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Und ich versteh gar nicht was manche immer mit dem Rost bei "aktuelleren" Modellen haben. Der Prozentsatz mit Problemen ist so lächerlich gering... Natürlich gibts da heute - nachdem sich selbst der letzte Depp an verzinkte und versiegelte Autos gewöhnt hat - einen riesen Aufschrei wenn was ist. Aber ich denke die Probleme sind Altersbedingt nicht dramatischer wie früher zu den letzten Typ 44 und C4.
Ich würde mir bei heutigen SPITZENMODELLEN der PREMIUMHERSTELLER (und aller anderen) im alter nur Sorgen um die ganzen Zusatzsysteme machen. Abgasreinigung, Einspritzanlagen, Fahrwerk, Infotainment...
Wenn da was am Sack geht bist du die Kohlen schneller los als du husten kannst... Und wartet alle nochmal 5 Jahre dann geht den ersten Karren sowieso die Luft aus wegen EoE
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Hi, da Du in LL wohnst, sollte dort eigentlich das Rostproblem doch deutlich sein (Voralpenland, Bayern, vieeeel Salz), als z.B. in den milden Gegenden am Niederrhein, z.B.
Wenn ich mich jedenfalls bei uns (nördliche Oberpfalz) so umsehe, dann gibt's deutlich sichtbare Rostschäden an vielen Fahrzeugen, die so ca. ab 4 Jahre alt sind.
5er Gölfe braucht man nicht zu erwähnen, 6er fangen auch schon an, A3 hatte ich ja erwähnt.
Der einzige, der offenbar nicht oder nur wenig rostet von den Premiumherstellern, scheint DERZEIT Mercedes zu sein. Seit Mopf am 211er Modell 2006 hört man da nix mehr, 204er scheint auch resistent zu sein.
BMW kann ich nicht beurteilen.
Und ja, mit den Zusatzeinrichtungen - das sehe ich auch mit Sorge. Und wegen EoE: DAS ist der Grund, warum ich was altes fahre, wo man Teile bei jeden Schrotthändler kriegt.
mfg
josefini1