es so weit ist, geschieht es. Könnten ja auch mal weniger PKW fahren, dann wäre der LKW vielleicht (nur) die Böschung heruntergekullert.

Die LKW nerven mich auch, Güter gehören auf die Bahn, und linksfahrende Schnarchnasen-PKW gehört der Führerschein in Quarantäne. Aber nur, weil ich erst bei 230 einen Ständer bekomme, und deswegen vor mir alles wegbomben will.

Und im nächsten Post regen wir uns über Lieferzeiten von Ersatzteilen auf, weil unsere Brustvergößerung unfreiwillig pausieren muß. Kurze Lieferzeiten: viele LKW. Die Bahn schafft das im Schneckenbetrieb nicht so schnell...
Grüße
Jan
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Re: Unfall mit Audi 80 B4 - alt, aber.....seht selbst

Beitragvon kai 1 » Fr 9. Sep 2016, 23:22

Jan867 hat geschrieben:sonst könnten sie mit solchen Geschützen nicht rückwärts fahren. Schon gar nicht mit einem 2-Achs-Anhänger. Schon mal versucht?


na klar , bin ja im fahrenden gewerbe , früher LKW > sattel / gliederzug / 3 achskipper mit anhänger tandemachser , mach aber nun seit 2010 die strassen mit 12 / 18 meter bus unsicher :mrgreen:

Mfg Kai
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Re: Unfall mit Audi 80 B4 - alt, aber.....seht selbst

Beitragvon NCC » Sa 10. Sep 2016, 07:26

Hi,

Unfallursache könnte aber auch ein Reifenschaden gewesen sein. ;)

Grundsätzlich finde ich es aber auch sehr bedenklich wie LKW Fahrer ihre Fahrzeiten machen
nur muss man da sowohl der Dispo und dem LKW Fahrer die Schuld geben.
Wenn der Mensch von der Dispo mal nach den Arbeitszeiten wie manch LKW Fahrer
arbeiten müsste, würde man da ganz schnell einsehen das geregelte Arbeitszeiten
von z.b. 8 Uhr - 17 / 18 Uhr jeden Tag schon so seine Vorteile haben und man ggfl. nicht
immer das absolute "Just in Time" aus der Software rausholen kann.

Nur Versuch sowas mal EU-Weit durchzubringen wo sie heutzutage wesentlich unwichtigeres
nichtmal hinbekommen. :roll:
Lg Janine
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Re: Unfall mit Audi 80 B4 - alt, aber.....seht selbst

Beitragvon LY9A » Sa 10. Sep 2016, 10:31

josefini1 hat geschrieben:Wenn der Fahrer Familie hat und ein Haus abzuzahlen, dann tut er sich manchmal schwer, gegen den Chef aufzustehen, wenns auch richtig wäre.

mfg
josefini1


Ich weiß wie gut das Funktioniert.
Kenne aber auch die Pappenheimer, die nur groß reden wenn der Chef nicht grad in der Nähe ist.
Bin selbst 11 Jahre international gefahren.
Ist wie in jeder anderen Firma auch, wenn einer merkt man läßt mit sich alles machen ist sense.

Jan867 hat geschrieben:
Einigen wir uns darauf, daß LKW-Fahrer ausgebildete Leute sind, gut qualifiziert, sonst könnten sie mit solchen Geschützen nicht rückwärts fahren. Schon gar nicht mit einem 2-Achs-Anhänger. Schon mal versucht?


Klar, da gehts mir wie Dir wenn Du 230 fährst :!: :mrgreen:
LY9A
 

Re: Unfall mit Audi 80 B4 - alt, aber.....seht selbst

Beitragvon LY9A » Sa 10. Sep 2016, 10:42

NCC hat geschrieben:Nur Versuch sowas mal EU-Weit durchzubringen wo sie heutzutage wesentlich unwichtigeres
nichtmal hinbekommen. :roll:

Die EU hat im Speditionsgewerbe und bei den Sozialvorschriften Europaweit mächtig zugeschlagen!
So ist das nicht.
Nachteil dabei, einzig die Franzosen langen ordentlich bei Verstößen (eigentlich schon immer) zu und setzen geltendes Recht konsequent wie ein Schweizer durch.
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Re: Unfall mit Audi 80 B4 - alt, aber.....seht selbst

Beitragvon audiavus » Mo 12. Sep 2016, 08:01

Jan867 hat geschrieben:[ Die Bahn schafft das im Schneckenbetrieb nicht so schnell...


was aber das Resultat der absichtlichen Abschaffung der Verladeterminals und Senkung des Güterverkehrs auf der Schiene ist. Da war man zur Zeiten der Deutschen Bundesbahn definitiv weiter :evil:
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