audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

AMS Dauertest Audi 3,0 Avant

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

AMS Dauertest Audi 3,0 Avant

Beitragvon josefini1 » Sa 15. Nov 2014, 10:08

Hi Leute, sicherlich habens einige gelesen, der 80.000 Euro preiswerte Avant hat mit 0 Fehlern 100.000 km geschafft.

Meiner bescheidenen Meinung nach darf was anderes gar nicht sein, punkt. Bitte, falls ein AMSler mitliest, testet den Eimer weitere 200.000 km, dann sehen wir, ob das einfach nur Glück war, oder Audi aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und sich wieder auf seine Kompetenz besinnt, die sie in den 80ern schon bewiesen hatten.

Aber eins wundert mich: 1600,-- Euro für Scheiben und Beläge vorne und hinten, sind die aus massivem Gold, oder werden die im Künstleratelier handgefertigt? Für sowas kauft unsereins ja einen ganzen Wagen????!!!!!!
Was issn da los? Oder ist das heute zu üblich im Audi-Tempel?

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: AMS Dauertest Audi 3,0 Avant

Beitragvon kamikaze180 » Sa 15. Nov 2014, 10:41

Du musst aber auch bedenken:
So ein Dauertest bedeutet, dass das Testobjekt die 100 tkm in kürzester Zeit abreisst und damit zeitliche Aspekte wie Rost und Alterung kaum eine Rolle spielen. Das Hauptaugenmerk liegt da mMn. auf bewegten Teilen, also Achsen, Fahrwerk, Motorinnereien usw.
Lass den mal im "Normal-Betrieb" laufen, also ca. 20 tkm/Jahr, dann sieht das Ergebnis sicher etwas abweichend aus.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: AMS Dauertest Audi 3,0 Avant

Beitragvon Purplecoupe » Sa 15. Nov 2014, 12:47

Nach immerhin 2 Äquator-Umrundungen schließt der Audi mit 0 Fehlern ab ... und ihr beschwert euch?

Egal unter welchen Bedingungen, ich finde das schon beachtlich

Bei der Haltbarkeit was die Karosse betrifft muss man sowie so immer ganze Flotten betrachten und keine Einzelfahrzeuge
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: AMS Dauertest Audi 3,0 Avant

Beitragvon Phoenix » Sa 15. Nov 2014, 14:27

kamikaze180 hat geschrieben:Du musst aber auch bedenken:
So ein Dauertest bedeutet, dass das Testobjekt die 100 tkm in kürzester Zeit abreisst und damit zeitliche Aspekte wie Rost und Alterung kaum eine Rolle spielen. Das Hauptaugenmerk liegt da mMn. auf bewegten Teilen, also Achsen, Fahrwerk, Motorinnereien usw.
Lass den mal im "Normal-Betrieb" laufen, also ca. 20 tkm/Jahr, dann sieht das Ergebnis sicher etwas abweichend aus.


Naja, das Auto wird quasi nie kalt. Ist ständig über lange Strecken un Bewegung. Da wird keine typische Pendlerkurzstrecke gefahren. Buchsen, Lager, Elektronik, Auspuff, usw können gar nicht altern, weil sie keine Zeit dazu bekommen. Der Test ist innerhalb der Garantiezeit ja quasi abgehakt.

Ich finde auch, wenn 100tkm Test, dann auf 5 Jahre. Das ist repräsentativ. Problem ist dann nur, dass es schon das neue Modell gibt. :deal:

ber eins wundert mich: 1600,-- Euro für Scheiben und Beläge vorne und hinten, sind die aus massivem Gold, oder werden die im Künstleratelier handgefertigt? Für sowas kauft unsereins ja einen ganzen Wagen????!!!!!!
Was issn da los? Oder ist das heute zu üblich im Audi-Tempel?


Ich frage mal anders, was meinst du würde das Auto kosten, wenn die Bremse als Ersatzteil die Hälfte kosten würde?? Tip zur Lösung: Drucker->Ersatzpatrone, Rasierer->Ersatzklingen... ;)
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: AMS Dauertest Audi 3,0 Avant

Beitragvon josefini1 » Sa 15. Nov 2014, 14:56

Hi zusammen, nö, ich beschwer mich nicht, ich sag nur, daß das Testergebnis das mindeste ist, was man erwarten darf, wenn man 80.000,-- Euro hinblättert, oder auch nur über 20000 Euro fürn Polo.
Und von einer Miele-Waschmaschine erwarte ich auch viele Jahre Funktion, ohne Reparaturen - was anderes wenn ich ein 199,-- Euro-Teil vom Media-Markt kaufe.

Aber ich wunderte mich über den Preis der Bremse, da ich vor ca. zwei Jahren mal für meinen C4 die identischen Teile von Audi zusammenstellen ließ. Die kosteten dann zwischen 500,-- und 600,-- (ohne Montage), wobei die Montage, wenn einer geübt ist, in einer Stunde erledigt sein muß, wenn nichts weiteres zu tun ist.

Und da wundert mich schon, daß die Teile beim C7 offenbar mehr als das doppelte kosten als beim C4.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: AMS Dauertest Audi 3,0 Avant

Beitragvon Mad Dog » Sa 15. Nov 2014, 16:10

josefini1 hat geschrieben:...Und da wundert mich schon, daß die Teile beim C7 offenbar mehr als das doppelte kosten als beim C4. ...

...ist ja auch mindestens das Doppelte an Material. ;)
Der 3.0er-C7 wiegt fast zwei Tonnen und hat selbst hinten deutlich größere (und übrigens auch innenbelüftete) Scheiben als Dein C4 vorn.

Gruß

Christian

P.s.: Die offiziellen VAG-Preise sind in meinen Augen natürlich trotzdem nicht gerechtfertigt. Und zwar WEDER beim C4 NOCH beim C7...
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste