Destructor hat geschrieben:Der ASB ist ja auch schon wieder Asbach Uralt
Der war 2008 schon in den letzten Zügen und wurde im gleichen Jahr durch den 240PS Gen3 ersetzt.
Der Motor stammt technisch aus 2004, das sind schon wieder 11 Jahre.
Aktuell hat der 3.0TDI im A6 272PS und statt deinen 450Nm sind es jetzt 650Nm.
Der "hundsordinäre" 3l Diesel schafft es diesen 2 Tonnen Kübel in unter 6 Sekunden auf 100 zu beschleunigen.
Davon träumt ein normaler S6 20V, da braucht es schon einen 4.2er um gleichauf zu sein.
Viele gibts noch nicht in Spritmonitor, aber die eingetragenen brauchen im Schnitt 8,3l auf 100km.
Kapitaen-Pluto hat geschrieben:Man müsste bei unseren alten Auto einfach die Klimaanlage dauerhaft mit laufen lassen und schon war es das mit dem Sparsamen "Youngtimer".
Kapitaen-Pluto hat geschrieben:Man müsste bei unseren alten Auto einfach die Klimaanlage dauerhaft mit laufen lassen und schon war es das mit dem Sparsamen "Youngtimer".
Kai hat geschrieben:...Verbräuche mit einer 3 vorne sind aber wirklich extrem gut, kann ich mir gar nicht vorstellen bei einem "richtigem" Auto.
Mad Dog hat geschrieben:N'abend!Kai hat geschrieben:...Verbräuche mit einer 3 vorne sind aber wirklich extrem gut, kann ich mir gar nicht vorstellen bei einem "richtigem" Auto.
So Kai, extra für Dich bin ich heute Morgen mit dem 2.0er-Common-Rail mal verbrauchsbewusst quer durch über Bundesstraßen und Käffer in Richtung A7/Auffahrt Northeim gefahren. Also B83-B240-B64-B3 über Hameln, Emmerthal, Bodenwerder, Eschershausen, Eimen, Einbecker Umgehung,... Das Ergebnis waren auf 91 Kilometern ein Schnitt von 59 km/h (was ja überland mit diversen Ortschaften/Städtchen und einigen 70er- und 80er-Zonen durchaus normal ist) und 3,7 Litern. Und die Verbrauchs-Anzeige stimmt erfahrungsgemäß auf 2..5% genau:
Und wie gesagt, es handelt sich nicht um eine Witz-Karre wie 'nen Smart-ForTwo oder irgendeine andere rollende Schuhschachtel, sondern um einen 1,6-Tonnen-4,84-Meter-Kombi.
Gruß
Christian
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