audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preise für brauchbaren S2

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon CarstenT. » Mi 14. Jan 2015, 23:45

Lieber schönes und extrem gepflegtes Interieur als runtergerocktes Vollleder.


Da hast Du recht, aber ansonsten hast Du ein nachgerüstetes S2-Lenkrad, und sonst?

Gruß Carsten
CarstenT.
 
Beiträge: 343
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Velen

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Do 15. Jan 2015, 06:33

CarstenT. hat geschrieben:
Lieber schönes und extrem gepflegtes Interieur als runtergerocktes Vollleder.


Da hast Du recht, aber ansonsten hast Du ein nachgerüstetes S2-Lenkrad, und sonst?

Gruß Carsten


Nicht nachgerüstet. War schon Original da drin. Wie gesagt, das ist irgendeine Sportedition. Das Fahrwerk ist ja auch Original schon tiefer und ein wenig härter als das anderer Coupes. Dazu die Domstrebe.
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Phoenix » Do 15. Jan 2015, 07:25

Sry Leute, das ist kein S2 Lenkrad! Es ist ein Sline 3Speichensportlenkrad.
Ja diese Lenkräder wurden auch in den S Modellen und auch RS 2 verbaut.
Allerdings immer mit entsprechendem Emblem.
Da du ein Emblem ohne alles hast, ist das die Variante der Sportlinie.
Daher ist es plausibel, dass es bei entsprechender Ausstattungsvariante des Modells Serie war.
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Merlin6000 » Do 15. Jan 2015, 07:38

4500 Euro mit den Mängeln sind total daneben, für mich ist das eine Bastelbude, und ein realer Käufer wird nach Besichtigung soviel dafür bieten das eine "1" vorne steht.

Einzig wenn du den Dummen findest der jeden Morgen auf steht, dann bekommst du mehr
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon CarstenT. » Do 15. Jan 2015, 07:54

Das Fahrwerk ist ja auch Original schon tiefer und ein wenig härter als das anderer Coupes. Dazu die Domstrebe.


Alles so original und Serie.

Wie gesagt, das ist irgendeine Sportedition


Ich beschäftige mich schon ewig mit den Wagen, hatte den ersten 91 und ne Sportedition gab es da nicht, auch keine s-line oder sonstwas.., das gab es damals nicht.

Sry Leute, das ist kein S2 Lenkrad!


So genau hatte ich nicht geguckt...


Grüße Carsten
CarstenT.
 
Beiträge: 343
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Velen

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » Do 15. Jan 2015, 09:13

Naja, die meisten Coupes die ich kenne haben keine Domstrebe. Und in den meisten ist auch das hässliche Standard-Lenkrad drin.

Merlin6000 hat geschrieben:4500 Euro mit den Mängeln sind total daneben, für mich ist das eine Bastelbude, und ein realer Käufer wird nach Besichtigung soviel dafür bieten das eine "1" vorne steht.

Einzig wenn du den Dummen findest der jeden Morgen auf steht, dann bekommst du mehr


Schau mal in mobile was du für maximal 2000 Euro sonst bekommst. verbastelte Mühlen mit offenen Luftfilterkästen, runtergerockter Ausstattung und Karosserierost an allen Ecken. Gibt da ja doch schon den ein oder anderen Preisunterschied zum 80er Limo / Avant. Außerdem hab ich nirgendwo behauptet, 4500 zu bekommen, geschweige denn soviel verlangt.. Und wie audiavus gesagt hat, eine Bastelbude ist was GANZ anderes.
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Merlin6000 » Do 15. Jan 2015, 09:57

Bei Mobile findet man genau das was du auch anbietest, Kisten mit einem Sack voll Mängel die verniedlicht werden, nur mit dem Unterschied das du noch eine alptraumhaft hohe Preisvorstellung hast für die Mängel die geboten werden

Lass uns diese Diskussion aber bitte im anderen Thread weiter führen
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Jan867 » Do 15. Jan 2015, 14:54

syphest hat geschrieben:Domstrebe, S2-Lenkrad, Sportfahrwerk und die Rückleuchten waren wohl keine Serienausstattung.

-alle V6 und S2 verfügen über die Domstrebe
-alle Coupes sind werksseitig tiefer als Limo und Avant
-Rückleuchten waren in 3 Ausführungen erhältlich: gelbe Blinker, gelbe Blinker mit roten Streifen, rote Blinker
Rote Blinker sind die US-Variante und in Europas Straßenverkehr nicht zugelassen. Gelbe Blinker mit roten Streifen sind bei allen Coupes ab ca. Mj 91 verbaut.




Lieber schönes und extrem gepflegtes Interieur als runtergerocktes Vollleder. Die sehen meistens auch mit noch so guter Pflege nach den Jahren durchgesessen und faltig aus.

jupp, für mich ein weiterer Grund niemals Volleder zu verwenden.


Ein gesuchtes Auto hat seinen Preis, und je älter sie werden, um so höher steigt er. Irgendwann wird es sogar völlig egal sein, wie abgerockt der Hobel ist, weil auch der letzte von uns alten Säcken froh ist noch ein Fahrgestell zu seiner umfangreichen Teilesammlung zu bekommen, und er mit seinem Wagen gerade in die Bäume geritten ist... :(

Von den 20jährigen will doch keiner mehr so ein Auto fahren, und die alten Säcke verfügen über genug Kohle, in 10 Jahren mal eben 5.000,-- für einen rostigen Schrotthaufen zu bezahlen. Den Rest wollen sie sowieso selbst beheben, sonst wird ihnen langweilig... :mrgreen:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste