@Cemi:
Doch, genau das wundert mich sehr. Ich mein, auch hier im Forum wird ja schon seit langem immer mal wieder drauf hingewiesen, dass die sogenannten Normverbräuche ein Witz sind, die in der Realität nie eingehalten werden. Warum hat das bislang niemanden gestört? Lobby-Arbeit, schon klar, aber auch die Amis hat dieser Missstand bislang nicht gejuckt.
Also, mal abgesehn, dass ich nicht penibel auf die Unterscheidung Stickoxide vs Verbrauch eingegangen bin, was hab ich denn jetzt nicht verstanden?
Nochmal, nach deiner Aussage hast du nicht verstanden worum es geht.
Du schreibst irgendwas von Realität und dass es hier im Forum schon lang bekannt ist.
Ich wusste nicht dass der Betrug bei der amerikanischen Zulassung hier bereits seit langer Zeit diskutiert wurde.
Nochmal: Es geht nicht um Verbräuche, auch nicht um Europa, es geht darum dass VW die Schadstoffemissionen in den USA, speziell Kalifornien nur duch Beschiss erreichen konnte.
Das war bisher nicht bekannt, und es hat auch nichts damit zu tun das du den NEFZ Verbrauch deines Autos nicht erreichen kannst. Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Wenn Du jetzt auf die Einstellung der Amerikaner abzielen würdest, Diesel-Motoren im Allgemeinen als Dreckschleudern anzusehen, wäre ich ja noch bei Dir. Aber die massenhaft laufenden Benzin-Spritsäufer in den überdimensionierten amerikanischen Kisten als reine Atemluftprodutenten hinzustellen, ist ja wohl auch ein Witz. Es ist völlig egal, wie "sauber" die Abgase sind, wenn die Karren mal eben das Vierfache eines normalen Autos verbrauchen. Von daher hat Audiavus vollkommen recht, am Pranger zu stehen vor dem größten Umweltverschmutzer der Erde hat tatsächlich einen faden Beigeschmack.
Es sind halt wieder 2 Paar Schuhe, die Ami-Karren emittieren haufenweise CO2, das ist aber kein Schadstoff, sondern höchstens ein Treibhausgas, das ist vollkommen ungiftig.
Die Auswirkungen des Individualverkehrs aufs Klima ist wieder ein anderes Thema.
Worauf die Amis wert legen ist dass das was hinten raus kommt sauber ist, und dass ist es bei denen auch. Ganz im gegensatz zu den deutschen Dreckschleudern.
(Es gibt praktisch keine deutschen Autos mehr mit sauberen Abgasen)
Der Durchschnitts Amiwagen verbraucht auch nicht das 4-fache eines deutschen.
Der fette Pick-Up ist zu 80% ein Ford F-150 oder vergleichbares, wiegt ungefähr so viel wie ein A6 oder 5er BMW.
@slayerofmadness:
Vor alledingen glaube ich nicht das die Ami Benziner bessere Abgaswerte haben als die EU Benziner... Diesel mit Benzinern vergleichen gilt nicht... So habe ich das aber hier verstanden!!!
Nein, Benziner mit Benziner verglichen sind die deutschen Autos inzwischen wieder Dreckschleudern geworden.
Die waren auch mal sauber, bzw. die hier im Forum gefahrenen Fahrzeuge sind zum großen Teil deutlich sauberer als das was heute verkauft wird.