audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Mad Dog » Mo 19. Jun 2017, 13:48

Moinsen!

Dirk hat geschrieben:ist das dann Fronti Multitronic ?


Den "großen" 2.5er mit 132kW/370Nm gab's im B6 nur als quattro. Ergo kann's nur ne TT-5 oder ein 6-Gang-Schalter sein. ;-)

Gruß

Christian
D2-AQH-Schalter, Ebonyschwarz
89Q-7A-Schalter, div. Optimierungen, Panthero
8Z-AMF OpenSky, Lichtsilber
Typ85-(noch-)KV-Coupé, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7 mit HPE650 Upgrade, Machine Silver
Passat-B8 Variant Highline CRLB, DeepBlack
GSX-R1000
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog
 
Beiträge: 2322
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Jan867 » Mo 19. Jun 2017, 14:16

Glückwunsch Janine,

aber was ist denn mit dem A8+? Erst alles neu tapezieren, und nu schon wieder weg? Alles fertig und Langeweile :mrgreen: ?
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867
 
Beiträge: 7554
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon NCC » Mo 19. Jun 2017, 20:34

Hi,

also es ist ein BAU mit TT5 - TIptronic. Grad nochmal nachgeschaut für euch. ;)
Sprich 2.5 TDI V6 mit 180 PS, Automatik, Quattro.

Noch ein paar Impressionen zum Innenraum vom Fahrzeug.
IMAG1351.jpg

IMAG1353.jpg

IMAG1355.jpg

IMAG1363.jpg


a) hat der Vorbesitzer den richtig gut gepflegt
b) glaube ich das der schon ein etwas größeres X in der Aufpreisliste hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg Janine

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - Audi A8 - Wildkatze
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - Audi A4 -
Benutzeravatar
NCC

ncc
 
Beiträge: 1991
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Dithmarschen
Fahrzeug: Audi A8 & A4

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon [Dirk] » Mo 19. Jun 2017, 20:41

Schöner Audi...elektrische Sitze fehlen noch...
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6167
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon quattro-sa » Mo 19. Jun 2017, 21:55

Glückwunsch und gute Fahrt mit dem B6, aber wieso TT5 und Abstieg um 2 Fahrzeugklassen? Die TT5 macht doch ne Wanderdüne aus dem sonst recht agilen quattro und der A8 ist doch viel komfortabler, Parkplatzsituation mal ausgeklammert. Wenigstens ersparst Du dir die ZMS-Problematik. ;)
MfG Marcus

Bild

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 1Z frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 96
quattro-sa
** Moderator **
 
Beiträge: 4265
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Labrador » Di 20. Jun 2017, 07:49

Jaaaaa, sehr schick der neue Gaul! Sogar ein Kühlschrank im Handschuhfach - richtig Luxus. Fahr doch einfach beide im Wechsel.

1. Halten die dann länger und bekommen nicht so viel KM drauf und an Wert verlieren die nun auch nicht mehr so viel.
2. Hast du immer etwas worauf du dich freuen kannst.
3. Wenn einer defekt ist, nimmst du eben den anderen.

Ich fahre auch zwei Audis (C4) und ein forumfremdes Fabrikat - es macht mir Spaß nach Lust und Laune oder eben Wetterlage zu wechseln. Alle sind ganzjährig angemeldet.

Gute Fahrt mit dem Grauen!

Gruß Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon NCC » Di 20. Jun 2017, 08:38

Hi,

danke allen.
quattro-sa hat geschrieben:......., aber wieso TT5 und Abstieg um 2 Fahrzeugklassen?

Wieso TT5?
Ich wollte kein 6 Gang Getriebe. Damit "reißt" der 180 PS Motor zwar deutlich besser an aber
man ist auch nur noch am rumrühren in der Schaltung, grad wenn mal Stadtverkehr hat.
Ich durfte im Frühling mal länger Strecke einen fahren ausm Forum. :oops:

Was Klassen angeht war ich relativ offen solange 4 Ringe vorne dran sind.
Ich hab von A8 D3 über A6 4B bis zum A2 gesucht nach guten Fahrzeugen.
Ein A8 hab ich angeschaut welcher halt dunkelrot war mit Creme heller Innenaustattung.
Leider war der Technisch die totale Grotte. Trotzdem hab ich bis zu letzt darüber nachgedacht.
Anschließend hab ich ein A6 4B angeschaut. Ein Diesel mit dem 130 PS PD TDI als Avant. War Technisch
auch eine Grotte, noch mehr sogar als der A8. A2 stand noch auf dem Program und ein weiterer
A4 3.0 Benziner.
Dazwischen ist mir der 2.5er TDI übern Weg gelaufen und so erübrigte sich der Rest.
Ältere Audis hatte ich auch überlegt, aber zu unsicher ohne Airbags und ABS und final
größten Teils einfach Autos wo man entweder Nachrüstet bis das Arzt kommt oder das
Geld haufenweise in Fehler der unzähligen Vorbesitzer versenkt.
Es muste halt ein Kompromiss her.

Beide Fahrzeuge haben so ihre Vorteile und Nachteile.
Im Moment sehe ich den Vorteile eher beim A4 im Alltag. Unaufälliger, ausreichend Sicherheit
Airbags vorne, Airbags in den Sitzen, Fensterairbags ( Rundum Luftkissen wenn was passiert )
und trotzdem mehr als genug Schub unterm Hintern. Trotz TT5 und quattro zieht der Motor ordentlich
weg. Blöd ist halt das die Elektronik und der Wandler so ihre Zeit brauchen bis sie kapiert haben was
ich grad von ihnen möchte.

Mal schauen ob und wie ich mich daran gewöhne. Quattro braucht defintiv Gewöhnung wenn das
Auto aus jeder Lebenslage egal ob Dauerregen Marke Sinnflut oder Trockene Kurve losschießt aus
dem Stand, dass man denkt der Asphalt überlegt das nicht. :engel:
Lg Janine

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - Audi A8 - Wildkatze
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - Audi A4 -
Benutzeravatar
NCC

ncc
 
Beiträge: 1991
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Dithmarschen
Fahrzeug: Audi A8 & A4

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon 5-ender » Di 20. Jun 2017, 08:45

Glückwunsch zu dem neuen Fahrzeug. Der Erstbesitzer hat
wohl wirklich nicht auf das Budget achten müssen 8O ...

@Alle:
meckert doch nicht wegen der Automatik, Janine wusste
bestimmt, was Sie kauft.

Von meiner Seite, wünsch ich ihr auf jeden Fall viele ent-
spannte Kilometer mit dem Wagen.

Den A8, würde ich behalten, wenn es der finanzielle Hinter-
grund erlaubt und der Platz zur Verfügung steht. Evtl. ist
eine Zlassung auf Saison eine Option?

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC (das Alukügelchen, für den Alltag...)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF (der rollende Schrotthaufen...)
Audi 80 B4 Avant quattro MKB NG
Benutzeravatar
5-ender

5ender
 
Beiträge: 2192
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon audi_jr » Di 20. Jun 2017, 12:15

Cinder hat geschrieben:wenn du ihn aber verkaufen möchtest, vielleicht hat ja unser jürgen interesse für seinen vater?!


1. entspricht der A8 nicht unserem Suchprofil, welches ein kleineres Auto mit etwas höherer Sitzposition als der bisherigen A6 C4 ist/war

und

2. haben wir bereits einen, wie meine Eltern und meine Familie und ich finden, tollen Nachfolger aus dem VW Regal gefunden
Gruß Jürgen

Bild

6 Töpfe für ein Halleluja
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi Cabriolet V6 2.8

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon kamikaze180 » Di 20. Jun 2017, 13:48

Ganz ehrlich, ich hab nur auf die Schwarzmaler gewartet.
Meiner Meinung nach ist der B6 ein gutes Auto, hat zwar Teufelszeug dabei, aber grätscht nicht dauernd in die Kompetenz.

PS: Mein Öltanker hat die Einfahrphase erfolgreich beendet und nun über 300 tkm stehen.
Seid leise, S schläft...
daily: A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro Bild
wekkend: S4 B6 Avant 4.2 Bild
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T Revo Bild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

 
Beiträge: 2954
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lexi und 2 Gäste