audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Das wars - nach 6 Jahren...

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 13. Jun 2015, 19:50

Schau mal bei mobile. Da ist vorn paar Minuten nen rotes v6 coupe mit 110tkm auf der Uhr eingestellt worden. Wie ich finde sehr günstig. Standort Euskirchen
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon RivaDynamite » Sa 13. Jun 2015, 21:05

Wow... grad gesehen, leider ohne Airbags und nur ein 2.6 :-(
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 14. Jun 2015, 15:41

ich denke die kombi aus v6 (2.8er), doppelairbag und rot wir schwierig. da wird man suchen müssen. finde dem vom prinzip her nicht schlecht aus euskirchen, karosse scheint wohl top zu sein und das ist ja erstmal das wichtigste. kann man airbag usw nicht alles umbauen oder zu aufwendig?
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon RivaDynamite » So 14. Jun 2015, 15:49

Naja. Wie vorhin schon geschrieben: Man müsste den Kabelbaum einfrickeln (das wäre machbar) aber man müsste auch die Halterungen für Airbag-STD und Beifahrerairbag verbauen. Dafür muss man an der Karosserie rumbohren. Und man stelle sich vor, ich habe mal irgendwann nen Unfall bei dem mein Beifahrer sich verletzt, weil sein Airbag nicht vernünftig funktioniert und man stellt dann fest dass der nachträglich verbaut wurde. Ich weiß, alles sehr theoretisch, aber beim Airbag hört für mich der Spaß auf.

Außerdem ist das ja ein 2.6er, den ABC mag ich nicht mehr fahren (gestern erst einen probegefahren, ein frisch überholter AAH geht schon deutlich besser) und nochmal Motorumbau incl Kabelbaum ist erstmal wieder ein ziemlicher Aufwand, außerdem hätt ich das dann auch gern wieder eingetragen und dann will die Versicherung auch wieder mehr Geld sehen wegen Leistungssteigerung....

Dann warte ich lieber etwas länger und finde was, das passt ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Do 25. Jun 2015, 17:58

würdest du evtl verraten, wenn du das gutachten hast, was der gutachter fürn wert, restwert usw ermittelt hat? denn das würde mich echt mal interesieren. denn laut schwacke ist es ja leider so, falls er noch drin steht, das diese fahrzeuge nurnoch den kilo preis wert haben.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon ACQ92 » Fr 26. Jun 2015, 08:02

Hallo

Und welchen Preis haben Autos, die nicht mehr drin stehen?


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon Dirk » Fr 26. Jun 2015, 09:09

der Gutachter zieht nicht die Schwacke-Liste heran,
und der Restwert wird zwingend über die Restwertbörse (=Online-Auktion) bestimmt.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4562
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon LY9A » Fr 26. Jun 2015, 10:18

Dirk hat geschrieben:der Gutachter zieht nicht die Schwacke-Liste heran,
und der Restwert wird zwingend über die Restwertbörse (=Online-Auktion) bestimmt.

Oder ganz lapidar mobile, Autoscout und was es sonst noch gibt um einen Markt-/ Zeitwert zu ermitteln.
LY9A
 

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon Jan867 » Fr 26. Jun 2015, 13:11

LY9A hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:der Gutachter zieht nicht die Schwacke-Liste heran,
und der Restwert wird zwingend über die Restwertbörse (=Online-Auktion) bestimmt.

Oder ganz lapidar mobile, Autoscout und was es sonst noch gibt um einen Markt-/ Zeitwert zu ermitteln.

dann könnte es sinnvoll sein, wenn wir die Preise mit ein paar gut dotierten Anzeigen pushen... Regelmäßig :!:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Das wars - nach 6 Jahren...

Beitragvon RivaDynamite » Sa 27. Jun 2015, 00:18

Mal was anderes - mein Coupe hatte ja Gussquerlenker verbaut. Diese würde ich gerne am neuen auch wieder fahren. Das linke Vorderrad hat aber ja im oberen Bereich was abbekommen und hat jetzt daher mächtig sturz, ich würde sagen dass der Dämpfer krumm ist.
Kann ich, wenn der Querlenker äußerlich intakt ist, ihn weiterverwenden, oder kann er haarrisse haben, was meint ihr?

Weiter: der vordere Achsträger war auch komplett überholt und mit neuen Buchsen versehen - ich hab den alten rostigen auch noch aufm Dachboden liegen. Hatte vor die beide mal übereinanderzulegen ob die 4 Befestigungslöcher noch identisch sind,dann spricht hier nix gegen ne weitere Nutzung oder? Das Blech wäre ja eher verbogen.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste