audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Unterschied Coupe - Limo

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Unterschied Coupe - Limo

Beitragvon ruudl » Sa 14. Aug 2010, 19:27

Hallo zusammen! war heute bei einem Kumpel der gerade einen 90er schlachtet und dann kam die Frage auf, ob der Teppich von der Limo in das Coupe paßt! Meines Erachtens nach hat ja das Coupe ab der A-Säule nach hinten eine komplett andere Bodengruppe, sprich nicht Baugleich mit der Limo!
Liege ich mit meiner Annahme richtig, wo sind die grundlegenden Unterschiede?
Habe meinem Kumpel gesagt, Coupe ist anders als die Limo! Hoffe, ihr könnt das bestätigen!!
Danke,Ruudl
ruudl
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2010
Wohnort: Kindberg, Österreich

Re: Unterschied Coupe - Limo

Beitragvon ACQ92 » So 15. Aug 2010, 10:07

Hallo

Das Coupe ist ab A-Säule komplett anders - aber wirklich komplett!!
Genaugenommen ist die A-Säule nicht mal Dieselbe.

Auch wenn das Viele nicht wahrhaben wollen: Es ist ein eigenständiges Modell! ;-)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Unterschied Coupe - Limo

Beitragvon snolting » So 15. Aug 2010, 12:31

Willst du nun wissen ob Limo und Coupe unterschiedlich sind, oder aber willst du wissen ob der Limo Teppich in den Coupe reinpasst?

Ich habe in meinem Coupe auch eine Fronti Limo Teppich, du musst nur zwei Schlitz reinmachen für die Guthalter....

Grüße

Sno
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Unterschied Coupe - Limo

Beitragvon ruudl » So 15. Aug 2010, 13:10

Grundsätzlich geht es um den Unterschied zwischen Coupe und Limo, aber nachdem der Teppich von der Limo ins Coupe paßt, müßte ja die Bodengruppe theoretisch die gleiche sein!
ruudl
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2010
Wohnort: Kindberg, Österreich

Re: Unterschied Coupe - Limo

Beitragvon MASH-Auditeile » Di 17. Aug 2010, 05:29

Prinzipiell sind die Teppiche bis auf den Schlitz für die Gurtführungen identisch, es gibt allerdings Ausführungen für Fahrzeuge mit/ohne Fußstütze.
Benutzeravatar
MASH-Auditeile
** gewerbl. Anbieter **
 
Beiträge: 196
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: Suderburg
Fahrzeug: Coupe 5E,V8, A6 C4 quattro AEL

Re: Unterschied Coupe - Limo

Beitragvon CMT » Mo 22. Nov 2010, 14:52

Hallo,
passt in das Coupé auch der Teppich vom B4 Avant? Oder auch der vom Cabrio?
don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
CMT
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.06.2010

Re: Unterschied Coupe - Limo

Beitragvon Hynky » Mo 22. Nov 2010, 20:28

urgs "Limo" ist doch etwas arg allgemein... Der Typ 89 "Limo" hat durchaus eine Menge mit Coupé und Cabrio gemeinsam, das ist schließlich eine Modellfamilie, und die Limousine ist der Ursprung. Der Typ B4 "Limo" ist hingegen weiterentwickelt, ebenso wie der Avant - da sind es dann schon deutlich mehr Unterschiede.

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1817
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Unterschied Coupe - Limo

Beitragvon CMT » Mi 24. Nov 2010, 10:27

Hi,
danke für die Antwort. Ich hab halt gefragt, weil ich ein Angebot für einen B4 Avant Teppich hatte. Der Verkäufer hat gemutmaßt, dass der Teppich auch ins Coupé passen müsste. Schade. :(
don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
CMT
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.06.2010


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste