audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Manchmal vermiss ich meinen Bulli im Winter...

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Manchmal vermiss ich meinen Bulli im Winter...

Beitragvon lifeofmyown » Fr 15. Jan 2016, 21:08

...aber bei -28 Grad und Schnee macht der Quattro mehr Spass! 8)

Bild
lifeofmyown

 
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 4B, VW T3

Re: Manchmal vermiss ich meinen Bulli im Winter...

Beitragvon kamikaze180 » Fr 15. Jan 2016, 22:23

Das nenn ich artgerechte Haltung... :mrgreen:
Ich will auch endlich wieder Schnee...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Manchmal vermiss ich meinen Bulli im Winter...

Beitragvon Sepp » Fr 15. Jan 2016, 23:13

Hallo,

für Schweden hätte ich jetzt ein bisschen mehr Schnee erwartet, da liegt ja aktuell bei uns hier mehr. :D
Und richtig Spaß macht bei -28 Grad nur ein S2. :mrgreen:

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Manchmal vermiss ich meinen Bulli im Winter...

Beitragvon josefini1 » Sa 16. Jan 2016, 09:50

Nö, Spaß machen (fast) alle Benziner bei -28 Grad. Bei uns leider selten, alles was mal unter -20 runtergeht. Aber ich liebe das - da zeigt sich, wer einen gepflegten Wagen hat. Die anderen stehen dann überall rum und schauen ratlos in den Motorraum.....

Und sach ma: Greift in S der Dieselhype auch so um sich wie in D???

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Manchmal vermiss ich meinen Bulli im Winter...

Beitragvon Sepp » Sa 16. Jan 2016, 11:06

Sagen wir es so, Spaß macht im Schnee hauptsächlich der Quattro.
Die -28 Grad merkt man natürlich beim Benziner auch ein wenig, aber nur wer schon mal einen S2 im Winter gefahren hat, der versteht, was diese Temperaturen für einen Spaß machen können. :D

Apropos Diesel, die sind doch auch alle ladeluftgekühlt. Gehen die bei Kälte auch wesentlich besser (bevor der Diesel versulzt)? :roll:

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Manchmal vermiss ich meinen Bulli im Winter...

Beitragvon lifeofmyown » Sa 16. Jan 2016, 14:37

Sepp hat geschrieben:Hallo,

für Schweden hätte ich jetzt ein bisschen mehr Schnee erwartet, da liegt ja aktuell bei uns hier mehr. :D

mfG Sepp


Bild

;)
lifeofmyown

 
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 4B, VW T3

Re: Manchmal vermiss ich meinen Bulli im Winter...

Beitragvon lifeofmyown » Sa 16. Jan 2016, 14:45

josefini1 hat geschrieben:Und sach ma: Greift in S der Dieselhype auch so um sich wie in D???


Hm...also von einem Hype kann man wohl nicht direkt sprechen. Ich wuerd schaetzen, von allen Autos die zu uns zur HU kommen, sind ca. 20% Diesel. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Dieselgetriebenen Quattro zuzulegen. Alleine vom Arbeitsweg her kommen bei mir schon einige Kilometer im Jahr zusammen. Diesel kostet hier zwar fast genau so viel wie Benzin und die Steuern (abgesehen bei Neuwägen) sind auch recht hoch, aber ueber den Verbrauch holt man das wieder raus. Wenn die Temperaturen aber unter -20 fallen muss man Dieselautos morgens aber an den Strom (Motorwärmer) hängen, sonst bekommt man Startprobleme. Zum Pendeln nutze ich momentan den Octavia. Iss ein 1,6er. Den fahr ich jetzt im Winter mit rund 7 Litern.

Momentan häng ich aber beim B4 und beim Octavia den Motorwärmer 2 Stunden bevor ich los fahre ran. Alles andere ist Batteriequälerei! :mrgreen:
lifeofmyown

 
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 4B, VW T3

Re: Manchmal vermiss ich meinen Bulli im Winter...

Beitragvon Labrador » Sa 16. Jan 2016, 19:19

In Schweden ist es aber richtig kalt. Schnee geht aber auch bei -5 Grad zuverlässig... Soooo kalt muss es doch gar nicht sein.

Beste Grüße Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste