audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Grillen: Mitte

Grillen: Mitte

Beitragvon David 01 » Fr 11. Jun 2010, 11:54

Also mir ist Hamburg zu weit und München auch. Vielleicht gibt es ja Forenteilnehmer die eher in der "Mitte" von Deutschland leben. So Frankfurt, Bonn, Ruhrgebiet......


Grüße

David
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG

Re: Grillen: Mitte

Beitragvon mechanix32 » Fr 11. Jun 2010, 12:52

Ha! zu langsam...

Das wollte ich eigentlich auch vorschlagen - ist mir auch zu weit zum Grillen, wobei ich die anderen alle auch gerne mal persönlich kennenlernen würde. Aber da gibt es bestimmt auch die ein oder andere Gelegenheit, wie z.B. größeres Treffen für ;) .

Ansonsten wäre ich dabei 8)
Benutzeravatar
mechanix32
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2010

Re: Grillen: Mitte

Beitragvon Springa » Fr 11. Jun 2010, 13:15

mechanix32 hat geschrieben:..., wobei ich die anderen alle auch gerne mal persönlich kennenlernen würde.


Geht mir auch so!

Alles rund um MG in 200-250 km Entfernung mache ich noch mit!
Springa
 

Re: Grillen: Mitte

Beitragvon kamikaze180 » Fr 11. Jun 2010, 15:02

das is ja eher ein grillen west...
kassel oder so wäre erreichbar für mich.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Grillen: Mitte

Beitragvon S2_Coupé » Sa 12. Jun 2010, 00:05

Hallo!

Das wäre wirklich ein Grillen west...

Mit Deutschlands Mittelpunkt haben die vom Themenersteller genannten Ort nun wirklich nichts zu tun.

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Passt man die Grenzen Deutschlands in ein Gebiet zwischen den jeweils äußersten Breiten- und Längengraden ein, so liegt der Mittelpunkt in der Gemeinde Niederdorla (Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen) etwa 500 m nördlich des Kernorts Niederdorla und etwa 1.000 m östlich des ehemaligen Bahnhofs vom Ortsteil Oberdorla bei 51° 9′ 48″ N, 10° 26′ 52″ O51.16337510.447683333333. Dieser Mittelpunkt hat als Koordinaten die Mittelwerte der Koordinaten des nördlichsten und südlichsten, sowie des östlichsten und westlichsten Punktes.

An dieser Stelle wurde neben einer Linde auf einem markanten Stein eine Informationstafel über diesen Mittelpunkt Deutschlands angebracht.

Mühlhausen liegt nur fünf Kilometer nördlich und ist damit die zentralste Stadt und Erfurt (45,50 km; südöstlich), Göttingen (54,00 km; nord-nordwestlich) und Kassel (67,50 km; nordwestlich) sind die drei Großstädte, die dem geographischen Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschlands am nächsten liegen (alle Entfernung per Luftlinie).


Göttingen wäre nett ;-), Kassel wäre auch prima.

Vielleicht hat Truempi, der ja Mitorganisator des Korso's war, eine gute Idee? Hann.-Münden?

Gruß

Björn
Sommer: Audi S2 Coupe 3B, Audi Cabriolet, Audi S6 C4 Avant 20VT Schalter,
Alltag: Audi A4 B6 2,5 TDI Avant Quattro
Benutzeravatar
S2_Coupé
 
Beiträge: 456
Registriert: 17.05.2010
Wohnort: Göttingen

Re: Grillen: Mitte

Beitragvon AudiWAK » Sa 12. Jun 2010, 01:26

S2_Avant hat geschrieben:Hallo!
Passt man die Grenzen Deutschlands in ein Gebiet zwischen den jeweils äußersten Breiten- und Längengraden ein, so liegt der Mittelpunkt in der Gemeinde Niederdorla (Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen) etwa 500 m nördlich des Kernorts Niederdorla und etwa 1.000 m östlich des ehemaligen Bahnhofs vom Ortsteil Oberdorla bei 51° 9′ 48″ N, 10° 26′ 52″ O51.16337510.447683333333. Dieser Mittelpunkt hat als Koordinaten die Mittelwerte der Koordinaten des nördlichsten und südlichsten, sowie des östlichsten und westlichsten Punktes.

An dieser Stelle wurde neben einer Linde auf einem markanten Stein eine Informationstafel über diesen Mittelpunkt Deutschlands angebracht.

Mühlhausen liegt nur fünf Kilometer nördlich und ist damit die zentralste Stadt und Erfurt (45,50 km; südöstlich), Göttingen (54,00 km; nord-nordwestlich) und Kassel (67,50 km; nordwestlich) sind die drei Großstädte, die dem geographischen Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschlands am nächsten liegen (alle Entfernung per Luftlinie).




Also wenn wir ein Grillen Mitte machen wollen,
dann bitte auch am Mittelpunkt Deutschlands :D
Warum nicht in Mühlhausen, Bad Langensalza oder Eisenach? ^^
Zuletzt geändert von AudiWAK am Sa 12. Jun 2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild<-- Audi 80 B4 ABT mit nur 70.000km :mrgreen:
Benutzeravatar
AudiWAK
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.06.2010

Re: Grillen: Mitte

Beitragvon kamikaze180 » Sa 12. Jun 2010, 14:50

grillen mitte in west-Thüringen halte ich von mir aus für sehr gut erreichbar, abhängig vom termin und arbeitsmässiger einbindung.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Grillen: Mitte

Beitragvon AudiWAK » Sa 12. Jun 2010, 15:21

Wer wäre denn dann noch alles dabei?
Wäre doch eine tolle Idee,
kenne auch noch ein paar Leute die da sicher mitkommen würden.

Für wen wäre die Region Eisenach-Mühlhausen-Bad Langensalza zum grillen erreichbar?
(einen genauen Ort könnten wir ja später noch ausmachen,
direkt bei mir um die Ecke im Nationalpark Hainich gibt es zum Beispiel auch schöne stellen)
Bild<-- Audi 80 B4 ABT mit nur 70.000km :mrgreen:
Benutzeravatar
AudiWAK
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.06.2010

Re: Grillen: Mitte

Beitragvon kamikaze180 » Sa 12. Jun 2010, 17:53

@ AudiWAK

in Bad Liebenstein is doch bald das treffen vom ACAO, oder?
das wäre doch ein rahmen, da sind nur audis und bestimmt eine menge leute aus den foren.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Grillen: Mitte

Beitragvon AudiWAK » So 13. Jun 2010, 00:03

Stimmt, gute Idee. Da können wir ja mal vorbeischauen.

Finde den Namen des Audiclubs nur irgendwie seltsam,
habe ihn nämlich noch nie gehört,
obwohl er im Wartburgkreis ist... Audiclub Westthüringen oder Wartburgregion wäre, so finde ich, passender^^
Bild<-- Audi 80 B4 ABT mit nur 70.000km :mrgreen:
Benutzeravatar
AudiWAK
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.06.2010

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste