audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 100 S4 letzte Baureihe Wertsteigerung?

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Audi 100 S4 letzte Baureihe Wertsteigerung?

Beitragvon schlachter » So 7. Dez 2014, 14:58

Moin!
Ich habe einen Audi 100 S4 AAN Bj 93 6 Gang, mit Klima, Doppelairbag,Carbon,etc.... original HP2 Bremse, und Spiegel vom A6 Nachfolger( nicht nachgerüstet, original) mit 233tkm gekauft. Müsste einer der letzten sein , bevor der A6 kam.
Sind diese selten, bzw Wertstabil bei guter Pflege und Zustand?
Der hat auch rundum ne Nummer in den Scheiben eingraviert. Ist das ne Art Diebstahlsicherung gewesen damals?
MfG
Audi 90 Typ 81 Jägermeister Orange 07er
Audi 90 Quattro Typ 85 S2 Technik 3B 07er, verkauft...
Audi 80 Avant Quattro AAH Familienkutsche , Pause...
Audi S6 Avant C4 V8 6Gang Familienkutsche
schlachter
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Silberstedt S-H

Re: Audi 100 S4 letzte Baureihe Wertsteigerung?

Beitragvon 44_TR » So 7. Dez 2014, 15:11

Hallo,
wenn man sich die Preisentwicklung der S4/S6/S6+ (auch S2/RS2) anschaut, dann werden gut erhaltene Exemplare seltener und damit im Wert stabil bleiben oder sogar etwas steigen.

Es gibt hierzu aber schon andere Threads - und wenn man die Rechnung ganz ehrlich aufmacht, dann zehrt der Erhalt des Fahrzeugs die Wertsteigerung eigentlich auf.

Was die Nummern in den Scheiben angeht - das habe ich bei meinem Cabrio auch...
war Anfang der 90er mal ein Thema "KID = Kar Identifikation Data" - kostete jedes Jahr einen Beitrag und damit war das Fahrzeug bei der Betreiberfirma registriert. Nummer ist in die Scheiben geätzt.
Für Diebe war damit ziemlich unrentabel, das Auto zu stehlen, weil der komplette Scheibensatz einen Verkauf oder ein über die Grenze bringen zu teuer machte... Die Autos wurden wohl trotzdem geklaut - und eben in Teilen vermarktet.

Manche Hersteller hatten zwischenzeitlich die Fahrgestellnummern in die Scheiben geätzt - damit konnte der potentielle Diebe dann den Schlüsselrohling im Ausland bestellen und brauchte nur noch die Wfs zu umgehen...

Sorry - war jetzt etwas OT.

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Audi 100 S4 letzte Baureihe Wertsteigerung?

Beitragvon Huber » So 7. Dez 2014, 15:25

Ich habe einen Audi 100 S4 AAN Bj 93 6 Gang, mit Klima, Doppelairbag,Carbon,etc.... original HP2 Bremse, und Spiegel vom A6 Nachfolger( nicht nachgerüstet, original) mit 233tkm gekauft.


Dann ist es wohl ein Modell 1994.

Müsste einer der letzten sein , bevor der A6 kam.


Nein, der 100 S4 wurde bis Mitte 1994 gebaut.

MfG

Huber
Huber
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2013

Re: Audi 100 S4 letzte Baureihe Wertsteigerung?

Beitragvon Merlin6000 » So 7. Dez 2014, 15:44

S4 C4 sind aktuell preislich ganz unten, und werden meist als Teilespender vermarktet umd andere Modelle zu motorisieren, ob die mal im Wert steigen kann man nicht mit Sicherheit sagen
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Audi 100 S4 letzte Baureihe Wertsteigerung?

Beitragvon ACQ92 » Mo 8. Dez 2014, 22:00

Och... wenn genug auseinandergerissen wurden, um den Motor zu bergen... siehe Audi 200 Turbo / Turbo-Quattro (Typ43 und 44). Da mußten auch genug sterben, um irgendwelche "Rallye-Quattros" und "Kurze" zu bauen, die dann auf halbem Wege aufgegeben wurden und als halbfertige Autos in den "AIDS-Status" versetzt wurden ;-)


Gruß Torsten



AIDS = Ab In Die Schmelze
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Audi 100 S4 letzte Baureihe Wertsteigerung?

Beitragvon schlachter » So 14. Dez 2014, 17:50

Moin!
Joa, der C4 ist auch noch ein qualitativ gutes Auto. Fahre selbst ja im Alltag den S6 Avant V8 mit 6 Gang und bin sehr zufrieden.
Und bei diesem S4 ist ja schon drin was das Herz begehrt, wie die HP2 und 6 Gang Getriebe,technisch gibt es nix zu meckern, Innenausstg im sehr guten Zustand. Aussen hat er natürlich Patina, aber das wird noch gemacht.
MfG
Audi 90 Typ 81 Jägermeister Orange 07er
Audi 90 Quattro Typ 85 S2 Technik 3B 07er, verkauft...
Audi 80 Avant Quattro AAH Familienkutsche , Pause...
Audi S6 Avant C4 V8 6Gang Familienkutsche
schlachter
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Silberstedt S-H


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste