audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon REX » Mi 3. Sep 2014, 14:23

Hallo,

bin ja stolzer Besitzer eines schönen Audi Coupe 20V Quattro, welchen ich auch nie wieder her geben werde.
Da es einer der ersten ist(22.11.1988) , liebäugel ich natürlich schon sehr mit einer H Zulassung und der, so vermute ich, höheren Preisentwicklung.

Was vermutet Ihr wie sieht hier das ganze Preislich aus?
Ein paar Daten zum Fahrzeug:

20V 7A Motor,Quattro, 106.000km gelaufen, war nachweisslich 10Jahre lang abgemeldet bis ich ihn gekauft habe, Klimaautomatik, BC, E-Fenster,Lederausstattung, Himmel+ Säulen in Schwarz Alkantara bezogen, S2 Stoßstange montiert, leicht Tiefergelegt, schon sämmtliche verschleissteile ersetzt, sonst Original.

mfg REX
Benutzeravatar
REX

rex
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: LEV
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi Coupe 20V Quattro

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon Blackmail » Mi 3. Sep 2014, 15:52

Wenn du das Coupe nicht mehr hergibst, kann dir doch die Preisentwicklung egal sein :D
Mal ernsthaft, ich denke nicht, dass ein 20V im Preis sinken wird.
Den Zuwachs kann man so nicht voraussagen.
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon SI0WR1D3R » Mi 3. Sep 2014, 16:38

Fallen wird er gewiss nicht mehr, das steht fest.

Aber dass er sich so extrem entwickelt wie die typ85 es gerade machen dauert wohl noch etwas, wobei beim t85 eher das Thema Pikes Peak und Walter Röhrl damit in Verbindung gebracht wird...

Wenn Du ihn hergeben willst, ich gib dir jetzt wenig Geld als hinterher viel ;)
Audi 90 2.3 NG Quattro Bj 90
Audi 200 Avant Turbo Quattro ABT MC1 Bj 87
Audi Cabriolet ABC Bj 95
Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V ACK Bj97
Audi 100 C4 Avant Quattro 2.8 AAH Bj 93
Audi A6 C4 Avant Quattro 2.6 ABC Bj 97
SI0WR1D3R
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2011

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon kamikaze180 » Mi 3. Sep 2014, 18:50

Moin!
Ich geh davon aus, dass der Wert ungefähr gleich bleiben wird mittelfristig. Wenn man die Inflation weg rechnet, wirst du im Falle eines Verkaufs ungefähr den selben Wert raus bekommen.
Das trifft nur im fahrbereiten Zustand zu, mein Trümmerhaufen brachte ca.25%...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon HPM15 » Mi 3. Sep 2014, 20:42

Und wenn das kommt was grade in NL am Gange ist, wirds ein langer Weg zum H, denn in NL haben die das auf 40 Jahre hoch gesetzt.
Und unsere Politiker werden das bei nächster Gelegenheit sicher nach machen.....
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon REX » Do 4. Sep 2014, 10:46

Na hoffentlich nicht, aber mal ehrlich wie viele Audi 80 oder Audi coupe sieht man heute noch auf der Strasse? Erschreckend wenig 8O

Oder wenn dann heruntergekommene Trümmerhaufen :cry:

Meiner steht derweil auf der Bühne, hatte letzten Freitag ungewollten Kontakt mit einem Bordstein, wobei meine Ölwanne aufgerissen ist und ach ich will nicht drüber reden, mal eben 2400Euro. Und ein riesen tam tam mit Feuerwehr Spezialwagen wegen 300meter Ölspur weil die ganzen Idioten natürlich noch durchgefahren sind.
Wenn alles gut geht ist der Morgen abend wieder auf der Straße.

mfg REX
Benutzeravatar
REX

rex
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: LEV
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi Coupe 20V Quattro

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon HNdRK » Do 4. Sep 2014, 10:53

Fallen wird er gewiss nicht mehr, das steht fest.

Dem stimme ich zu.

Aber dass er sich so extrem entwickelt wie die typ85 es gerade machen dauert wohl noch etwas, wobei beim t85 eher das Thema Pikes Peak und Walter Röhrl damit in Verbindung gebracht wird...

Ich denke nicht, daß die Typ Coupés die Preisregionen der Typ 81 / 85 erreichen werden. Mag am mangelnden "Kult" oder einfach an der Wertschätzung liegen.

Meiner steht derweil auf der Bühne

Gute Besserung bzw. gutes Gelingen!
Gruß,
HNdRK


1990 Audi Coupé quattro 20v (7A)
2015 Volvo V60 D5 R-Design
Benutzeravatar
HNdRK
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Peine
Fahrzeug: Coupé quattro 20v

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon kamikaze180 » Do 4. Sep 2014, 10:55

Erst mal schade um die Ölwanne... Bei uns hat ein Golf mal knapp 5 Kilometer gelegt, und das war noch nicht der Topwert... :)
Ich hab ja auch zwei Kandidaten, die 1991 und 1992 vom Band rollten, also noch acht Jahre bis zum H-Kennzeichen. Ich weiss allerdings nicht, ob das erstrebenswert ist...
Wie sich die Werte entwickeln ist für mich nicht relevant, weil ich freiwillig kein fahrendes Auto mehr verkaufen möchte. :mrgreen:
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon 44_TR » Do 4. Sep 2014, 11:05

Bei meinen beiden Typ 44 waren es seinerzeit 4 Wochen, die das 07er Kennzeichen verhindert haben, weil die Regelung von 20 auf 30 Jahre geändert wurde.
Der 944 hat gestern H-Kennzeichen bekommen und sollte dann zumindest im Bestandsschutz sein.
Beim 11er ist es mir (fast) egal, weil der H-Zulassung hat und in zwei Jahren 40 wird...
"fast" deshalb, weil er aktuell abgemeldet ist ...

Aber ich befürchte, dass die H-Regelung für meine beiden Typ 44 auch diesmal wieder nicht klappt, weil da irgendwas geändert wird...

Ich habe die Autos weil ich die Autos haben möchte - die Wertentwicklung ist mir "egal" ...

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4258
Registriert: 04.06.2010

Re: Preisentwicklung Audi Coupe Quattro

Beitragvon Stefan Wiedemann » Do 4. Sep 2014, 12:24

kamikaze180 hat geschrieben:Moin!
Ich geh davon aus, dass der Wert ungefähr gleich bleiben wird mittelfristig. Wenn man die Inflation weg rechnet, wirst du im Falle eines Verkaufs ungefähr den selben Wert raus bekommen.
Das trifft nur im fahrbereiten Zustand zu, mein Trümmerhaufen brachte ca.25%...


... von deinem Haufen war ja auch bis auf den Motor KEIN Teil mehr zu gebrauchen... :undwech:
Aber sonst schließe ich mich der Meinung an. Als Investmentanlage werden die Typ89 wohl nicht taugen, mir aber auch völlig wurschd, ich fahre sie, repariere sie solange ich kann und es mir Spaß macht :D

Gruß Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 704
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,Thüringer Wald
Fahrzeug: zu Viele

Nächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste