audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2023

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Beitragvon Teddysixtynine » Mi 7. Jun 2023, 18:15

Ich hatte schon in der WhatsApp Gruppe geschrieben, das ich mitte nächster Woche, für ne Woche wieder gen Norden fahre und auf der Hin oder Rückfahrt mir das mal anschaue. Bei beiden.
Weil die Melsunger Preispolitik ist wie die alte Fuldaschleife anscheinend und die Fuldaschleife selbts kristallisiert sich als zu teuer mittlerweile, weil drauf ausgelegt wird, das eventuell schon am Donnerstag gekommen wird, weil ja jeder Tag erst ab 15 Uhr gekommen werden kann. Warum auf dem Zeltplatz bzw Komunitiewiese auch gibs auch nur unerklärliche Antworten wegen Reinigung und so...
Na mal schauen, ich kucks mir an. Vielleicht fahr ich jetzt die Tage vorher nochmal schnell hoch.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 689
Registriert: 16.02.2012

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Beitragvon Wutz » Do 8. Jun 2023, 07:53

44_TR hat geschrieben:aber wenn z.B. Heiko nur tagsüber kommt, weil der Betreiber so unflexibel ist…

Ne da wurde was missverstanden, ich komme nicht nur tagsüber weil der Betreiber so unflexibel ist, ich komme nur Samstag tagsüber weil ich Freitag noch arbeite und lieber am Samstagabend/nacht weiter nach Mülheim (Freundin abholen) fahre als am Sonntag.
Montag geht es dann zusammen weiter nach CUX in den Urlaub. Die Strecke Kassel-Dortmund empfand ich Sonntagmorgens als sehr nervig letztes Jahr.

Aber ich bin normal immer so gegen Mittag da, die Betreiber wollen aber Einlass ab 15 Uhr, am besten mit QR Code, was immer noch mit einer Buchung für eine Übernachtung einhergeht. Aus dem Versprechen da was in Ihr Buchungssystem einzubauen wurde nichts. Früher ist man eben einfach auf den Platz gefahren und hat sich dann irgendwann am Nachmittag bei der dann offenen Rezeption gemeldet und seinen Obulus für ein Fahrzeug entrichtet (erst 3.- dann glaube ich 6.- Euro zuletzt).

Letztes Jahr habe ich, nachdem ich auch nur halbgares per Mail als Antwort bekam, entnervt mein Hotel storniert und dort eine Zeltübernachtung gebucht damit ich einen Einfahrcode habe. Beides wäre mir dann einfach zu sehr rausgeschmissenes Geld gewesen. Aber ich werde garantiert nicht noch mal Zelten bzw. im Auto schlafen, dafür bin ich nicht gemacht :D

Sollte sich was anderes/besseres/einfacheres an unseren Bedarf angepasstes für die Zukunft finden bin ich da offen. Dieses Jahr nur wenn dadurch nicht die schon getätigten Buchungen zum Nachteil für einige auswirken. Für mich ist es halt so, dass ich erst gegen 15 Uhr am Samstag auftauche an der Fuldaschleife. Geht zwar Zeit mit Euch verloren aber was willste machen...
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1079
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Beitragvon ACQ92 » Do 8. Jun 2023, 08:50

Aaaalter! Die müssen doch eine Besucherregelung haben!
Kann doch nicht sein, daß ich z.B. Jemanden auf dem Platz besuchen will und mein Auto muß draussen bleim, nur weil ich keine Übernachtung buchen will!
Oder ich nicht vor 15 Uhr besuchen kann!
Sind die Irre?
Genauso wie es kein "Der QR-Code gilt nur für exakt EINMAL rein- und rausfahren!" geben kann.

Heiko: Notfalls probieren wir mein Code, damit die Schranke auf geht. Mehr brauchts doch nicht :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2017
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Beitragvon [Dirk] » Do 8. Jun 2023, 16:36

Ich:
Hallo Katharina,

wenn ich jetzt 4 XL-Plätze von Freitrag bis Sonntag für unsere Gruppe buche, wie kommen denn dann die anderen mit ihren
Fahrzeugen auf den Platz?
Einige reisen am Freitag an, andere erst am Samstag. Und dann natürlich auch nicht erst um 15 Uhr, sondern Samstag z.B.
am Vormittag.
Den QR-Code für die Schranke, habe ja nur ich. Kann ich den dann an die anderen Teilnehmer verteilen, damit die auf den Platz
fahren können?


Antwort:

Hallo Dirk,

also wenn die anderen am Samstag früh/vormittag anreisen, müsstest Du den Platz trotzdem ab Freitag buchen.

Du kannst pro Platz einen Zusatz PKW dazubuchen.
Den QR Code kannst Du dann verteilen.

Laut dieser Aussage kann man also den QR-Code mehrfach verwenden.
Somit würden dann für die 4 XL-Plätze 264 Euro von Freitag bis Sonntag anfallen, inkl. Strom, etc.

Es darf diskutiert werden...
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6925
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Beitragvon 5-ender » Do 8. Jun 2023, 18:37

Bei 10 Leuten sind es dann für jeden 26,40 €. Da wird für anderen Scheiß mehr Geld ausgegeben....
Für's nächste Treffen kann man die Fühler austrecken, dieses mal würde ich nichts mehr ändern.
Macht jemand eine Gesammtbuchung, oder muss sich jeder selber voraus buchen?

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2970
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Beitragvon ACQ92 » Fr 9. Jun 2023, 14:22

Stimme Chris 100%ig zu. Jetzt noch alles umzuwerfen wäre nonsens.
Und was wir nächstes Jahr machen...? Vielleicht Melsungen - wer weiß ;-)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2017
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Beitragvon Teddysixtynine » Fr 9. Jun 2023, 14:59

[Dirk] hat geschrieben:Ich:
Hallo Katharina,

wenn ich jetzt 4 XL-Plätze von Freitrag bis Sonntag für unsere Gruppe buche, wie kommen denn dann die anderen mit ihren
Fahrzeugen auf den Platz?
Einige reisen am Freitag an, andere erst am Samstag. Und dann natürlich auch nicht erst um 15 Uhr, sondern Samstag z.B.
am Vormittag.
Den QR-Code für die Schranke, habe ja nur ich. Kann ich den dann an die anderen Teilnehmer verteilen, damit die auf den Platz
fahren können?


Antwort:

Hallo Dirk,

also wenn die anderen am Samstag früh/vormittag anreisen, müsstest Du den Platz trotzdem ab Freitag buchen.

Du kannst pro Platz einen Zusatz PKW dazubuchen.
Den QR Code kannst Du dann verteilen.

Laut dieser Aussage kann man also den QR-Code mehrfach verwenden.
Somit würden dann für die 4 XL-Plätze 264 Euro von Freitag bis Sonntag anfallen, inkl. Strom, etc.

Es darf diskutiert werden...





Man bezahlt für diesen XL Platz als einzelne Person 66 Euro incl Zelt und 1 Zusatz PKW laut der Buchungsseite. Dieser Platz ist für 6 Personen ausgelegt... Auch für die dann dazugehörenden Pkw's? Oder kommen zum Preis noch 5 Pkw's dazu?

Die 4 XL Plätze für 264 Euro (+ eventuell 6 Fahrzeuge) geteilt durch die angenommenen Teilnehmenden und man kann am Freitag erst ab 15.00 Uhr drauf. Also bezahlt man einen halber Tag schon als Geschenk.
Samstagsbesucher, so wie Heiko, der vielleicht ca nur 10 Stunden bleiben würde, bezahlt dann trotzdem die 3 Tage von Freitag bis Sonntag den vollen Preis.
Sonntag ist dann spätestens 11 Uhr wieder auschecken angesagt.

Also bezahlen jeder 26,40 bei 10 Leuten (+ eventuell 6 Fahrzeuge) für 3 Tage und haben nur rund 2 Tage Aufenthalt.

Seh ich das so richtig?


Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 689
Registriert: 16.02.2012

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Beitragvon [Dirk] » Fr 9. Jun 2023, 20:15

Wenn wir 4 XL-Plätze buchen, dann bleibt es uns überlassen, wie wir die Kosten untereinander aufteilen. Es fallen max 264 Euro von Freitag bis Sonntag an.
Wir dürfen halt die max. Personenzahl pro Platz nicht überschreiten. Insgesamt hätten dann 24 Personen platz. Theoretisch auch 24 PKW´s, aber da hat sie ja geschrieben,
dass Sie es so einschätzt, dass pro Platz 4 PKW´s und 4 Zelte platz finden.
Ein Platz ist für Pavillon und grillen schon mal weg. Also bleiben noch 3 Plätze für die PKW´s (12) und Zelte (12) übrig.
Es fallen für die PKW´s keine weiteren Kosten an.

Natürlich ist es quatsch, wenn Heiko nur am Samstag da ist, dass er dann 26,40 Euro zahlt. Dann zahlt er halt einen Besuchertarif, meinetwegen 3 Euro oder was auch immer er geben möchte.
Ich komme am Samstag und würde trotzdem den vollen Tarif zahlen. Mir sind die 26,40 Euro dann wurscht, wenns der Community dient.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6925
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Beitragvon Wutz » Sa 10. Jun 2023, 06:58

[Dirk] hat geschrieben:Ich komme am Samstag und würde trotzdem den vollen Tarif zahlen. Mir sind die 26,40 Euro dann wurscht, wenns der Community dient.

Seh ich genau so :thumb:
Also wegen mir: So machen, Code ausgeben, Ende
Die meisten Übernachten ja tatsächlich auch da, nutzen Dusche, Strom für die Kühlboxen usw. dann passt das schon.
Wenn wer in der Nähe ist kann er ja gerne mal den anderen Platz ausloten für das kommende Jahr, Stephan bspw.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1079
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Beitragvon Teddysixtynine » Sa 10. Jun 2023, 11:39

Ok, danke für die Antwort.
Dann buche es so.
Die Freitagsanreiser kommen dann trotzdem erst ab 15.00 Uhr auf den Platz?

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 689
Registriert: 16.02.2012

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste