audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Hinweise zur Nikasilbeschichtung z.B. beim Audi S4 B6 / B7 4

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Hinweise zur Nikasilbeschichtung z.B. beim Audi S4 B6 /

Beitragvon 44_TR » So 5. Jul 2015, 12:43

... Und wenn man sich in das Thema Porsche einliest, dann sind auch Alusil und Lokasil nicht die Lösung ...

Siehe Probleme beim 9x6/9x7vfl
Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4257
Registriert: 04.06.2010

Re: Hinweise zur Nikasilbeschichtung z.B. beim Audi S4 B6 /

Beitragvon tyrannus » Mo 6. Jul 2015, 09:04

... und wenn man ein englisches Auto fährt, weiß man auch dass Stahllaufbuchsen einsetzen nicht die Lösung aller Probleme ist. Hier gibts im Landrover-Bereich einige, die den V8 (gerade die späten 4.0 und 4.6 im P38 Range Rover) verteufeln weil es zu Rissen im Alublock aufgrund von Hitze kommen kann, dadurch lösen sich dann die Laufbuchsen.
Ich bin aber der Meinung, dass ein Motor (egal ob er nun beschichtete Laufbahnen hat, Stahllaufbuchsen oder einen Alusilblock mit geätzten Laufbahnen) immer sehr lange halten kann, wenn er demensprechend behandelt und gewartet wird.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste