audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wer kann beim Frontscheiben Aus- & Einbau am Coupe helfen?

Wer kann beim Frontscheiben Aus- & Einbau am Coupe helfen?

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Sa 12. Feb 2011, 14:18

Hallo,
hat jemand aud dem Raum Münsterland, Ostwestfalen, Ruhrgebiet schonmal die Dichtung der Frontscheibe beim Coupe erneuert und kann mir behilflich sein? Habe zwar schon ein paarmal bei anderen Autos mitgeholfen, traue es mir aber allein bzw. mit jemandem ohne Ahnung nicht zu.

Schneiddraht, Glassauger etc. kann ich besorgen.
Sollte allerdings recht zeitnah über die Bühne gehen, da mir das Gummiteil zwischen A-Säulenabdeckung und Scheibe bei Geschwindigkeiten über 70km/h durch die Seitenscheibe zuwinkt...
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Wer kann beim Frontscheiben Aus- & Einbau am Coupe helfe

Beitragvon CarstenT. » So 13. Feb 2011, 18:53

Hi,

muss dafür die Scheibe raus? Das wäre mir neu.

Die Dichtung liegt doch nur zwischen A-Säulenabdeckumg und Scheibe. Die Abdeckung ausbohren und schon bist Du dran.

Gruß Carsten
CarstenT.
 
Beiträge: 343
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Velen

Re: Wer kann beim Frontscheiben Aus- & Einbau am Coupe helfe

Beitragvon CoupeQuattroV6 » So 13. Feb 2011, 19:15

die DIchtungen sind, so wie ich das auf den Zeichnungen sehen kann, auf die Scheibe aufgeschoben. Im Normalfall und auch aus Erfahrung, würde ich einfach mal behaupten, die kriegt man so nicht raus.
Der Kleber drückt sich beim einkleben der Scheibe etwas platt und sobald der auch nur auf einem kleinen Stück an die Dichtung kommt, hat man keine Chance die komplett raus zu bekommen, geschweige denn die neue reinschieben zu können...

Aber wenn ich mir anschaue, was die Dichtungen kosten, dann lass ich das wohl lieber ne Frima machen... Meine da mal ein Angebot bei Ebay gesehen zu haben im Ruhrgebiet. neue Scheibe, neue Dichtungen incl. Einbau irgendwas um 200€
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Wer kann beim Frontscheiben Aus- & Einbau am Coupe helfe

Beitragvon CarstenT. » So 13. Feb 2011, 20:34

Ich sach mal so, Leiste ab Dichtung ab.
CarstenT.
 
Beiträge: 343
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Velen


Zurück zu Clubs, IGs & Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste