audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bremssättel Pulvern lassen ?

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Bremssättel Pulvern lassen ?

Beitragvon benjahn » Sa 2. Feb 2013, 12:36

Hallo,
Ich wollte euch mal fragen ob ihr damit erfahrungen gesammelt habt, oder mir eine gute adresse geben könnt.
Bei mir geht es darum das ich meine 6 Kolben porsche bremse von silber in Rot pulvern will.
Lackierung kommt nicht in frage da es einfach nicht richtig hält.

Jetzt habe ich mit meinen Pulverer gesprochen und der meint ich sollte es lassen.
Zwecks rep satz ) was kostet sofas für die cayenne bremse zw18?
und der Dichtigkeit?

Was sagt ihr dazu
und welche koste enstehen dadurch
benjahn
 
Beiträge: 292
Registriert: 29.12.2010

Re: Bremssättel Pulvern lassen ?

Beitragvon christian-s2 » Sa 2. Feb 2013, 13:20

ich habe meine Brembo Sättel mit Bremssattellack lackieren lassen. Top Ergebnis und hält genauso. Habe den ganz normalen Folia tec Bremssattellack genommen
Christian



Audi S2-GTK850 & E85 powered by PK Motorsport
Benutzeravatar
christian-s2

 
Beiträge: 309
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: S2 Coupé, Allroad 2,7T

Re: Bremssättel Pulvern lassen ?

Beitragvon bene-18 » Sa 2. Feb 2013, 14:03

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Kann ich nur empfehlen. Hatte bei ihm auch mein Aggregatsträger und meine Felgen vom 90er. Auf der Hompage sind meine Teile auch zu sehen unter Bilder. Und 2 Bremssättel sind auch zu sehen. War scheinbar auch super arbeit, kenn den Typ mit den Bremssätteln, der hat diese auf nem R32 montiert.
Give me five! ( cylinder ) ^^

S2 3B Coupe
90 NG Quattro
S4 C4 AAN Kombi (Onkel)
Benutzeravatar
bene-18
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Altheim
Fahrzeug: S2 Coupe; 90 NG quattro

Re: Bremssättel Pulvern lassen ?

Beitragvon KoLo » Sa 2. Feb 2013, 15:51

Pascher Pulverbeschichtung in Viersen, hab schon 3 Sätze Alufelgen dort Pulvern lassen, der vierte Satz ist auch schon bei denen!
Top Arbeit und recht günstig! Pulvern vom Fahrradrahmen bis zum PC-Tower alles ...

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ett kütt wie ett kütt
Benutzeravatar
KoLo
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: Audi TT

Re: Bremssättel Pulvern lassen ?

Beitragvon Jan867 » Mo 4. Feb 2013, 15:00

Hallo,

frage mal bei dem an:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=425
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bremssättel Pulvern lassen ?

Beitragvon b300 » Mi 6. Feb 2013, 16:48

Hallo

Ich kann Jan nur zustimmen. Habe die hinteren Sättel von meinem S6 C4 komplett überholen und beschichten lassen. Das Ergebnis sah echt prima aus.
Würde es wieder so machen!

Gruß Holger
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Bremssättel Pulvern lassen ?

Beitragvon manfred5 » So 1. Mai 2016, 23:29

Was kostet denn das Beschichten von Sätteln?
Gruß
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Bremssättel Pulvern lassen ?

Beitragvon ACQ92 » Mi 4. Mai 2016, 19:14

Hallo

Ich habe die Sättel meines Quattro pulvern lassen und die Sättel meines Benz einfach lackiert. Beide wurden zuvor mittels Sandstrahlen entrostet und überholt, also neue Dichtungen, Manschetten, Führungen usw... Also der Unterschied ist nur Pulver vs. Lack. Der Quattro ist mein Spaßauto und wird eher selten bewegt, noch keine 5tkm/Jahr und NIE im Winter (Salz), der Benz muß richtig schaffen, 30tkm/Jahr und jeden Tag ran.

2x dürft ihr raten, welche Sättel rosten und welche nicht... :mrgreen: :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Bremssättel Pulvern lassen ?

Beitragvon manfred5 » Do 5. Mai 2016, 00:13

ACQ92 hat geschrieben:Hallo...
2x dürft ihr raten, welche Sättel rosten und welche nicht... :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Torsten


Willst Du damit sagen, daß gepulverte Sättel rosten?
Vielleicht verlierst Du mal ein paar Sätze zu den jeweiligen Kosten (Lack und Pulvern) und vor allem, mit welchen Lack lackiert wurde.
Es gibt unzählige Beiträge (auch in anderen Foren), die diverse Lacke für die nun doch thermisch belasteten Bauteile beschreiben - allerdings widersprechen sich die Aussagen. Um so wichtiger, daß man mal von Dir einen Kommentar zum verwendeten Lack, der Vorgehensweise und der Haltbarkeit erfährt.

Danke im Voraus.
Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Bremssättel Pulvern lassen ?

Beitragvon ACQ92 » Do 12. Mai 2016, 16:15

Du wirst es nicht glauben: Ganz normaler 2K-Acryllack - handelsüblicher Autolack! Allerdings mit Epoxy-Grundierung und vorheriger, gründlich(st)er Rostentfernung. Von mir selbstpersönlich durchgeführt *grins*

Die gepulverten Sättel hab ich fix und fertig gekauft, daher kann ich zur Rostentfernung und Grundierung recht wenig sagen, vermutlich wurde Erstere nicht gründlich und Zweitere überhaupt nicht ausgeführt...

Das Dumme ist jetzt, daß ich die rostenden Sättel wohl irgendwann in die Tonne hauen kann, denn an eine Entfernung der Pulverbeschichtung ist ja leider nicht mehr zu denken. Wenn die Lack-Sättel irgendwann wieder das Gammeln anfangen sollten, kann ich einfach das Ganze wiederholen und gut.

Aber: Viel Wichtiger als das Material, was nachher draufkommt ist die gewissenhafte Vorbereitung!


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Nächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste