albert_10v hat geschrieben: Da kannst dir gleich einen 2. C4 holen zwecks Teilegleichheit und Schrauberfahrung.
Ich mein die Frage durchaus ernst: Wenn du ein Winterauto zum 20V C4 willst, welches? Womit könntest du dich anfreunden?
Hast du schon was im Auge? Fragst du deshalb - weil du hören willst dass es vernünftig ist? Nein! Schon dein 20V C4 ist es nicht, also frag nicht. Wenn du eins willst dann kauf eines.
Sinn machts keinen denn:
In meinen Augen ist der B4/C4 die Winterschlampe, 20V & Liebe hin oder her. Fürn Sommer gibts T85, T43, E24, E28, E30, R107, Japaner, KRad ect.
Welches Auto soll nun als Winterschlampe für die ideale Winterschlampe herhalten?
Find das im Nachbarforum immer so herzig... wenn ein Winter-PM/ABT gekauft wird um den Sommer-NG zu schonen. Ist doch lächerlich.
edit:
Ich meine der Wartungsaufwand für ein Fahrzeug das 6 Monate / xx-km genutzt wird beträgt 80% von dem gleichen Fahrzeug das 12 / 2*xx-km Monate genutzt wird.
Lies mal meine Signatur, da steht drin was meine Winterschlampe seit mehr als 2 Jahren ist, eben weil man au im Winter 5-Ender Fahren will und man das Auto kennt wie seine Westentasche
mir gings eben gerade dadrum was du in deinem Letzten Satz gesagt hast und die anderen mal bestätigt mal verneint haben: ist es Sinnvoll weil evtl durchs 6-Monatige Rumstehen mehr Kaputtgeht an BEIDEN C4 als wenn ich nur einen durchgehend fahr.
Ich weiß nicht wie das am B4 ist, der C4 hat leider gewisse Stellen, an denen sich die braune Pest gerne einnistet. Und das nicht zu knapp....