audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Neu hier ,sorry wenns falsch ist.

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Neu hier ,sorry wenns falsch ist.

Beitragvon 087paula7 » Mo 15. Aug 2016, 23:22

Neu hier ,sorry wenns falsch ist.
Ich habe so ein kleines , grosses Problem.

Mein A3 , 1,8 tfsi , 160 PS hats die Steuerkette " gelängt " leider wurde mir das erst angezeigt , als die Kette schon übergesprungen ist. Angezeigt wurde e durch die Motorkontrelleuchte und schlechtes anspringen. Deshalb bin ich zur Wekstatt. Vorher kein Ruckeln ,zuckeln, komische Geräusche.
Ok . Ich Hab das Fahrzeug , EZ 2012 , vor ca 10 Monaten vom Händler gekauft. Meine Frage ! Und als wie du Pfeng sagst .... Kontrolllampe Motor , schlechtes Anspringen zur gleichen Zeit. Audi Hätt ich mehr erwartet...
Wie Schaut es dem entsprechend mit Gewährleistung aus??? Wenn ich Google kommen mir da 20,000 Aufrufe, mit 20,000 unterschiedlichen Aussagen.
Also ganz doof gefragt . Ist er Gewährleistungspflichtig?
Entschandener Schaden voraussichtlch um die 3.500 Euro.
087paula7
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2016

Re: Neu hier ,sorry wenns falsch ist.

Beitragvon Labrador » Di 16. Aug 2016, 06:55

Ja herzlich willkommen!

Ärgerliche Sache, die dir aber bei jedem Auto mit Kette passieren kann. Zahnriemen sind ja nun auch nicht die Lösung, zumal, wenn nicht rechtzeitig getauscht....

Wenn du den Audi vor 10 Monaten vom Händler gekauft hast, sollte da doch Garantie oder wenigstens Gewährleistung greifen. Frau doch mal. 3500 € sind ja auch nicht wenig....

Gruß, Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Neu hier ,sorry wenns falsch ist.

Beitragvon LY9A » Di 16. Aug 2016, 22:43

Gebrauchtwagen beim Audi Händler gekauft, haben meist eine 12 Monate Gebrauchtwagengarantie.
Aber Achtung:
1. hat Audi selbst nichts damit zu tun, die Garantiebedingungen und Leistungen machen die Autohäuser
2. ist meist ein Eigenanteil von 60% am Material dabei
3. MUSS ein (Garantie)Schaden beim Autohaus in dem gekauft wurde reklamiert werden! Andere nur nach vorheriger Zusage des VK Hauses.
4. ist in den Garantiebedingungen nicht immer alles abgesichert.
Ein Verschleißteil fällt dann nicht unter die Garantie.
Das kann auch eine Steuerkette sein......

Du solltest beim Gebrauchtwagenkauf eigentlich eine Mappe mit dem Kaufvertrag und den Garantiebedingungen und der Laufzeit erhalten haben.
Auch solltest Du beim Kauf darüber aufgeklärt worden sein.

Also erst mal beim Verkäufer anrufen und die Garantiebedingungen durchlesen.
Selbst bei meinem A4 vor zwei Jahren (ist eine Ez 2006) hatte ich eine Händlergarantie inklusive 100% Baugruppenersatz.
LY9A
 


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste