audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018

Termine audidrivers Grillwochenende

Umfrage endete am Do 31. Mai 2018, 13:03

11.08. bis 12.08.2018
16
64%
18.08. bis 19.08.2018
9
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Beitragvon Arrgyle » Mi 22. Aug 2018, 04:42

Moinsen Manni
In der Bucht laufen die Schellen unter "1 Ohr Schellen" (nee, kein Scherz) und mein Spezialwerkzeug dazu (Achsmanschette) ist eine asbach uralte Kneifzange!!
Aber es gibt auch für den schmalen Taler ein "vernünftiges" Werkzeug dafür.

Erklär mir doch mal bitte, wie du den Ausgleichsbehälter mit Linsen gereinigt hast......


Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Beitragvon RTOH2808 » Mi 22. Aug 2018, 06:19

Und danach lecker Spätzle mit Soidawuerschd, no hasch a leggr Mohlzeit mit Aroma ala Audi.


Ps: Linsen rein, Wasser dazu, schütteln. Die Stärke und das schütteln putzen den Dreck sanft runter



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Audi Coupé Quattro BJ./MJ.1995/1996=> 2.5ltr. alive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

|Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher|
> A.E. (1927) <
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1258
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Beitragvon manfred5 » Do 23. Aug 2018, 00:02

Arrgyle hat geschrieben:Moinsen Manni
In der Bucht laufen die Schellen unter "1 Ohr Schellen" (nee, kein Scherz) und mein Spezialwerkzeug dazu (Achsmanschette) ist eine asbach uralte Kneifzange!!
Aber es gibt auch für den schmalen Taler ein "vernünftiges" Werkzeug dafür.

Erklär mir doch mal bitte, wie du den Ausgleichsbehälter mit Linsen gereinigt hast......


Arrgyle


Ein-Ohr-Schellen habe ich gefunden, danke.


So zu den roten Linsen... RTOH2808 hats ja schon richtig beschrieben.
In der Regel findet man überwiegend bei schlecht gewarteten C4 eine braune Brühe im Ausgleichsbehälter (das passiert nicht, wenn man das richtige Frostschutzmittel verwendet). Diese braune Brühe ist schlicht ein Rost-Film, den ich lieber mechanisch anstatt chemisch entferne.
Also, bisschen Wasser und eine gute Hand voll rote Linsen in den ausgebauten Ausgleichsbehälter füllen. (Die roten Linsen sind schön kantig und tragen besser den Dreck ab)
Dann kräftig schütteln und wenden. Man kann sehr gut sehen, wo der Behälter wieder sauber wird oder wo man noch mal die Ladung Linsen "hinschütteln" muß.
Zum Schluß kräftig spülen und unbedingt darauf achten, daß sich keine Linse in irgendeiner Ecke versteckt hat. Wenn doch, wieder spülen.

Ich meine, der Behälter kann sich wieder sehen lassen.

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1680
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Beitragvon Arrgyle » Sa 25. Aug 2018, 10:41

Danke für die "Erklärbären", wieder etwas für's Leben gelernt.
Das werde ich dann demnächst mal ausprobieren!!!


Schönes WE euch allen Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Vorherige

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste