audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi baut den Torsen aus!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Audi baut den Torsen aus!

Beitragvon SI0WR1D3R » Sa 20. Feb 2016, 22:23

DailyDriver hat geschrieben:@SI0WR1D3R:
Wo hast du da Torsen Mitteldiff für Automatik gesehen?
Bei meinem gibts nur Mitteldifferential selbstsperrend GKB: AWW (5S) oder CBN/CBM (6S).
Automatik hat das Verteilergetriebe am Getriebeausgang angeflanscht mit Planetenradsatz als Zwischendifferential und
Lamellenkupplung, die vom Getriebesteuergerät geschaltet wird.
Siehe SSP 104.

Gruß, Ingo


Also ich weiß nicht wieso ich nichts im Internet finde - aber in meiner alten Edeka-Version hab ich mal div. Differentiale rausgesucht, vom Audi 80/90/1000/200/V8/A4/A6/A8 und waren da alle dieselben. Sogar im S4 C4 sowie S6 C4 ...

Egal ob Benziner oder TDI - hatten alle dieselbe TN...
Audi 90 2.3 NG Quattro Bj 90
Audi 200 Avant Turbo Quattro ABT MC1 Bj 87
Audi Cabriolet ABC Bj 95
Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V ACK Bj97
Audi 100 C4 Avant Quattro 2.8 AAH Bj 93
Audi A6 C4 Avant Quattro 2.6 ABC Bj 97
SI0WR1D3R
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2011

Re: Audi baut den Torsen aus!

Beitragvon sali87 » So 21. Feb 2016, 02:05

A4 b8 und A5 hatten schon kein torsen. ....aber permanent
Audi Coupé typ89 quattro 2.5TDI
VW T4 2.5tdi Syncro mit Aufstelldach, 260PS
Ex: Audi A4 b6 2.5tdi Quattro ca. 300PS,
VW Passat 1.9TDI AFN 6gangm, ca. 200PS
Benutzeravatar
sali87
 
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2013
Wohnort: Stralsund
Fahrzeug: Coupé typ89Q 2.5TDI

Re: Audi baut den Torsen aus!

Beitragvon qdriver » Fr 26. Feb 2016, 09:14

Ich nehme mal stark an, dass die S und RS Modell davon ausgenommen sind. Allerdings ..so richtig gefallen will es mir nicht. Ich bin soooo froh dass ich meinen RS2 noch habe und freu mich auf Mai, dann ist das Saisonkennzeichen wieder aktiv und er fährt wieder :-) Allerdings muss ich vorher noch die neue Zündspule einbauen :lol: Mit den neuen Audis kann ich mich irgendwie nicht mehr so identidizieren. Vom neuen RS6 war ich auch ein wenig enttäuscht. Hat im direkten Vergleich zum M5 leider nicht überzeugen können.

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste