audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Beruhigend ;)

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Beruhigend ;)

Beitragvon Jan867 » Fr 19. Sep 2014, 15:31

ABCler hat geschrieben:
Purplecoupe hat geschrieben:Ich glaube du hast das Konzept einer Knautschzone nicht verstanden wenn du das so bewertest


Nun ja, solange sich ein Fahrzeug eindrückt und die kinetische Energie aufnimmt, ist doch alles in Ordnung :D

es schleudert Dich nur ruckartig in den Gurt, welcher Dein Schlüsselbein bricht. Am wichtigsten wäre die Steifheit des Fahrzeugraumes.


Und jetzt zur wichtigsten Frage: handelt es sich um einen Typ 44 oder C4?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Beruhigend ;)

Beitragvon ABCler » Fr 19. Sep 2014, 16:51

Jan867 hat geschrieben:Und jetzt zur wichtigsten Frage: handelt es sich um einen Typ 44 oder C4?


War ein C4 Limo :)


Interessant finde ich das hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Mit welcher Geschwindigkeit schätzt ihr, wurde das Fahrzeug gegen die Wand gefahren?


Ich möchte jetzt natürlich nicht behaupten, dass der alte Audi sicherer als der um 20 Jahre in der Entwicklung fortgeschrittenere Benz ist. Ich finde es einfach nur interessant , dass er ihm aber auch nicht unterlegen war. Die Sicherheitskonzepte beider Fahrzeuge haben funktioniert, der Audifahrer ist evtl mit einem kleinen Wehwehchen mehr ausgestiegen. Auf alle Fälle standen beide neben ihren Autos und haben gestritten :D
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 178
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Beruhigend ;)

Beitragvon NCC » Fr 19. Sep 2014, 18:29

Hi,
ABCler hat geschrieben:Interessant finde ich das hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Mit welcher Geschwindigkeit schätzt ihr, wurde das Fahrzeug gegen die Wand gefahren?

[/quote]
davon ausgehend
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

vielleicht 30-40 km/h

ABCler hat geschrieben:Ich möchte jetzt natürlich nicht behaupten, dass der alte Audi sicherer als der um 20 Jahre in der Entwicklung fortgeschrittenere Benz ist. Ich finde es einfach nur interessant , dass er ihm aber auch nicht unterlegen war. Die Sicherheitskonzepte beider Fahrzeuge haben funktioniert, der Audifahrer ist evtl mit einem kleinen Wehwehchen mehr ausgestiegen. Auf alle Fälle standen beide neben ihren Autos und haben gestritten :D


Ich denke das der C4 Fahrer glück gehabt hat das er grad ne E-Klasse erwischt hat.
Wäre das z.b. ein Q7 gewessen, würde er jetzt im Krankenhaus liegen und die Ärzte würden
sich überlegen wie sie den Längsträger des Q7 aus seinen Rippen bekommen.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Beruhigend ;)

Beitragvon andi_v6 » Sa 20. Sep 2014, 12:26

Servus,

der Audi 100 hat damals im Crashtestvergleich sehr gut abgeschnitten. Das Procon-Ten war auch ein echter Vorteil, bis die Airbags Standard wurden.


Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste