MeanGreenMachine hat geschrieben:[Und ABY/3B- und ADU-Motoren zählen nicht? Hast du vielleicht mal nen Link dass man sich dazu mal was durchlesen kann? Hab ich bisher noch nicht von gehört, von dieser Leistungsbeschränkung...
Das hatten wir hier schon mal als Thema:
Leistungssteigerung seit 2012
Das Problem welches ich beim T89-Cab-4.2-Umbau sehe: ABY/3B-Fahrzeuge sind Typ89Q, das Cab aber nur Typ89. Und der ADU ist ja als B4 ohnehin ein anderes Modell.
Inwieweit in diesem Zusammenhang T89Q und T89 als zwei unterschiedliche Typen ausgelegt werden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen! Würde mich aber nicht wundern, wenn genau dieser Umstand dem ganzen Vorhaben entgegen steht.
Wie schon gesagt: Mit einem entsprechenden TÜVer sprechen, alles andere ist spekukativ!!!
audiavus hat geschrieben:Allerdings ist diese Regelung auch für mich neu. Gut, mein Umbau ist ja mitlerweile auch schon wieder 10 Jahre her, aber mein TüV-mann damals in Emmendingen bei Freiburg war da recht gut drauf und drin
Den C4-Fronti gab es ja schließlich ab Werk auch als 174PS-AAH und 193PS-ACK, insofern sollte ein C4-7A-Umbau auch heutzutage kein größeres Problem darstellen. Voraussetzung: Der Umbau-C4 hatte ab Werk auch nur Euro-1.
Gruß
Christian