audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Fahrzeug bei Händler mit versteckten Mängeln gekauft?!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Fahrzeug bei Händler mit versteckten Mängeln gekauft?!

Beitragvon audi_jr » Mi 16. Mai 2018, 15:18

josefini1 hat geschrieben:Ich behaupte, daß mich bei einem Autokauf nicht so schnell jemand über den Tisch ziehen könnte. Ich bestimme die Spielregeln, und wenn das jemand nicht akzeptiert, bin ich schneller vom Hof als der schauen kann.


Schon klar.

Das Problem hierbei ist meist nur, dass die Vorfreude und Euphorie stärker sind als der Verstand.

Bis auf den Schlag in der Felge und den AT-Motor sollten alle anderen "Mängel" bei einer Besichtigung/Probefahrt auffallen, wenn man Vorfreude/Euphorie aus- und Hirn einschaltet.
Der Threaterstellerin ist ja sogar, laut Ihrer Aussage, indirekt der Felgenschaden aufgefallen.

Allerdings war dann die Vorfreude bzw. Euphorie oder auch der Leichtsinn stärker als der gesunde Menschenverständ, der spätestens beim Bezahlen und Unterschreiben des Vertrages hätte sich einschalten müssen. Dieser hat sich halt dann erst zuhause eingeschalten, nachdem die erste Vorfreude verflogen war und man sich das Auto nochmals nüchtern und sachlich angesehen hat.

Solche Situationen gibt es nunmal im Leben und hatte mit Sicherheit schon jeder von uns.

Das Schlimme daran finde ich jetzt jedoch, dass die TE für Ihre eigene "Dummheit" jetzt versucht, andere verantwortlich zu machen. Und das geht meiner Meinung nach nicht und ist nach aktueller Sachlage auch absolut nicht gerechtfertigt.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1326
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Fahrzeug bei Händler mit versteckten Mängeln gekauft?!

Beitragvon Rüdi » Mi 16. Mai 2018, 17:45

Beim Kauf vor Ort hatte man das Hirn zu Hause gelassen und das Herz hat gekauft, zuhause war dann das Hirn wieder dabei und hat Dinge gesehen welche man eigendlich nicht übersehen konnte

Ich sehe das ganze als Lehrgeld
Rüdi
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.05.2015

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste