audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Das wars - nach 6 Jahren...

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon 5-ender » Sa 27. Jun 2015, 06:19

Gußlenker: wenn die Möglichkeit, zu einer proffessionellen Materilaprüfung, besteht,
diese durchführen, ansonsten würde ich das Ding zum Alteisen legen!

Agregatträger: nicht nur übereinander legen, sondern auch vermessen (auf dem Boden
liegend, Befestigungspunkte zum Boden, z.B) und vergleichen.

Ansonsten nimm deinen übrigen Träger (und die Federbeine) und lass es ablaugen, strahlen
und verzinken. Diese Prozedur habe ich derzeit am laufen. Die augenblickliche Station ist
das Verzinken (wird am Montag abgeholt).
MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2966
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon ACQ92 » Sa 27. Jun 2015, 13:39

@ 5-ender:
Galvanisch, Feuer- oder Flammspritzverzinken?

@Riva:
Im Zweifelsfall lieber weg damit ;-)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2007
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon 5-ender » Sa 27. Jun 2015, 16:39

ACQ92 hat geschrieben:@ 5-ender:
Galvanisch, Feuer- oder Flammspritzverzinken?


Zinkbad.....

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2966
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon RivaDynamite » Di 30. Jun 2015, 00:35

Zur Info: HIER gehts weiter! =)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon 5-ender » Sa 1. Aug 2015, 22:18

Was hat denn die Versicherung/Gutachter nun gesagt.....?

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2966
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon RivaDynamite » So 2. Aug 2015, 13:02

Gutachter hat Wiederbeschaffungswert 5400 Euro, Restwert NULL Euro angesetzt. Damit kann ich zufrieden sein. Dazu kommen noch Nutzungsausfall und Schmerzensgeld. Alles in allem werde ich plusminus null aus der Sache herausgehen, wenn man die unzähligen Arbeitsstunden jetzt mal nicht rechnet.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon RTOH2808 » Mo 10. Aug 2015, 19:47

RivaDynamite hat geschrieben:Gutachter hat Wiederbeschaffungswert 5400 Euro, Restwert NULL Euro angesetzt. Damit kann ich zufrieden sein. Dazu kommen noch Nutzungsausfall und Schmerzensgeld. Alles in allem werde ich plusminus null aus der Sache herausgehen, wenn man die unzähligen Arbeitsstunden jetzt mal nicht rechnet.

...was dann wohl mein S2 an Wert bekommen würde^^

Ist eine stolze Summe für das Wägelchen :thumb:
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1510
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon Jan867 » Di 11. Aug 2015, 14:14

Ist eine stolze Summe für das Wägelchen :thumb:

neenee, das ist voll normal. Ganz ernsthaft. Neulack komplett vor 2 Jahren, annähernd Vollausstattung, größter Hubmotor dieser Baureihe... Unter 5.000,-- hätte ich dem Gutachter seine Befähigung aberkannt. Nett war von ihm, den Restwert auf 0 zu setzen. Meistens ist dieser ja auch noch immer mit 400-500,-- ausgewiesen, was die Versicherung abzieht, wenn man den Wagen behält.

Sollte Dein S diesen Erhaltungszustand aufweisen, kannst Du für den Wagen immer 15.000,-- aufrufen, Liebhaber zahlen auch mal schnell 20.000,--.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon Rüdi » Mi 12. Aug 2015, 12:14

Der Restwert wurde auf "0" gesetzt weil kein Händler in der Restwertbörse bereit war noch etwas für den Haufen Schrott zu geben
Rüdi
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2015

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon RivaDynamite » Mi 12. Aug 2015, 16:58

In der Tat, auf den Restwert hat der Gutachter keinen direkten Einfluss - der Wagen wurde allerdings um ca 19:30 in die Restwertbörse eingestellt und am nächsten Tag morgens um 8:30 wurde dann das aktuelle Höchstgebot ermittelt - das war rein zeitlich schon günstig. Wenn ein Autoverwerter den gesehen hätte und schlau gewesen wäre, hätte er durch die ganze verbaute seltene Ausstattung damit richtig kohle machen können und mit Sicherheit gut geboten, tippe ich ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron