audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Mieser Sommer und dann so was...

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Mieser Sommer und dann so was...

Beitragvon LY9A » Do 18. Sep 2014, 00:09

Wenn der Amtsschimmel zweimal wiehert:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
LY9A
 

Re: Mieser Sommer und dann so was...

Beitragvon audiavus » Do 18. Sep 2014, 06:53

Ganz ehrlich: ich würd das ding in ner Nacht und Nebelaktion rausholen (lassen), mit nem Schönen Alibi und gut....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Mieser Sommer und dann so was...

Beitragvon Labrador » Do 18. Sep 2014, 07:40

Unglaublich! Wird der Nutzungsausfall ersetzt? Wäre das umgekehrt wurde Ausfälle und Zinsen, etc in voller Höhe gefordert...
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Mieser Sommer und dann so was...

Beitragvon nolimit » Do 18. Sep 2014, 10:34

Selber rausholen, Schäden an der Schranke oder so spielen ja wohl keine Rolle, ist ja eh baufällig - und anschließend die Stadt oder Behörde auf Nutzungsausfall verklagen - und nicht vergessen, Öffentlichkeit herstellen, je mehr umso besser.
memento homo quia pulvis es et in pulverem reverteris
nolimit

 
Beiträge: 24
Registriert: 02.09.2014
Wohnort: Salach
Fahrzeug: Audi S6 C6 4F

Re: Mieser Sommer und dann so was...

Beitragvon audi_jr » Do 18. Sep 2014, 10:41

nolimit hat geschrieben:Selber rausholen, Schäden an der Schranke oder so spielen ja wohl keine Rolle, ist ja eh baufällig - und anschließend die Stadt oder Behörde auf Nutzungsausfall verklagen - und nicht vergessen, Öffentlichkeit herstellen, je mehr umso besser.


Du möchtest also erst gegen eine Verordnung der Stadt verstoßen um diese dann zu verklagen? :stupid:

Ich hätte die Stadt bzw. die verantwortliche Behörde bereits rechtlich verklagt. Dazu noch, wie aktuell auch geschehen, das ganze publik gemacht.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Mieser Sommer und dann so was...

Beitragvon meickel61 » Do 18. Sep 2014, 10:47

Hallo

Man hätte ja auch bevor man die Garage sperrt alle noch verbleibenden Fahrzeuge aus der Garage abschleppen können.
Sollte wohl bei niedrigen Decken mit einer Abschleppbrille möglich sein.

Ganz davon abgesehen stürzt bestimmt nicht die Garage ein wenn ein Auto dort rausfährt.

Meickel61
Audi A6 Avant (c4), 09/1994, Casablancaweiß, 333300 Km, 8 x 17 Aluett Typ59, 225/45/17, Klimatronic, GRA,

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Diagnose Bericht CarPort

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Fahrzeug Daten
meickel61

 
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2010
Wohnort: 12347 Berlin
Fahrzeug: Audi A6 Avant

Re: Mieser Sommer und dann so was...

Beitragvon kamikaze180 » Do 18. Sep 2014, 14:47

meickel61 hat geschrieben:Hallo

Man hätte ja auch bevor man die Garage sperrt alle noch verbleibenden Fahrzeuge aus der Garage abschleppen können.
Sollte wohl bei niedrigen Decken mit einer Abschleppbrille möglich sein.

Ganz davon abgesehen stürzt bestimmt nicht die Garage ein wenn ein Auto dort rausfährt.

Meickel61

Hätte man sicher, aber wenn das kommunale Absperrorgan schneller reagiert als der Vermieter/Besitzer, biste am Arsch... Is wie beim Erben: Stirbt der Erblasser,werden die vollen Konten auch eigefroren, man sollte also vorher die Kohle transferieren und dann erst das Ableben publik machen bei der Bank...
Für den Fahrer isses mehr als ärgerlich, aber in dem Fall wird der Amtsschimmel echt zum sturen Esel...
Und wegen dem Einstürzen beim Rausholen greift Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch schief gehen.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Mieser Sommer und dann so was...

Beitragvon nolimit » Do 18. Sep 2014, 16:59

Unabhängig davon, ob man den Wagen selber rausholt oder auch nicht, stellt sich mir die Frage, wer sich hier zuerst ins Unrecht begibt. Schließlich wird dem Besitzer des Wagens dieser seit langer Zeit vorenthalten. Hätte sich die Stadt nicht vorher vergewissern müssen, dass alle Fahrzeuge draußen sind ?
Eine Verfügung der Verwaltung wegen Baufälligkeit eine Parkgarage zu sperren, ist ja nicht zu kritisieren, sehr wohl jedoch die Umsetzung derselben. Kann man eigentlich nicht mehr erwarten, dass Leute, die derartige Verfügungen erlassen auch mal selbstständig denken ?
memento homo quia pulvis es et in pulverem reverteris
nolimit

 
Beiträge: 24
Registriert: 02.09.2014
Wohnort: Salach
Fahrzeug: Audi S6 C6 4F

Re: Mieser Sommer und dann so was...

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Do 18. Sep 2014, 19:04

wäre das mein auto, der wäre die nacht nachdem ich aus dem urlaub wiedergekommen wäre schon draussen gewesen. also sachen gibt es, da schüttelt man nurnoch mit der murmel. gut, es KANN etwas einkrachen, da dieser zustand aber nicht von jetzt auf gleich gekommen ist wird es schon länger so sein das eine gewisse gefahr besteht das es einkracht, von daher wird es wohl kaum einkrachen wenn einer rein geht, die kiste überbrückt und dann rausfährt.

aber duisburg hat ja ganz andere probleme, da kann sowas mal zur nebensache geraten.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Mieser Sommer und dann so was...

Beitragvon kamikaze180 » Do 18. Sep 2014, 19:13

Ich hol jetzt mal sehr weit aus:
Ein Vulkan zum Beispiel KANN auch jederzeit Lava kotzen, macht er aber relativ selten. Würde ich da ein Haus hinbauen? Sicherlich nicht...
So ähnlich denke ich auch bei der Tiefgarage: Seit zwei Jahren hat die Decke gehalten, aber just in dem Moment, wenn ich das Auto rausfahren will, bricht die Hölle auf... Geh ich freiwillig das Risiko ein? Wahrscheinlich nein...
Dass da gewaltig Scheisse gebaut wurde, steht ausser Frage, wen man letzten Endes dafür belangen kann, weiss ich selbst nicht. Die Innung der Rechtsverdreher wird sich freuen...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Nächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste