audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Preise für brauchbaren S2

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 11. Jan 2015, 16:27

das wäre doch was, leider ohne quattro und etwas viel auf der uhr, sonst ziemlich gut bestückt. ist aber mittlerweile verdammt schwer nen guten avant zu finden, finde es sogar schwerer als nen gutes coupe zu finden.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » So 11. Jan 2015, 17:39

Ohne quattro kommt mir (leider) nicht in die Tüte :D Und auch etwas teuer für die Laufleistung, oder?
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon McGunn0r » So 11. Jan 2015, 17:46

Kai hat geschrieben:
McGunn0r hat geschrieben:@ Kai:

Zumindest beim Coupe gabs die S2/V6 Stossfänger an den V6 Modellen Serienmäßig...

lemmy hat geschrieben:Beim Cabrio auch.


Seit ihr euch da sicher?

Nach meinen Info´s hatten frühe V6 Coupe´s/Cabrio´s noch die "herkömmliche" Coupe-Stoßstange dran.
Erst später erhielten zuerst die V6 die S2 Stoßstange und kurze Zeit später alle Coupe/Cabrio.

Auch bei autoscout finden sich solche Auto´s:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

mfg Kai


Jubb, bin mir da zu 100% Sicher...

Weil die S2/V6 Stossstange kam ja zuerst mit dem S2, welcher auch der das Facelift mit der B4 Optik am Coupe Vorweg nahm... Nachdem dann der 2.8l Liter V6 eingeführt wurde (welcher den 20V ablöste) kam auch gleichzeitig für das Coupe gesammt das Facelift, und die V6 Modelle erhielten Zeitgleich den besagten Stossfänger...

Diese V6 mit der Normalen Stossstange sind zu 99% umbauten, entweder wegen der Optik oder weil der Stossfänger defekt war... Zumindest der 2. wurde auch laut Anzeige ein mal komplett lackiert...

Für den Threadersteller vielleicht noch ne Info... Audi 80 Avant 2.8E quattro... Seeeeehr selten.... ;)
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » So 11. Jan 2015, 18:00

McGunn0r hat geschrieben:Für den Threadersteller vielleicht noch ne Info... Audi 80 Avant 2.8E quattro... Seeeeehr selten.... ;)


Bloß schwer zu finden oder auch teuer(er) da selten? :?:
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon ACQ92 » So 11. Jan 2015, 18:18

Quattro ist Pflicht! Ich persönlich will kein Auto mehr ohne Kardan zur Hinterachse, es sei denn, es stünde "Porsche" dran...

Die genannten Angebote sind natürlich die aus der unteren Preiskategorie, brauchbare Quattro-Sixpacks beginnen bei ca. 5 Riesen. Und mir ist auch nicht bekannt, daß der 2,8er jemals den "kleinen" Stoßfänger hatte. Ist ein Unterscheidungsmerkmal zu den "Kleinen" Modellen der Baureihe genau wie die Girling-60 Doppelkolbenbremse. Und da die sog "S2-V6-Stoßstangen" aufgrund des "S2"-Kürzels inzwischen recht teuer sind, werden halt die massenhaft verfügbaren "kleinen" Stoßfänger montiert. Ist jetzt halt nur die Frage, WARUM da ein anderer Stoßfänger dran mußte... Ich denke, die Antwort kann man sich ganz leicht selbst geben... :roll:



Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2017
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon Mad Dog » So 11. Jan 2015, 18:33

syphest hat geschrieben:
McGunn0r hat geschrieben:Für den Threadersteller vielleicht noch ne Info... Audi 80 Avant 2.8E quattro... Seeeeehr selten.... ;)


Bloß schwer zu finden oder auch teuer(er) da selten? :?:

In erster Linie schwer zu finden. Da sie nicht den Kultstatus und deutlich schlechtere Fahrleistungen als ein S2 aufweisen halten sich die Preise meist im Rahmen - WENN man denn einen findet. Sofern die mir vorliegenden Zahlen korrekt sind, sind vom B4-Avant-quattro-AAH lediglich 992 Stück gebaut worden.

Seltener bedeutet nicht automatisch teurer - und umgekehrt. ;)

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon McGunn0r » So 11. Jan 2015, 18:41

Jubb... Meinte eher den Seltenheitsfaktor... Aktuell sind davon glaub nur noch 132 Stk zugelassen...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » So 11. Jan 2015, 18:52

McGunn0r hat geschrieben:Aktuell sind davon glaub nur noch 132 Stk zugelassen...


Dann mache ich mich doch direkt mal auf die Suche :lol:

Wie sind denn die Fahrleistungen im Vergleich zum gleichmotorisierten Coupe?
syphest
 

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon McGunn0r » So 11. Jan 2015, 19:05

Die Unterschiede sind da glaub zu vernachlässigen...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Preise für brauchbaren S2

Beitragvon syphest » So 11. Jan 2015, 19:07

Okay - also ganz offiziell, wer einen 2.8 Avant Quattro besitzt der ins Suchschema passt und diesen loswerden möchte - der melde sich bitte bei mir :D
syphest
 

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste