audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preise für brauchbaren S2

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Jan867 » Di 13. Jan 2015, 19:21

syphest hat geschrieben:Zu den Sitzen, ich hab schon mehrere Avants und Limos mit den quattro-Sportsitzen gesehen; gibt es also. Ich finde die Farbe auch ziemlich zum kotzen :puke:
Bin aber zB auf Facebook in einer 'Flohmarkt-Gruppe' für Audi 80, da hab ich jetzt schon öfters die quattro-Stoffausstattung für 100-200 Euro im guten Zustand gesehen. Sollte also nicht das Problem sein. Ist Sitze tauschen viel Arbeit?

das ist nicht viel Arbeit, schwieriger ist es, gute Sitze zu finden. Differenziert wird auch immer zwischen Clubsessel und Sportsitzen. Bei den Sportsitzen sind die Sitze im Ausstiegsbereich meistens verschlissen, u. U. muß vorher noch eine Rep eingeplant werden.




Ich brauche meinen Wagen täglich; daher gibts jetzt zwei Optionen, die ich hätte.

A)Käufer fürs Coupe finden, Wagen verkaufen und sehr zeitnah den Neuen abholen und gleich zulassen oder

das funzt meistens nicht, denn sonst verkaufst Du das Coupe notgedrungen unter Preis, weil der Avant sonst schon vergriffen ist. Um für das Coupe den gewünschten Preis zu erhalten, solltest Du mindestens ein halbes Jahr einplanen.




B)Die Kohle vom Vater leihen, Wagen kaufen und abstellen, dann das Coupe verkaufen und den Neuen anmelden

das macht eher Sinn, wenn der Alte die Kohle herausrückt. :mrgreen:
Je nach Versicherung kann man für 1 Monat auch beide Fahrzeuge paralel angemeldet haben, und nur für eines bezahlen. Das ist ganz praktisch für Probefahrten usw. Das Auto dann aber auch nur abgemeldet verkaufen! Ganz wichtig!!!
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Di 13. Jan 2015, 19:36

Jan867 hat geschrieben:Um für das Coupe den gewünschten Preis zu erhalten, solltest Du mindestens ein halbes Jahr einplanen.


Ehrlich? Ich hatte das Coupe vor etwa 2 Monaten kurz inseriert, da war er für 5.000VHB drin. Da hatten sich schon 3 Leute gemeldet.

Hab noch einen gefunden, über den Flohmarkt auf FB.

Audi 80 Avant Quattro 2.8
200tkm, Zahnriemen neu, AGA neu
kein TÜV, hat LUX-Papiere, verkauft wird er aus Platzgründen
Laut VK kein Rost an Karosse oder Unterboden
1500 FP

Finde die Farbe absolut genial :sensationell: - auch wenn er ein bisschen runtergerockt aussieht.

Bild

Bild

Bild

Bild


Kann nicht gut einschätzen, ob das jetzt ein Schnäppchen ist oder doch eher eine Laube. Die Optik kann ja täuschen.. :?:
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Jan867 » Di 13. Jan 2015, 19:44

Ehrlich? Ich hatte das Coupe vor etwa 2 Monaten kurz inseriert, da war er für 5.000VHB drin. Da hatten sich schon 3 Leute gemeldet.

...dann hast Du zu preiswert inseriert :mrgreen: ...

Wieso benötigt Dein Coupe eigentlich 12,1 l/100 Km. Ist ja heftig...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Di 13. Jan 2015, 20:06

Jan867 hat geschrieben:
Ehrlich? Ich hatte das Coupe vor etwa 2 Monaten kurz inseriert, da war er für 5.000VHB drin. Da hatten sich schon 3 Leute gemeldet.

...dann hast Du zu preiswert inseriert :mrgreen: ...

Wieso benötigt Dein Coupe eigentlich 12,1 l/100 Km. Ist ja heftig...


Weil ich neben den täglichen Fahrten ab und an mal eine Spaßfahrt einlege - und dann bin ich halt auch mal zügiger unterwegs :lol:

Ist der grüne Avant brauchbar oder eher eine Restaurationsbasis - so auf den ersten Blick?
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Jan867 » Di 13. Jan 2015, 20:23

Ist der grüne Avant brauchbar oder eher eine Restaurationsbasis - so auf den ersten Blick?

das mit dem 1. Blick ist total zu vernachlässigen. Einzige Chance: hinfahren, ansehen, kaufen oder abkotzen :puke:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Philipp2.8V6 » Di 13. Jan 2015, 20:36

Naja, wenn geschrieben wird dass der Unterboden keinen Rost hat, und der Aggregatträger sieht aus wie Blätterteig...
Ich denke, man kann sich vorstellen wie dann der Rest der Technik beinander ist, vorallem wenn der Wagen länger gestanden ist. Und diese Farbe...

Ganz ehrlich: Ich würde das Coupe erstmal behalten. Ich hatte bis vor 1,5 Jahre bis knapp nach meiner Ausbildung ein AAH Coupe, und es war im Nachhinein gesehen einfach toll wie wenig es an Unterhalt gefressen hat.
Spaß gemacht hat es auch noch ordentlich, aber der Herr wollte ja unbedingt einen 20V Turbo. Jetzt hab ich einen S6 C4 der mich inzwischen auch gut 10k gekostet hat, um die Sünden der Vorbesitzer in Sachen Wartung und Pflege auszubessern (zugegeben, ein paar Spaßfördernde Teile waren auch dabei). Und ich spreche hier nicht von der Optik...

Nicht falsch verstehen, ich liebe den dicken mit seinem tollen Fünfzylinder, aber trotzdem werde ich manchmal wehmütig wenn ich an das schöne Coupe denke. Und der V6 ist auch ein schönes Motörchen.

Gruß
Philipp
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Di 13. Jan 2015, 20:55

Der Aggregatträger sieht bei mir ähnlich aus, und mein Coupe hat sonst keinen Rost. Ich hab mich ja inzwischen auch ganz klar für einen V6 Avant entschieden. Die Problematik mit meinem Coupe hab ich ja schonmal erklärt, irgendwo auf den 9 Seiten :D
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Simon17 » Di 13. Jan 2015, 23:05

Unabhängig von der Kostendebatte möchte ich nur mal in aller Deutlichkeit erwähnen, dass ein Avant Quattro um einiges träger ist als ein Coupe Fronti und dabei trotzdem noch mehr verbraucht.
Gerade in dieser Leistungsklasse schluckt der Quattro mit dem zugehörigen Mehrgewicht einiges an Spritzigkeit, die kurze Übersetzung des 2,6E verstärkt dieses gefühlsmäßig noch. Da du eingangs ja auch für mehr Leistung schwärmtest bitte ich dich da mal drüber nachzudenken.

Außerdem sind 12 Liter im Durchschnitt zu viel, bist du dir sicher das technisch alles in Ordnung ist?

Deine Begründung ist ja, dass das Coupe zu schade zum verbasteln ist, aber man kauft sich doch deswegen noch lange keine schlechtere Basis um diese dann zu verbasteln...
Letzlich liegt die Entscheidung ja bei dir aber überstürze nix, es wird auch in den nächsten Monaten immer wieder interessante Angebote geben.
Simon17

 
Beiträge: 111
Registriert: 07.06.2010
Fahrzeug: S6 C4

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Di 13. Jan 2015, 23:31

Simon17 hat geschrieben:Unabhängig von der Kostendebatte möchte ich nur mal in aller Deutlichkeit erwähnen, dass ein Avant Quattro um einiges träger ist als ein Coupe Fronti und dabei trotzdem noch mehr verbraucht.
Gerade in dieser Leistungsklasse schluckt der Quattro mit dem zugehörigen Mehrgewicht einiges an Spritzigkeit, die kurze Übersetzung des 2,6E verstärkt dieses gefühlsmäßig noch. Da du eingangs ja auch für mehr Leistung schwärmtest bitte ich dich da mal drüber nachzudenken.


Hab ich mir schonmal überlegt. Letztendlich ist mir die Vorliebe zum Avant wichtiger :D
Ich werde mir einen der hier von mir genannten Avants anschauen, dann werd ich bei der Probefahrt den Unterschied merken.

Außerdem sind 12 Liter im Durchschnitt zu viel, bist du dir sicher das technisch alles in Ordnung ist?


Naja, Motor läuft gut, zieht gut, raucht nicht stinkt auch nicht. Ich wüsste nicht was nicht in Ordnung sein sollte :?:

Deine Begründung ist ja, dass das Coupe zu schade zum verbasteln ist, aber man kauft sich doch deswegen noch lange keine schlechtere Basis um diese dann zu verbasteln...
Letzlich liegt die Entscheidung ja bei dir aber überstürze nix, es wird auch in den nächsten Monaten immer wieder interessante Angebote geben.


Ich glaub das mit dem Verbasteln kam falsch rüber. Rumpfuschen werde ich sowieso nicht. Damit meinte ich eher Dinge wie den Bremsumbau auf G60, SSR, großer HBZ, Carbonleisten im Innenraum usw.. Dinge die mit Originalzustand nicht mehr viel zu tun haben. Dafür ist's zu schade, finde ich.
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Sepp » Di 13. Jan 2015, 23:36

syphest hat geschrieben:kein TÜV, hat LUX-Papiere, verkauft wird er aus Platzgründen
Ja nee is klar, ich würde eine Karre auch aus "Platzgründen" verkaufen, wenn ich sie nicht mehr durch den TÜV bringe. :twisted:

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste