audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.08.

Termine audidrivers Grillwochenende

Umfrage endete am Mi 31. Mai 2017, 11:19

05.08. bis 06.08.2017
15
56%
12.08. bis 13.08.2017
12
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Re: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.

Beitragvon RivaDynamite » Mi 9. Aug 2017, 23:10

...Mal so nebenbei...
ich habe gerade in der neuen V6-Facebook-Gruppe, die beim Treffen angesprochen wurde, aus Langeweile ein bisschen gestöbert. Mir stehen wieder die Haare zu berge (also im Rahmen ihrer Möglichkeiten), wenn ich die "Kompetenz" dort sehe.

Da ist die rede von Umpressen von NG-Motorlagern auf die V6-Alukonsolen, um Geld zu sparen - die sinkende Zugstabilität durchs neu pressen sei nicht wichtig, die Lastwechselkräfte gehen ja ausschließlich in die Drehmomentstütze...

...oder dass die Saugrohrumschaltung vom AAH ja rein über Unterdruck funktioniert, das Motor-STG hätte damit nichts zu tun... Daher könnte man das SSR ja auch ganz einfach auf einen ABC setzen, man müsse nur die Unterdruckdose anschließen, fertig...

Das alles sind Tipps von vermeintlichen "Experten" an Leute, die um Rat fragen... Es tut einfach nur weh :-D

Leute, ich bin froh, dass HIER nur Leute schreiben, die wissen was sie tun! Bleibt wie ihr seid! :-D
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1459
Registriert: 21.04.2010

Re: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.

Beitragvon manfred5 » Do 10. Aug 2017, 00:16

Ich schließe mich Deiner Meinung durchaus an - insbesondere auch, daß "unser" Forum weitestgehend Beiträge enthält, die nutzbar und durch Fachwissen geprägt sind.
Selten finden wir Gelaber oder sogar falsche und fahrlässige Hinweise wie in vielen anderen Kaffeklatsch-Foren.
Das ist m.E. aber auch auf die gewisse "Kultur" zurückzuführen. Darauf finde ich, können wir stolz sein. Umso schöner, einige "Fachleute" am letzten Wochenende persönlich kennengelernt zu haben.
Danke an Euch alle ;-)

netten Gruß
Manni
ps: nächstes Jahr ist mein Audi gewaschen ;-)
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1539
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.

Beitragvon traumlabbi » Fr 11. Aug 2017, 14:20

Huhu, auch ich möchte mich bedanken beim Dirk für das gelungene Treffen ! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei ! Es hat ein Riesen Spaß gemacht mit euch allen :D
Werde mal schauen ob ich ein Hauswurfzelt ergattern kann , schließlich sind ja genug Freunde da die mithelfen beim Zusammenbau :D :D und die es ja auch beherrschen (mittlerweile)
Benutzeravatar
traumlabbi

sponsor

 
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2013
Wohnort: Eschweiler
Fahrzeug: RS3,TT,80 Typ 81

Re: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.

Beitragvon Wutz » Sa 12. Aug 2017, 15:17

Das "Hotelschläfer-Weichei" ist auch seit Donnerstagmorgen 2 Uhr wieder daheim.
Uwe und meinereiner sind ja noch ein wenig weiter in den Norden vorgedrungen. Die Tour ging ohne Zwischenfälle von statten, aber meine Reifen sind echt durch...

AltenbruchForum.jpg

WeserfähreForum.jpg

War wieder ein tolles Treffen und für Uwe und mich ein Fest euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
Vielen Dank für die Organisation wie immer an Dirk.

Verbesserungsvorschläge? Gemeinsames Frühstück wäre doch was feines, dazu Bedarf es ja nur einen der frische Brötchen holt, den Rest kann man mitbringen.
Unter anderem eine Kaffeemaschine. Sollte nicht das Problem sein. Mir wäre jedoch lieber man einigt sich früher auf einen Termin. Fest am ersten oder zweiten August Wochenende bspw.
Das war für mich ein ganz schönes rumwurschteln mit der Urlaubsplanung wenn man erst im Mai weiß woran man ist.

Und Teddy: "Ich habs ja gesagt!" nech? :P

Kurzum: Ich freu mich aufs kommende Jahr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild '90er B3 PM Special
Bild '17er Logan II Stepway TCe90

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ...ich bin dabei!
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 836
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Bruchsal
Blog: Blog lesen (29)
Fahrzeug: B3 1.8S Special 9/90

Re: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.

Beitragvon [Dirk] » Sa 12. Aug 2017, 17:44

Die ersten Bilder sind jetzt im Album.
Hier gehts direkt zum Album: gallery/album.php?album_id=307
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6195
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.

Beitragvon quattro-sa » Mo 14. Aug 2017, 21:27

Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen, dann erscheine ich hoffentlich nicht erst wieder zur Abendstund - schade, daß einige da bereits auf der Rückreise waren und wir uns nicht sehen konnten.

Insgesamt war's ein schönes Treffen mit gewohnt guter Organisation - Dankeschön dafür.

Bis demnächst ...
MfG Marcus

Bild

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 1Z frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 96
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4300
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Vorherige

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste