audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Schrauben Aby gold und chrom

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Schrauben Aby gold und chrom

Beitragvon turbo_cabrio » Di 6. Jul 2010, 09:55

Hi, weiß jemand wo man goldene schrauben bekommt? Passend für die Zündleiste vom ABY? oder kann mir mal jemand kurz die schrauben Maße nenne? Ebenso für Ventildeckel? alles Inbus, und die Muttern für das wastegate die kleinen oben mit denen der Deckel festgeschraubt wird. Die hätte ich auch gerne in gold. Und die schrauben wo man die plastik kühlerabdeckung festschraubt, das wäre echt klasse? Oder mit den Schraubengrößen wäre mir auch schon ein wenig geholfen.
Benutzeravatar
turbo_cabrio
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.06.2010
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Schrauben Aby gold und chrom

Beitragvon teacher4711 » Di 6. Jul 2010, 10:35

Einmal Schraube rausdrehen und messen. Oder über den Winter das Auto zerlegen und die Schrauben zum vergolden/chromen weggeben. So hab ich es jedenfalls gemacht.

Und wenn du auf den Satzbau achten würdest, könnte man dich einfacher verstehen.
Wer schneller fährt ist früher da... oder weg?

A4 B6 Avant 1.8T mit Autogas (Alltagsfahrzeug)
Golf 3 mit S3-Motor S-Tec-Powered (Spaßmobil)
Benutzeravatar
teacher4711
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Landkreis Cham

Re: Schrauben Aby gold und chrom

Beitragvon turbo_cabrio » Di 6. Jul 2010, 16:40

so hast du das gemacht. Ja mh ok. Schön. Na dan zeig doch mal wie das bei dir aussieht :o
Benutzeravatar
turbo_cabrio
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.06.2010
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Schrauben Aby gold und chrom

Beitragvon teacher4711 » Mi 7. Jul 2010, 07:13

Hier der Motorraum. Der Deckel vom Wischwasser ist mittlerweile auch wieder zu. Ansaugbrücke und Lichtmaschine (Alu) und viele Kleinteile verchromt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer schneller fährt ist früher da... oder weg?

A4 B6 Avant 1.8T mit Autogas (Alltagsfahrzeug)
Golf 3 mit S3-Motor S-Tec-Powered (Spaßmobil)
Benutzeravatar
teacher4711
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Landkreis Cham

Re: Schrauben Aby gold und chrom

Beitragvon MC_Hamster » Do 8. Jul 2010, 23:02

zündleiste: M6x35 4st.
ventildeckel: M6x25 4st., M6x48 2st.
A6 C4 Avant Quattro AAH
Benutzeravatar
MC_Hamster
 
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: MK,sauerland

Re: Schrauben Aby gold und chrom

Beitragvon turbo_cabrio » Fr 9. Jul 2010, 11:48

Danke für die Info Hamster! Hab da schon welche in gold gefunden. Nur noch die Muttern für den Wastegate deckel muss ich irgendwo finden. Weil nur die Muttern vergolden lassen is ja auch ein witz wenn ich die zum vergolden bringe.
Benutzeravatar
turbo_cabrio
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.06.2010
Wohnort: Pfaffenhofen


Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste