audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

originale Ausstattungsmerkmale

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

originale Ausstattungsmerkmale

Beitragvon Beaker76 » So 17. Mai 2015, 20:59

Hi zusammen,

ich fange an, mein Projekt auf den neuesten (alten) Stand zu bringen. Zielobjekt ist ein Audi A6 Avant (ACK) BJ '97.
Fragen:

(1) Gibt es eine Quelle aus der hervorgeht, was Serienausstattung und/oder Sonderausstattung zu dem damaligen Zeitpunkg (1997) erhätlich waren?
(2) Was sind die besten Bezugsquellen für Orginalersatzteile (neu oder gebraucht egal)?

Danke und Gruß
BeAkEr76
Beaker76
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2015

Re: originale Ausstattungsmerkmale

Beitragvon low » Mo 18. Mai 2015, 07:14

zu 1) kann Dir kundenbetreuung@audi.de weiterhelfen. Vorallem besteht die Moeglichkeit, dass Dir genau die Originalausstattung Deines Fahrzeugs rausgesucht wird. Viele Ausstattungsmerkmale lassen sich recht einfach zusaetzlich einbauen (z.B. Funkfernbedienung fuer die Zentralverriegelung), manche brauchen aber neue Kabelbaeume oder sind vom Aufwand kaum zu rechtfertigen (z.B. Klima nachruesten laesst man besser). Wenn Du spezielle Fragen hast, frag' gerne, schau auch mal hier in die Audi-FAQ da stehen schon viele Anleitungen.
Wo Öl rauskommt ist auch noch Öl drin
Benutzeravatar
low
 
Beiträge: 98
Registriert: 13.03.2014
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: 535i

Re: originale Ausstattungsmerkmale

Beitragvon Hynky » Mo 18. Mai 2015, 13:08

Zu Deinen Fragen @Beaker76:
1) Originalprospekte mit Preislisten
Werden immer mal wieder bei ebay angeboten. Manche kannst Du auch online aufspüren, immer wieder werden solche
Dokumente mal hochgeladen. Kreative Suche mit Google kann Erstaunliches zutage fördern.
2) Originalersatz gibt's beim :D
In den Audi-Zentren bzw. -Servicestützpunkten bekommst Du gängige Verschleißteile in Originalverpackung.
Zier- und Ausstattungsteile theoretisch auch, aber bei einem fast 20 Jahre alten Audi rechne damit dass der Großteil
inzwischen EoE (entfallen ohne Ersatz) ist. Dann bist Du auf den Gebraucht- und Zubehörmarkt angewiesen.
Gebrauchtteile handeln auch einige spezialisierte Händler, einige davon findest Du im Forum unter Marktplatz --> gewerbliche
Angebote.

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: originale Ausstattungsmerkmale

Beitragvon Beaker76 » Mo 18. Mai 2015, 16:15

Danke für Eure Antworten! Ich werde mich so langsam mal in die Materie einarbeiten. Insbesondere werde ich beim Interieur aktiv werden müssen - der Wagen ist leider optisch ziemlich abgerockt.

Gruß
BeAkEr76
Beaker76
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2015


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste