audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preise für brauchbaren S2

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Di 13. Jan 2015, 22:45

Sepp hat geschrieben:
syphest hat geschrieben:kein TÜV, hat LUX-Papiere, verkauft wird er aus Platzgründen
Ja nee is klar, ich würde eine Karre auch aus "Platzgründen" verkaufen, wenn ich sie nicht mehr durch den TÜV bringe. :twisted:

mfG Sepp


:lol:

Hat bloß keinen deutschen TÜV, ist ja in LUX zugelassen und wird auch noch bewegt. Er hat sich jetzt nen r32 gekauft :roll:

Edit: Sollte ich etwas mehr für mein Coupe bekommen, wäre der hier auch nicht verkehrt, oder? Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. RS2 Optik finde ich auch nicht schlecht, hinten vor allem. Die angeblich originale Schürze vorn geht auch für gut Geld weg, da sollte eine V6 Schürze finanzierbar sein :roll:
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon ACQ92 » Mi 14. Jan 2015, 16:21

Hallo

Also auf alle Fälle sieht der tausend Mal besser aus als das hellgrüne Wrack.
Den würde ich äußerlich glatt so lassen. Wenn du jetzt wieder anfängst, vorne den V6-Stoßfänger anzubauen, mußt du den "Arsch" auch wieder umrüsten, denn wie das DANN aussieht - guggst du grünes Wrack, nur halt in schön *ggg*

Das Nummernschild muß dann wieder nach oben in die Heckklappe, und da kann es dir passieren, daß du das garnicht so "mal eben" machen kannst, denn um die RS2-Blende in einer 80er Avant-Heckklappe zu verbauen, muß diese geändert werden wegen des anderen Öffnungsmechanismus. Der hat jetzt entweder die originale Klappe drin, welche geändert wurde (...is von auszugehen) oder hat eine RS2-Klappe bekommen. Und das wieder rückbauen, heißt Blecharbeiten, soweit ich weiß.

Und vorne V6-Stoßfänger und hinten RS2 - NÄ!!! Absolutes No-Go! Fährst du nen Opel Corsa B?

Nur FALLS du das dann wirklich vorhaben solltest: Mit neuwertigen V6-Scheinwerfern könnte ich dir aushelfen 8)



Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Mi 14. Jan 2015, 16:27

ACQ92 hat geschrieben:Und vorne V6-Stoßfänger und hinten RS2 - NÄ!!! Absolutes No-Go! Fährst du nen Opel Corsa B?


Das nehm ich persönlich :evil: ich bin vor einigen Tagen bereits kläglich an dem Versuch gescheitert meine Ma davon abzuhalten, sich einen Zafira-B zu kaufen :cry:

Aber mal ernsthaft; sieht das so schlimm aus? Die RS2 Front finde ich (shame on me) etwas prolo. Das Heck allerdings gefällt mir gut. Wie auch immer, ob 4,5 beim Coupeverkauf rausspringen, steht wohl in den Sternen :D
Ich werde mir jetzt erstmal den ersten 2.6er anschauen, mit dem hässlichen Aufkleber auf der Scheibe. Hoffentlich schaff ich es nächstes Wochenende, dann schau ich weiter.
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon SI0WR1D3R » Mi 14. Jan 2015, 19:31

*verdammtlauthust*

Schonmal bissl über den Verköufer gegoogelt?

*huuuuuuust*
Audi 90 2.3 NG Quattro Bj 90
Audi 200 Avant Turbo Quattro ABT MC1 Bj 87
Audi Cabriolet ABC Bj 95
Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V ACK Bj97
Audi 100 C4 Avant Quattro 2.8 AAH Bj 93
Audi A6 C4 Avant Quattro 2.6 ABC Bj 97
SI0WR1D3R
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2011

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon REX » Mi 14. Jan 2015, 19:58

Hi,

ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Hatte ja bis vor kurzem ein 20v Quattro Coupe, mein Fehler war ich war anfangs sehr geblendet vom Motor und vom Auto ansich, dass ich sehr viele mängel nicht gesehen habe oder nicht sehen wollte. Habe dann das Auto gekauft und ein paar Tage später habe ich gedacht man was hast du dir da nur für eine scheisse gekauft und war ziemlich am Ende. Natürlich hab ich damals viel zu viel für den Wagen bezahlt aber ich wollte ihn ja unbedingt haben.
Nunja dann hab ich angefangen alles stück für stück zu reparieren und habe mich damit so sehr in umkosten gestürzt, dass ich am ende Monat für Monat in den roten Zahlen stand. Nun war nach 1,5 Jahren die Technik ok für den Alltag zu gebrauchen (alle Fahrwerksteile neu usw....) aber die Optik war immernoch scheisse und ich lege sehr viel Wert auf die Optik, der Wagen musste noch komplett neu lackiert werden.
Was war das Ende vom Lied, hab den Wagen im Null komma nix verkauft bekommen und mir einen Top gepflegten S3 gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich Fahre den Wagen mit 9liter und bin damit sehr schnell unterwegs, allein so ein neueres Fahrwerk, dass sind Welten. Auch wenn das im Coupe auch nicht schlecht war.

Überleg es dir gut was du machst, fakt ist du wirst so oder so noch eine Menge investieren müssen bis dir das Fahrzeug so gefallt wie du es haben willst.

mfg REX
Benutzeravatar
REX

rex
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: LEV
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi Coupe 20V Quattro

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Mi 14. Jan 2015, 21:38

SI0WR1D3R hat geschrieben:*verdammtlauthust*

Schonmal bissl über den Verköufer gegoogelt?

*huuuuuuust*


Hab ich gerade, bin aber nicht besonders fündig geworden. Gibts da was das ich wissen sollte? :roll:

REX hat geschrieben:mein Fehler war ich war anfangs sehr geblendet vom Motor und vom Auto ansich, dass ich sehr viele mängel nicht gesehen habe oder nicht sehen wollte.


Habe ich auch schon bemerkt, dass ich bewusst viele Dinge als 'weniger schlimm' oder 'Nebensache' ansehe, weil ich von Vorfreude und Aufregung irgendwie geblendet bin. Ich achte da jetzt ganz bewusst drauf, da ehrlich zu mir zu sein. Auch wenn ich nicht weiß ob das so hinhaut :oops:
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Simon17 » Mi 14. Jan 2015, 22:15

Ich habe mich ja schon des öfteren über diesen Verkäufer geäußert und bin nicht der einzige mit dieser Meinung...
Wenn du nicht gerade um die Ecke wohnst, spar dir den Weg in Deutschlands letzte Ecke :!:

Eine andere Frage, wie kommst du darauf, das dein Coupe noch soviel Geld einbringt?
Ok, ist eins der letzten aber das war's dann auch schon an Besonderheiten oder hab ich da was verpasst?
Simon17

 
Beiträge: 111
Registriert: 07.06.2010
Fahrzeug: S6 C4

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Mi 14. Jan 2015, 22:45

Simon17 hat geschrieben:Eine andere Frage, wie kommst du darauf, das dein Coupe noch soviel Geld einbringt?
Ok, ist eins der letzten aber das war's dann auch schon an Besonderheiten oder hab ich da was verpasst?


Sicher bin ich mir da nicht, aber es ist im super Zustand, tolle Ausstattung, unverbastelt etc. Hab gerade einen Thread zur Preisfindung aufgemacht :)

Und wegen des Verkäufers; gut zu wissen! Wobei ich sowieso nicht mit 4.5k rechne.
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon CarstenT. » Mi 14. Jan 2015, 23:28


Sicher bin ich mir da nicht, aber es ist im super Zustand, tolle Ausstattung


Aggregateträger reif, Rost am Kotflügel, viele Detailmängel und wo ist die tolle Ausstattung???

Bis auf SSD und meinetwegen der Sportsitze ist auch nix Extra dran, Teilleder war Serie...

Grüße Carsten
CarstenT.
 
Beiträge: 343
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Velen

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Mi 14. Jan 2015, 23:37

CarstenT. hat geschrieben:
viele Detailmängel und wo ist die tolle Ausstattung???


Ich habe wirklich jeden Kleinkram aufgezählt, da es mir um eine gute Beurteilung geht, der Thread dient ja nicht zum Verkaufen. Ich glaube kaum dass man ein 18 Jahre altes Auto ohne Detailmängel findet, es sei denn es ist restauriert.

Domstrebe, S2-Lenkrad, Sportfahrwerk und die Rückleuchten waren wohl keine Serienausstattung. Lieber schönes und extrem gepflegtes Interieur als runtergerocktes Vollleder. Die sehen meistens auch mit noch so guter Pflege nach den Jahren durchgesessen und faltig aus.

Und ich persönlich finde es auch recht beeindruckend, dass das am Kotflügel die erste (noch sehr kleine) Roststelle am Erstlack ist. Oder sind die meisten rostfrei?
syphest
 

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste