audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2015

Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2015

Beitragvon NCC » Mi 26. Aug 2015, 13:21

Hi,

Nach der positiven Resonanz vom Jahresanfangstreffen sollten
wir das ganze auch gut ausklingen lassen für dieses Jahr.

Terminlich geht bei mir leider nur Sonntag der 4. Oktober wo ich selbst noch Zeit hätte
mich dadrum zu kümmern. Samstag wird schlecht da dort genau der Tag der deutschen
Einheit liegt und Kieswo und alles drum rum geschloßen hat. ;)

Sonntag hat jetzt Kieswo und Ikea aber zu, weshalb ich den Gedanken von [Dirk] aufgreife
das ganze in Lüneburg zu machen auf der dortigen Kartbahn. Eine Anfrage habe ich dort
mal gestartet wann nach derren Ermessen der beste Zeitraum dafür ist so das wir nicht
ewig anstehen müssen für 10 min fahren.... ;)
( Natürlich auch mit Anhang / Regierung / Hund / Katze / Maus / ectr... :lol: )

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Wie letztes mal auch mit anschließendem Ausklingen bei einem gemütlichem
Kaffee / Abendessen dort vor Ort. Dafür würde ich auch entsprechend wenn es
gewünscht ist ein Tisch im dortigen Lokal reservieren.

Ja ich bitte um Meldung wer Lust und Zeit hat.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2

Beitragvon kamikaze180 » Mi 26. Aug 2015, 13:36

Ich hab Lust und Zeit... :mrgreen:
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2

Beitragvon Jan867 » Do 27. Aug 2015, 13:23

Hallo,

ich bin dabei, passende Location :mrgreen: . Allerdings sollte man sich über die Verpflegung Gedanken machen, denn das dort aufgeführte Restaurant ist nicht belegt. Entweder irgendwo im Nachbardorf etwas suchen, oder jeder bringt sich selbst etwas mit, bzw. wir grillen dort. Auch das ist möglich, es sind Bierzeltgarnituren aufgestellt.

Vielleicht findet ja auch wieder ein Audi-Fahrertraining auf dem direkt angrenzenden ADAC-Gelände statt, dann gibt es nett etwas zu sehen...

Und auch überlegen (wegen evtl. Reservierung), ob man nur für 10 Min fährt, oder ob man ein Rennen mit F1-Start bei entsprechender Teilnehmerzahl anpeilt.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2

Beitragvon NCC » Do 27. Aug 2015, 13:56

Jan867 hat geschrieben:Hallo,
ich bin dabei, passende Location :mrgreen: . Allerdings sollte man sich über die Verpflegung Gedanken machen, denn das dort aufgeführte Restaurant ist nicht belegt. Entweder irgendwo im Nachbardorf etwas suchen, oder jeder bringt sich selbst etwas mit, bzw. wir grillen dort. Auch das ist möglich, es sind Bierzeltgarnituren aufgestellt.


Ok. Mist.
Dann müsten wir in der Umgebung schauen. Ich bin leider dort noch
nicht vor Ort gewesen und kenne dort die Umgebung nicht.

Jan867 hat geschrieben:Und auch überlegen (wegen evtl. Reservierung), ob man nur für 10 Min fährt, oder ob man ein Rennen mit F1-Start bei entsprechender Teilnehmerzahl anpeilt.


Ich hab mit dem Betreiber der Bahn gestern Abend noch kurz gesprochen.
Also Sonntag ist eine Reservierung der Bahn quasi undenkbar, da dort wohl echt die
Post abgehen soll. Er hatte vorgeschlagen das ggfl. auf einen Wochentag zu legen,
dann hätte er sicher auch für 10 min. fahrt uns allein auf die Bahn gelassen.
Wochentag ist ja aber meist schlecht da wir ja alle auch irgendwie hinterm Geld her sind. :lol:

Soweit die Infos bis dato.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2

Beitragvon kamikaze180 » Do 27. Aug 2015, 14:10

Zum Thema Kartbahn:
Hier in meiner Region kann man auch mal so einen Zehn-Minuten-Turn zwischen zwei Turns der Reservierten packen, wenn die nichts dagegen haben. Sollte man mal überdenken. Und es kann auch sein, dass eine Reservierung platzt oder kleiner ausfällt als gedacht.
Zum Essen und drumrum:
Es findet sich immer eine Lokalität, wo eine Gruppe von Leuten gerne als zahlende Gäste gesehen wird. Im Zweifel würde ich mich da nicht auf eine einschiessen, kann man ja ggf. mit einer Ausfahrt verbinden.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2

Beitragvon noidem » Do 27. Aug 2015, 15:38

Lust hätte ich auch, in ein Kart passe ich nicht rein da ich dafür etwas zu groß bin :lol: Würds mir aber angucken^^
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2

Beitragvon Jan867 » Do 27. Aug 2015, 17:00

NCC hat geschrieben:Ich hab mit dem Betreiber der Bahn gestern Abend noch kurz gesprochen.
Also Sonntag ist eine Reservierung der Bahn quasi undenkbar, da dort wohl echt die
Post abgehen soll. Er hatte vorgeschlagen das ggfl. auf einen Wochentag zu legen,
dann hätte er sicher auch für 10 min. fahrt uns allein auf die Bahn gelassen.

nönö, so schlimm ist das nicht. Wenn man nur mal für 10 Min fahren möchte, kommt man immer dazwischen, u. U. fährt man mit einer anderen Kleingruppe mit. Der Mann langweilt sich in der Woche immer, weil nicht viele Gäste da sind. Deshalb hat er Dich für innerhalb der Woche eingeladen. Wenn an dem WE dort keine DTM stattfindet, kann man immer mal ein paar Runden drehen.

Nur ein 30 Min.-Rennen mit 10 P oder mehr sollte schon angemeldet werden.




noidem hat geschrieben:Lust hätte ich auch, in ein Kart passe ich nicht rein da ich dafür etwas zu groß bin :lol: Würds mir aber angucken^^

die Karts sind unterschiedlich, da kann man auch den Sitz verstellen. An manchen lange ich nicht an die Pedale heran, andere haben so breite Sitze, daß man den Seitenhalt vermisst. Jeder sucht sich sein Auto aus...

Die Bahn ist einfach cool, so richtig mit Curbs, Kiesbett und Reifenstapel wie in der F1. Das ist die Ardennenachterbahn im Norden, die verzeiht außerdem alles, wenn man sich mal vertut. Anders als bei Schuhmacher in Bispingen, und auch nicht so anspruchsvoll.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2

Beitragvon NCC » Do 27. Aug 2015, 19:05

Hi Jan,
Jan867 hat geschrieben:nönö, so schlimm ist das nicht. Wenn man nur mal für 10 Min fahren möchte, kommt man immer dazwischen, u. U. fährt man mit einer anderen Kleingruppe mit. Der Mann langweilt sich in der Woche immer, weil nicht viele Gäste da sind. Deshalb hat er Dich für innerhalb der Woche eingeladen. Wenn an dem WE dort keine DTM stattfindet, kann man immer mal ein paar Runden drehen.

Nur ein 30 Min.-Rennen mit 10 P oder mehr sollte schon angemeldet werden.

Ok, ja sowas in der Art hab ich mir fast gedacht.
Ich glaube aber kaum das wir 10 oder mehr Leute zusammen bekommen.


Eine bitte jetzt, ich hab bis ende nächster Woche sehr viel um die Ohren. ;)
D.h. ich kümmer mich anschließend wieder drum, wenn noch Vorschläge kommen,
bzw. wegen Lokal, dass ich einfach ein paar raussuche wo wir danach hin können.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2

Beitragvon kamikaze180 » Di 8. Sep 2015, 20:58

Okay, Freunde der gepflegten Unterhaltung.
Der Urlaub ist gebucht, ich bin also dabei. Und wenn mir nicht noch ein Hirsch vor den Bug fällt, ist auch mein Cabrio dieses Mal mit von der Partie.
Da sich gerade in einem anderen Forum (einigen Obdachlosen ist es ein Begriff) eine Tour in meiner Urlaubsregion entwickelt, wird das sicher interessant.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Nordforentreffen zum Jahresabschluß in Lüneburg - 4.10.2

Beitragvon Jan867 » Mi 9. Sep 2015, 13:03

Hi Tim,

cool, daß Du dabei bist. Sollte Dein Cab noch ein wenig Aufmerksamkeit benötigen, sollten wir uns vorher nochmal verabreden. Nicht, daß Du dem Cabforum einen unfertigen NG präsentieren mußt.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste