audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Sa 5. Jul 2014, 15:35

Wir waren gerade da....130km für'n Eimer. Zum Großteil stehen da Bastelkisten und leider ein Haufen neue Fahrzeuge die null aussagekräftig sind. Hängende Himmel, schlabbernde Türpappen, abartige Plastikspoiler, billige Krachtüten, bretthart und ne riesengroße Anlage reingepfuscht. ATU war Erstausrüster. Ein paar wirklich wenige Audis waren ein Traum! Ein wunderschöner Audi 200 Typ43 5T in Grün z.B. und auch viele liebevoll erhaltene Coupes und Typ44/89, ein interessanter Umbau mit Bi-Kompressor... Mal davon abgesehn, dass die 20€ für Fahrzeug und 10€ für jeden Mitfahrer verlangen ist alles lieblos aufgestellt und scheint auf Profit getrimmt, wenn man mal Fahrzeug/Kostenverhältnis sieht, bezahlen die Teilnehmer den Veranstaltern ihre Kisten. Klar kostet so eine Location Geld, aber der Betrag ist genauso bodenlos wie die Ersatzteilpreise. Das Kronachtreffen ist auf Opelniveau, dies spiegelt sich in allen Facetten des Treffens wieder.... Und an der Einfahrt sind die scheiss unfreundlich. Naja ich bin da wohl mit zu viel Erwartung hin. Passiert ja nicht wieder...
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

Beitragvon audi_jr » Sa 5. Jul 2014, 20:44

Mit-Stil-ans-Ziel hat geschrieben:...Mal davon abgesehn, dass die 20€ für Fahrzeug und 10€ für jeden Mitfahrer verlangen ...


Das hat damit zu tun, dass Sie fĂĽr die Abendveranstaltung dann nicht extra noch Eintritt verlangen wollen.

Hab mich hier vor 4 Jahren schon mal etwas länger mit Günni vom ASCKC unterhalten.

Bzgl. dem Kompressorumbau weis Cinder mehr dazu, da er sich mit dem Besitzer schon mal unterhalten hat. Soll aber nicht der Bringer sein.

Und zu deinem anderen Thema ATU und neuere Autos:

Ist leider der "neueste" Trend, dass ich mit einem A3/A4/A6 der neuesten Generation (meist geleast etc), welcher mittels Fahrwerk und Felgen "getunt" wurde, und vielleicht noch ein paar Aufkleber verbaut hat, "IN" bin.
Gefällt mir auch nicht, aber was soll man machen. Die Jugend ist halt so groß geworden. Meine Tuning-Anfangszeit war noch Chrom und Gold bis hin zur letzten Schraube am Golf I / II
GruĂź JĂĽrgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

Beitragvon Sepp » Sa 5. Jul 2014, 22:50

Hallo,
audi_jr hat geschrieben:
Mit-Stil-ans-Ziel hat geschrieben:...Mal davon abgesehn, dass die 20€ für Fahrzeug und 10€ für jeden Mitfahrer verlangen ...

Das hat damit zu tun, dass Sie fĂĽr die Abendveranstaltung dann nicht extra noch Eintritt verlangen wollen.
es soll aber Leute geben, die da einfach Samstag Nachmittag mal hinfahren, um ein paar schöne Audis zu sehen.
Denen geht die Abendveranstaltung am A.... vorbei.

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Sa 5. Jul 2014, 23:05

Eben, es ist Geldmache! Eine absolute Frechheit! Der Audi Club Kronach wirtschaftet sich in die eigenen Taschen! Den ScheiĂź tue ich mir nicht mehr an und rate jedem von den "Events" ab.

Die Besucher mĂĽssen nicht zahlen.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

Beitragvon kamikaze180 » So 6. Jul 2014, 21:36

Ich muss da nicht hin, um den top-restaurierten und originalen Erst-Hand-Typ43 zu sehen oder mich ĂĽber die neuesten Verfehlungen der Modell-Politik aufzuregen.
Ich war da und hab Bekannte wieder getroffen, mich angenehm unterhalten und war auch ansonsten recht zufrieden mit der Lösung.
Mann kann nicht immer alle Erwartungen erfĂĽllen...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

Beitragvon Bobby5pötter » So 6. Jul 2014, 22:54

Jungs, langsam...

Zuerst... Wenn man bedenkt wieviel Joghurtbecher auf nem gemischten Treffen (VW-AUDI) stehn, sind die 2 A4 und 2 A3 doch vertretbar gewesen in Kronach...
Zeigt mir mal nen andres Treffen (ausser GrĂĽsch) wo mal schnell 5-6 RS2`s, 6 S2 Limos, ca. 8 220V`s, 20 S4 &S6 und 10 Uris auf einem Platz stehn :!:

Klar, da warn nen paar fertige 90er usw. gestanden, die RiegerToni-Fraktion war aber ĂĽberschaubar.
Die Qualität der Wagen in Kronach ist leider nicht mehr so wie noch vor z.B. 8 Jahren, aber so übel wars dort nun auch wieder nicht.

Ganz ehrlich?! Des hat schon gepasst...
Von Opelniveau is Kronach noch meilenweit entfernt.

Und zum Thema Eintritt...
Ăśberlegt mal was manche Veranstalter auf nem VW-AUDI - TAGEStreffen schon Einfahrt verlangen! Da biste z.b. in Weiden rucki-zucki bei 15 Euro.
Und dann kannste Dir die 5er und 6er Golf Fraktion anschaun mit 20" und 400er Keramik.
Da haste dann auch nachts keine Tittenshow, keine Leinwand zum Fussball glotzen, keine Klowägen bzw. fest installierte WC`s, keine Band (gut, das Westernzeugs war auch nix für mich),
keine KinderhĂĽpfburg, keine Tombola, keine Spiele, keine Bar usw!

Man hat schon dort schon MĂĽhe gegeben nen Rahmenprogramm zu gestalten und etwas geboten bekommen.
Also net glei zu laut aufschreien bevor man nicht verglichen hat...

Und das gemauerte WC samt fließend Wasser und Waschmöglichkeiten is mir nach ner durchzechten Nacht in der Bar 10x lieber als die gesparten 5 Euro beim Eintritt!

Den 10er fürn Beifahrer könnte man gerne halbieren können, aber mei...
Wieviel reine AUDI Treffen gibt's denn noch?! Da kann man schon mal in den "sauren" Apfel beissen...

Bobby
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Möpse und Motoren...!
Benutzeravatar
Bobby5pötter
 
Beiträge: 587
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Nähe Amberg/Bayern

Re: Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

Beitragvon kamikaze180 » So 6. Jul 2014, 23:03

So abgeranzt waren unsere 90er doch gar nicht...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

Beitragvon Bobby5pötter » So 6. Jul 2014, 23:26

Hab ja niemanden persönlich angesprochen ;)

Bobby
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Möpse und Motoren...!
Benutzeravatar
Bobby5pötter
 
Beiträge: 587
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Nähe Amberg/Bayern

Re: Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

Beitragvon Amok-Alex » So 6. Jul 2014, 23:47

Hi,

ich fand es auch gut. Ok ich war zum ersten Mal dort, aber die 20 Euro haben mich bei 250 Km Anreise dann auch nicht mehr gestört. Und das Drumherum war sehr ordentlich. Ich bin auch eher wegen der Leute dort als wegen der Autos.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Amok-Alex
 
Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2010
Wohnort: Hann. MĂĽnden
Fahrzeug: 200 20V

Re: Auditreffen Kronach 2014 ist enttäuschend...

Beitragvon McGunn0r » Mo 7. Jul 2014, 01:11

Mir geht es bei sowas auch mehr um das Kennenlerne und Kontakte pflegen, dass man dabei auch noch jede Menge alte Audi's anschauen kann ist doch jede Menge Wert. Und ob sie jetzt topgepflegt oder in einem schlechten Zustand sind spielt doch keine Rolle, weil hinter jedem dann doch eine Geschichte steckt die durchaus interessant sein kann. Sei es dass er seit jeher im Familienbesitz ist oder seinen Kilometerstand offen zur schau trägt.

Wenn man sich was perfektes Restauriertes anschauen will muss man sich halt im Zweifel an einer Glasscheibe die Nase platt drücken und dafür auch Eintritt bezahlen. Und da ist es mir 1000x lieber wenn wann mal zwanglos mal um das Fahrzeug laufen kann... Im Idealfall ist der Besitzer vor Ort und man Fachsimpelt darüber Sitzt mal rein, macht die Haube auf usw... Ist mir mehr Wert als ein für viele 1000€ restauriertes Objekt das im sterilen Raum sein dasein fristet ;)
Und wenn man dann vielleicht noch ein bisschen im Motorraum schwarze finger holt ist es das I-TĂĽpfelchen...

Und was die Plastebomber mit Drang zum ATU Tuning betrifft: Don't feed the Troll :mrgreen:

Und Bobby, ich bin völlig deiner Meinung was die Kosten von 20/10€ betrifft... und das für Freitag bis Sonntag.... Sanitäre Anlangen (Die besser sind wie auf dem Schützenplatz)... Security Personal usw... Und das der ASCKC sich mit dem Treffen bereichert halte ich für total abwegig...

Just my 2 cents....

PS: Bobby, ich hab zwar dein Audi gesehn, aber den Besitzer nicht... :mrgreen:
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWĂĽ

Nächste

ZurĂĽck zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste