LY9A hat geschrieben:Jan867 hat geschrieben:Wenn unsere politischen Behörden eine Überprüfung der angegebenen Daten wirklich gewollt hätten....
Gnäääk,
können und dürfen nicht, da die Politik festgelegt hat das in D die Software zum Betriebsgeheimnis gehört.
sie sollen gar nicht den Algorythmus prüfen, sie sollen prüfen, was hinten herauskommt. Dann hätten sie vor 7 Jahren schon gemerkt, daß kaum ein Diesel die Schadstoffnormen einhält. Genauso wie die Verbrauchswerte und das daraus resultierende CO². Jeder weiß, daß die Werksangaben im reellen Fahrbetrieb um 20 % überschritten werden, nur das KBA wußte es nicht.
Auf der einen Seite berufen sich die Institute auf den ADAC, der auch stillgehalten hat, auf der anderen Seite ignorieren sie, daß der ADAC bei jedem Fahrzeug höhere Verbrauchswerte ermittelt hat.
Was in D geschieht bestimmen die Konzerne, die Politiker sind scheinbar nur dazu da, um es dem gemeinen Volksdeutschen zu vermitteln.
Bei den Amis sieht das ganz anderst aus.
Die suchen und finden. Wenn die wollen.
Dürfen tun die.
Speziell wenns um wirtschaftliche Interessen geht...
...speziell wenn es auch noch um Macht und Einfluß geht.
Chronologie:
-die Amis bekamen kein Öl mehr aus dem Irak, also haben sie ihn überfallen. Jetzt bekommen sie von allen das meiste Öl
-lange Jahre war der € zu mächtig, also folgte der Angriff auf ihn über GR. Natürlich sind die zu hoch verschuldet, aber anderen Länder, inkl. USA, geht es nicht oder kaum besser
-die EU hat zu lange ein zu gutes Verhältnis (und Handel) zu RUS gehabt, also setzt die CIA einen Jasenjuk in der Ukraine ein, der für die Russen das Faß zum überlaufen bringt
-in Nordafrikanischen Ländern werden Smartphones und Geld von den Amis für die Passage nach EU verteilt, und alle Flüchtigen werden von Mutti gerettet
-der VW-Abgasskandal war vermutlich schon seit längerem bekannt. Entscheident war aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe
-nachdem der Southstream-Deal mit RUS und EU geplatzt ist, wenden sich die Russen den Türken zu: AKW, Gas, Tomaten, Gurken, Öl. Leider haben sie dabei übersehen, daß die Amis sich dort schon breit gemacht haben, die sogar das Abschlachten der Kurden als Begnung mit Terroristen gutheißen. Einfach mal eine SU 24 abknallen, und schon sind die Verhältnisse wieder klargestellt
Das soll nicht heißen, daß ich die menschenverachtende Diktatur von Putin gutheiße, aber es hat sich im Vergleich zu früher nichts geändert. Ost-West-Krieg mit immer den gleichen Stellvertreterplätzen. Und die Amis sind nicht unsere Freunde, wie Mutti das immer weißmachen will.
audiavus hat geschrieben:lies mal dazu SSP 105, Seite 26 und SSP 121, Seite 29....und ich stell mir das einfach so vor das der LMM dadurch eben genauer misst und somit die Einspritzung optimiert wird....
der Luftstrom wird gerichtet und verwirbelt weniger, aber daß man damit über den langen Ansaugweg (und dann noch beim Turbo) eine Verbrauchs- und/oder Schadstoffreduzierung erreichen will, ist Volksverdummung.