audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon ACQ92 » Do 11. Sep 2014, 02:08

Ich denke nicht, daß die Typ Coupés die Preisregionen der Typ 81 / 85 erreichen werden. Mag am mangelnden "Kult" oder einfach an der Wertschätzung liegen.


Abwarten!
Ich meine, ich guck ja alle paar Jahre mal, was ich anlegen müßte, wenn ich meinen Quattro ersetzen müßte. Also nicht gegen Irgendeinen, sondern in Ausstattung und Zustand, wie Meiner heute ist. Und die Preise haben schon vor 2 Jahren die magische 10-Riesen-Grenze durchbrochen. Zur Zeit sind's so 12-13 Tausend. Für einen V6, noch nicht mal S2! Ich hatte ihn vor 10 Jahren für die Hälfte gekauft... Auf welcher Bank verdoppelt sich deine Kohle innerhalb einer Dekade? 8)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: AW: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon SI0WR1D3R » Do 11. Sep 2014, 06:33

Fraglich ob die 12-13 T€ auch real sind...

Ich kann nen A4 B5 auch hochpuschen, indem ich die vollausgestatteten für utopische Preise inseriere.

Nix für ungut!
Audi 90 2.3 NG Quattro Bj 90
Audi 200 Avant Turbo Quattro ABT MC1 Bj 87
Audi Cabriolet ABC Bj 95
Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V ACK Bj97
Audi 100 C4 Avant Quattro 2.8 AAH Bj 93
Audi A6 C4 Avant Quattro 2.6 ABC Bj 97
SI0WR1D3R
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2011

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon ACQ92 » Do 11. Sep 2014, 09:21

Tja, das ist die Frage...

Hab gerade gestern wieder nachgeschaut, in meinem Fall war das Suchergebnis 6 Autos, den billigsten (5000,-€) und den teuersten (30.000,-€) weg gestrichen und die Quersumme aus dem Rest ergab oben genannte 12 bis 13 Riesen. Und das ist kein einmaliges Ergebnis, kein Ausreißer, das geht ständig so. Ich sortiere natürlich schon vorher die Leichen und Kilometerweltmeister aus, denn wie gesagt, es ginge ja im Fall der Fälle darum, MEIN Auto zu ersetzen...

Zu welchen Preisen die dann letztlich verkauft werden, weiß ich nicht. Da da aber eine gewisse Kontinuität drin zu sein scheint, glaube ich kaum, daß die Summe, die dann letztlich unter'm Kaufvertrag steht, nur die Hälfte oder ein Drittel der geforderten Summe ist.


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: AW: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon SI0WR1D3R » Do 11. Sep 2014, 18:59

Wie sagt man so schön:

Jeden Tag steht ein Du..er auf, man muss ihn nur finden.

Nix für ungut, geht mir halt mitm B5 auch so, nur dass meiner halt nun seine 250.000 Km voll hat, aber besser dasteht als viele anderen...

Oben abgeleitet heißts dann dass man den Liebhaber finden muss, der bereit ist für einen einmaligen Wagen einen dementsprechenden Preis zu löhnen.

Aber wir drehen uns im Kreis...
Audi 90 2.3 NG Quattro Bj 90
Audi 200 Avant Turbo Quattro ABT MC1 Bj 87
Audi Cabriolet ABC Bj 95
Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V ACK Bj97
Audi 100 C4 Avant Quattro 2.8 AAH Bj 93
Audi A6 C4 Avant Quattro 2.6 ABC Bj 97
SI0WR1D3R
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2011

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Fr 12. Sep 2014, 07:30

ich denke mal das bei der preisgestaltung unter anderem dieses coupe mit einbezoegen wurde?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

dieses coupe müsste langsam aber sicher schon standschäden haben, da es schon fast jahre angeboten wird. letztes jahr im mai beim youngtimer treffen hat der verkäufer den sogar auf dem treffen abgestellt. hat sich wohl keine sau für interesiert, ich war bestimmt der einzigste der bilder gemacht hat.

das sagt mir nun.

das coupe ist noch nicht wirklich in der youngtimerscene angekommen, da gibt es autos aus der zeit die deutlich begeehrter sind und auch höher gehandelt werden. der corrada zb, der kostet grundsätzlich mehr.

daraus ergibt sich das kein mensch solch ein preis hinlegt für das auto, dafür bekommt man einen s2. gut, dieses coupe hier steht wirklich top da, also da gibt es nichts zu meckern. nur ist er relistisch gesehen 6-6500€ wert, da er wirklich gut da steht.

ich glaube auch nicht das die preise jemals über 10k€ klettern werden, das top model ist halt der s2 der diese preise erreicht. ist ja bei anderen fahrzeugen auch wie zb der golf, da kostet das top model, der 1ser gti deutlich mehr als der normale 1ser. wieso soll also ein "normales" v6 quattro coupe jemals über 10k€ gehen und damit richtugn s2?
es ist natürlich richtig das ein top gepflegtes v6 coupe mehr wert hat als ein verhurter s2, nur muss man immer ein top gepflegtes fahrzeug mit einem top gepflegten fahrzeug vergleichen und da wird das spitzen model der baureihe immer mehr wert haben.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon audiavus » Fr 12. Sep 2014, 09:03

bei den 7A Quattros ist definitiv ein Preisanstieg zu beobachten und auch zu erwarten. Der 5-Ender hat einfach an gewissen Kultfaktor im gegensatz zum AAH/ABC...

Viele findet man nicht mehr von den beiden ob 7A oder AAH Quattro Coupes...

Meinen würd ich nicht unter 3000€ Hergeben, hat 330 000 auf der Uhr, den Motor hab ich durch an besseren ersetzt, Kopf generalüberholt, Heckblech leicht verdellt, und auf der Fahrerseite eine Beule an der Hinteren Seitenwand + 2 Roststellen. Dafür steht der Karren Technisch Top da, Motorraum sieht fast aus wie neu, ebenso von Unten, inkl BN Pipes...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon ACQ92 » Fr 12. Sep 2014, 09:24

Ja gut, das sind halt die unterschiedlichen Ansprüche, die die Leute haben. Der Eine such ein Auto, das noch fährt und nix weiter, der findet auch in der 2000,-€ - Klasse was, und der Andere sucht ein Auto, das auf dem Papier vielleicht 23 Jahre alt ist, von denen aber 20 Jahre quasi nicht stattgefunden haben. Der muß halt deutlichst (!!) mehr ausgeben. Zu den Letztgenannten zähle ich mich...

Das Dumme bei den S2 ist halt, daß du selbst für 10 Riesen nur noch zweitklassige Fahrzeuge findest. Für einen wirklich guten S2 - sofern du einen solchen findest, der erwerbbar wäre - wirst du 15 bis 20 Riesen anlegen müssen. Wieso dann für einen ebensolchen 2,8E Quattro (der das identische Auto ist, nur halt 46PS weniger...) keine 10 Riesen? Das ist etwa 1/3 weniger und entspricht so ziemlich dem exakten Neupreis von damals und paßt in's Schema.

In der 3000,-€ - Klasse zu suchen, hat beim Coupe keinen Zweck. Da findest nur Kassengestelle oder halt die Kisten, die dann zu solchen Therads hier führen: http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=38&t=19579

Wenn du den Grünen im genannten Link für 6 große Scheine bekommst: Schlag zu! Alleine, mir fehlt der Glaube... Denn wie gesagt, ich guck immer wieder mal, wie diese Autos so angeboten werden. Aber wenn dir der zu teuer ist, ja dann sind sie dir alle zu teuer, weil so um die 10 oder mehr wollen die Alle haben inzwischen. Aber wie gesagt: Das sind auch die Sahnestücke, die auch kontinuierlich immer weniger werden ;-)



Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Fr 12. Sep 2014, 18:33

mensch, habe ich da oben fehler reingehauen 8O , ich sollte echt aufhören vom handy aus zu schreiben :roll:

der link klappt irgendwie nicht, habe keine berechtigung was dies auch immer zu bedeuten hat.

vor gut 4 wochen ist ein 96er 2.8er quattro coupe verkauft worden, war relativ voll, um die 150tkm gelaufen, stand irgendwo in baden württemberg bei einem sportwagen zimmermann autohaus? sollte jedenfalls anfags 7999€ kosten, dann 6999 und zum schluss 5999€, dann wurde er nach fast nem jahr endlich verkauft. an den hatte ich spass, da es einer der letzten war und die, so finde ich zumindest, haben noch mal einen etwas höheren wert. ist aber geschmackssache, mir gefällt halt die geschichte mit dme doppel airbag besser.

also trotz dieser sehr guten ausstattung hat der wagen vielleicht um die 5k€ gebracht, weshalb ich der meinung bin, das der von mir oben gezeigte quattro maximal 6-6500 wert hat und das auch nur wegen des guten zustands und der geringen km. würde der händler den zu dem preis abgeben, dann würde ich den nehmen, da ich gerne wieder eins hätte für jeden tag. nur traue ich mich nicht dem das zu sagen, gibt sonst hausverbot :lol:
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon Bobby5pötter » Fr 12. Sep 2014, 19:47

Hi,

also fast das etz net falsch auf...

Aber nen 2,8er Coupe Quattro über 10 is absolut unrealistisch.
Auch nen Durchschnittswert von 12-13k haut doch überhaupt net hin.

Für das Geld und ein bißchen suchen bekomm ich nen mittelmäßigen ABY.
Klar bedarf der dann ein bißchen Zuneigung, aber dann steht auch das Topmodell in der Garage.
Und nur das wird im Wert steigen, bzw vorhandenen halten.

Ich habe im Frühjahr ein schwarzes 2,8er QPQ, MJ.96, aussen Schwarz, Leder Schwarz mit SH, BC AC, Klimaautomatik, Schiebedach mit Vorwähl, schwarzer Himmel usw usw mit 170tkm aus 2. Hand (innerhalb der Familie) gekauft und den Markt davor seit mindestens 3-4 Jahren beobachtet (Die Coupe-Idee is seit längerem gereift).
Ich wäre auch bereit gewesen 5-6.000 für nen guten Wagen auszugeben. Aber keinesfalls mehr.

Jungs, mal ehrlich.
Wir Fanatiker geifern doch auf das TopModell.
Die VW`ler wolln doch auch nen 2er GTI 16V und net "nur" den GT Special. Dementsprechend auch die Preise.


Ich will niemand zu nahe treten, aber der V6 wird niemals Kult werden. Dafür hat er nen Pott zuviel.
Der S2 zehrt noch (ein wenig) vom 5Zylinder und dem Ruf den sich AUDI Motorsport in den 80ern mit Rallye, Sportis und Uris angeeignet hat.
Auch wenn der S2 schon nicht mehr so nen Status erreichen wird.
Ich nehm mir die Aussage nun einfach mal raus, da ich ja selbst S2, S6 und V6 QPQ besitze und deshalb auch niemandem ans Bein pissen will.
Aber alles was in Richtung 10.000 Euro für nen Sauger Coupe geht is fern jeglicher Realität.
Solche Autos stehen sich doch die Beine in den Bauch und wenn jemand schon so verrückt ist 10 Riesen für nen 20 Jahre altes Auto aus zu geben, dann is derjenige auch verrückt und Fanatiker genug nochmal 5k drauf zu packen um sich nen ABY Coupe daheim hin zu stelln.

Das soll kein hochloben vom S2 bzw schlecht reden vom V6 sein, aber in meinem Augen Realität.

Bobby
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Möpse und Motoren...!
Benutzeravatar
Bobby5pötter
 
Beiträge: 587
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Nähe Amberg/Bayern

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon ACQ92 » Sa 13. Sep 2014, 04:57

Naja gut ;-)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste