audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Allgemeine Fragen/Erfahrunge zum Audi A4 B6

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Allgemeine Fragen/Erfahrunge zum Audi A4 B6

Beitragvon Peachforyou » So 16. Nov 2014, 22:49

Hallo,

ich besitze einen Audi A4 B6 2.5 TDi Quattro Bj. 2004 und bin soweit ganz zufrieden damit. Im laufe der Zeit habe ich aber doch einige "Mängel" entdeckt und würde gerne wissen was bekannt ist bei dieser Baureihe und was ich dagegen machen kann.

1. Es ist eine Original Standheizung verbaut soweit ich mich durchgelesen habe von Eberspächer. Die Stdh schaltet aber leider nach 5 Sekunden ab sobald sie angeschaltet wird (was könnte die häufigste Ursache sein dagegen)

2. In der Mittelarmlehne ist eine Telefonhalterung verbaut gibt es evtl. eine Liste der Handys die gehen und was brauche ich alles um Sie zum laufen zu bringen ?

3. Der Radioempfang ist leider sehr schlecht (starkes Rauschen) war in meinem alten B6 leider nicht so habe hinten diese Abschlussleiste am Himmel (Limousine) weggebaut und nachgeschaut ob evtl was am Kabel ist, sieht aber alles gut aus.

4. Es ist ein Origal Audi Navigationsradio verbaut (Audi Navigation Plus) die alte DVD die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat wird nicht erkannt denke mal das die vllt falsch ist. Welche CD oder DVD funktioniert und hättet ihr evtl einen Link z.B über Ebay will keinen Fehlkauf machen.

5. Habe beim Anfahren ein Knackgeräusch das 1-2 hintereinander auftritt bei niedrigen Geschwindigkeiten auftritt sowohl beim Vorwärts als auch beim Rückwärtsfahren, jedoch tritt es nur einmal auf sprich: vorwärts fahren knack...knack bremsen beliebig oft vorwärts fahren und bremsen jedoch kein knacken mehr (Auto war schon in einer freien Werkstatt dort wurden die Bremsen,Stabi,Traggelenkte überprüft aber nichts gefunden)

vielen Dank schonmal
mfg
Peachforyou
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2014

Re: Allgemeine Fragen/Erfahrunge zum Audi A4 B6

Beitragvon Blackmail » Mo 17. Nov 2014, 10:23

Hallo!

Zu Punkt 5: Evtl. Antriebswelle defekt?
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Allgemeine Fragen/Erfahrunge zum Audi A4 B6

Beitragvon kamikaze180 » Mo 17. Nov 2014, 13:19

sei gegrüsst! :mrgreen:
zu 1.
Wie steht es denn um deine Batterie? bei zu wenig Strom oder Sprit läuft die Standheizung nicht an, als Selbstschutz.
zu 2.
Mach uns mal ein Bild von der Vorbereitung. Ich musste mir seinerzeit eine passende Halteschale kaufen, die gab es für verschiedene Modelle.
zu 3.
Unter Umständen ist der Antennenverstärker tot oder irgendwo gibt es einen Kabelbruch. Meine Scheibenantennen Im Avant machen da keine Probleme.
zu 4.
Da hab ich keine Ahnung von.
zu 5.
Antriebswellen, -Gelenke, Kardanlager, -Gelenke...
Wie viele km hat der B6 denn runter?
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste