audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Sa 12. Jun 2010, 20:09

Hi Leute..

So hier können wir uns auslassen... quasi die Fortsetzung meines Rauswerf-Thread´s...

Ich spiele halt mit dem Gedanken irgendwie Originalität mit Modernen Komponenten zu verbessern. Damit hätte so eine blöde BOSE schlecht und BOSE gut Diskussion keinen Boden mehr für Anfreindungen.
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon napo » Sa 12. Jun 2010, 20:18

wenn du genug moderne komponenten verbaust bleibt von bose nichts mehr übrig.....auch ne normale nachrüstanlage kann man nach ein paar jahren immer verbessern, da die technik sich stets weiterentwickelt....
außerdem kommt es auch darauf an, mit welchem aufwand du etwas verbessern willst, z.b. willst du nur lautsprecher tauschen oder auch z.b. nen subwoofer mit seperaten endstufe einbauen um den bassbereich zu verbessern.....
wie siehts mit deiner dämmung aus?
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Sa 12. Jun 2010, 20:39

Also mir persönlich reicht schon die Vorhandene Hardware ( Lautsprecher ) zu verbessern. Am Klang ist ja nichts auszusetzen... Bass könnte besser sein. Das ist wohl das einzige Manko was ich bisher feststellen konnte. Bei der Hardware ist halt so, das man die 15 Jahre schon merkt bei bestimmter Musik.
Ich würde da ja evtl. die Rockford vorn verbauen, aber ob die mit 2 Ohm Glücklich werden.. ist zu bezweifeln. Da im Woofer ja auch die gleiche Größe Lautsprecher drin sind war meine Idee eben dort die Rockford zu verbauen. Ich glaube schon, das ich die da rein bekommen würde, denn viel tiefer als die BOSE sind die ja auch nicht nur haben die halt 4 Ohm.
Gedämmt ist auch Original nicht besonderst und ich brauch ja auch keine BUMM BUMM Anlage.
So laut dreh ich nicht auf, das die Karosserie wackelt bzw. vibriert, was sogar mit der BOSE geht, wenn die voll aufgedreht ist.

Das schöne ist halt, das eben alle so kompakt verbaut ist, sodass eben auch der komplette Kofferraum erhalten bleibt.

Eine Seitenteil ist auch mit allem möglichen hilfreichen Zeug voll.. unter der Kofferraumabdeckung ist auch kein Platz, da da evtl auch mal ein Autogas System evtl. mal rein soll. Bleibt demanch nur noch die Seite, wo der Woofer vom BOSE System drin ist...und der lässt nicht besonderst viel Spielraum zu.

Für Lautstärke habe ich mein Motorrad :mrgreen:
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Sa 12. Jun 2010, 20:48

hallo

die bose chassis haben 2 ohm das heisst die stufe muss das können die rockford haben 4 ohm

wenn eine stufe mit 2 ohm klakommt hat sie mit 4 ohm kein problem :!:

ich hatte es ja schon geschrieben aber hier nochmal ! die rockford sollen in das orginale bosegehäuse ?

dann müssen die dafür geeignet sein !

was für rockford sind es denn , eventuell können wir dir dann da eine aussage zu geben oder alternativen nennen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon napo » Sa 12. Jun 2010, 20:52

es geht bei den rockfords ja nicht nur darum, ob sie von der bauart reinpassen, sondern ob sie von den parametern auch geeignet für dieses volumen sind....
und zwecks dämmung...das hat wenig mit vibrieren zu tun, sondern der klang allgemein wird besser, satter, wenn die türen gut gedämmt sind....man könnte rein theoretisch auch die lautsprecherpositionen des bose optimieren, d.h. die hochtöner z.b. in die spiegeldreiecke oder a-säule setzen, ist zwar aufwändig, zieht aber die bühne deutlich in die höhe....
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon LY9A » Sa 12. Jun 2010, 21:05

Wenn der doppelte Boden erhalten werden soll:

hinter die Rücksitzbank ein Subwoofergehäuse (paralell zum orig. Bose Sub) gerade so tief das die Abdeckung vom doppelten Boden frei bleibt.
Sollte ca 60l oder mehr geben.
In die Richtung hatte ich mir das mal überlegt als möglichkeit zumindest den Bass ein wenig zu verbessern.
An die Reserveradmulde möchte ich auch nicht unbedingt ran, ein Sub passt schlecht an die Radnaben :mrgreen:
LY9A
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon napo » Sa 12. Jun 2010, 21:10

das kostet aber deutlich an ladefläche, denn so hab ich das gelöst......
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Sa 12. Jun 2010, 21:16

hallo

es ist auch mit deutlich kleineren gehäusen möglich einen subwoofer zu bauen auch teilweise ohne irgenwelchen platzverlust

das ist zwar abeitsaufwändig aber machbar ( wenn kein platz verloren gehen soll )

da ich vo ausgehe das hier keine 150 db gewollt sind sondern normale abhörlautstärken ,so max 110-120 db da reichen kleinere woofer aus :!:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Sa 12. Jun 2010, 21:17

Des sind FANATICP FNP2514. Ob die mit dem Gehäuse klar kommen, kann ich nicht sagen...

Ich habe das ganze mit dem letzten Versuch eine Anlage einzubauen durch.
Entweder ich kann so mit meinen Lautsprechern was ich da habe was machen, oder eben nicht.

Mein S ist sowieso schon ein Faß ohne Boden..

Ist schon zum zweiten mal beim Lackierer, weil der lauter Roststellen hat...und Probleme mit Fahrwerk und Bremsen hat er auch noch...

Ich schaffe zur Zeit nur fürs Auto.... das muss ich bald mal ändern, sonst wandert er doch irgendwann in die Presse. :mrgreen:
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Sa 12. Jun 2010, 21:37

hallo

das könntest du als frontsystem nutzen , als ersatzbestückung für den subwoofer ist es eher nicht brauchbar !

da gibt es darauf extra ausgelegte chassis für weil die anforderungen anders sind

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Nächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste