audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Mo 14. Jun 2010, 21:04

Na ja.. Der Support verkauft ja auch kein BOSE.. weder neu noch alt. Ich erwarte aber, das es wenigstens, das die so was im Computer haben.
Das ist halt der Fluch, wenn man ein altes Auto fährt, das von Audi aus schon längst gegen ein neues hätte ersetzt werden sollen.
Obwohl von der Qualität bin ich ja auch nicht so überzeugt.

Also die Rockford haben glaub fast 200 EUR gekostet die Endstufe 200 EUR und dann fehlen noch MDF Bretter, Kabel, Radio ect...

Ich habe für das Zeug schon einiges hingelegt.. Wenn man was gescheites haben will... natürlich kann man mit Billiglautsprchern, Endstufe und Radio auch billiger damit wegkommen.

Du meinst,das man das Gehäuse als Vorlage nehmen könnte für ein selbstgemachten Woofer. Macht das überhaupt Sinn eine Endstufe in ein Woofergehäuse zu bauen ??

Die Idee ist aber eigentlich ziemlich gut, denn die Enstufe ist geschützt und man verschenkt kein Platz...
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Mo 14. Jun 2010, 21:51

hallo

man kann eine endstufe an oder im woofergehäuse verbauen ! das sollte sie aushalten können und müssen denn sonst ist das ding müll

wie sinnvoll es ist kommt immer auf den anwendugsfall an ! wenn ich dadurch volumen vom gehäuse verliere wenn da schon nicht viel von da ist würde ich das sein lassen um nicht die bassperformance zu verlieren und mich in der wooferauswahl stark eingrenzen zu müssen

da würde ich mir einen anderen platz für den/die verstärker suchen , in dem grossen auto muss es doch dafür genug platz geben

es gibt auch sehr klein bauende qualitativ hochwertige verstärker mit speziellen netzteilen so das sie sparsam im stromverbrauch sind ( wirkungsgrad/verlustleistung ) und wenig kühlbedarf haben so das man sie etwa unter dem vorderen sitzen verstecken könnte oder im A-brett


es gab auch schon verückte die haben die endstufen unters auto gebaut in einem eigens dafür gefertigten gehäuse oder vorn im motorraum, da sollte man aber auf jeden fall wissen was man da tut sonst gibt das defekte wegen wasserschäden

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2534
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Di 15. Jun 2010, 06:38

Natürlich ist irgendwo Platz für ne Endstufe.
Hast Du mal das Armaturenbrett eines C4 rausgebaut ??? Das ist ein echter Spaß.... so was tu ich mir sicher nicht an :D

Ich habe schon geflucht, als ich den Kabelbaum vom BOSE System verlegt habe und sicher auf die Scheiße keine Lust mehr.
Ich bin froh, das ich alles wieder zusammen bekommen habe, wie es war.

BOSE wird schon ein Grund haben, warum die den Verstärker in den Sub gesetzt haben. Wahrscheinlich auch aus Platzgründen !!

Ein HiFi Freak macht so was ja Spaß, sein Auto innen zu zerlegen...mir aber nicht !!
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Di 15. Jun 2010, 10:00

Ein HiFi Freak macht so was ja Spaß, sein Auto innen zu zerlegen...mir aber nicht !!


dann solltest du das einbauen lassen von einen fähigen händler , da gibt es in deiner gegend mehrere die auch mit speziellen wünschen und anforderungen umgehen können

das kostet dann natürlich wieder geld aber da gibt es sowas wie garantie/gewährleistung auf den einbau und nen kabelbrand gibt`s auch nicht

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2534
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Di 15. Jun 2010, 16:37

Siehst Du und da sind wir wieder....

KOSTET richtig Geld....

Also eine gescheite Anlage kostet richtig Geld.. habe ich ja schon gesagt.

Und ob es das wert ist...

Da stecke ich lieber das Geld in die Werterhaltung meines Autos..... Revisionen/Instandsetzungen z.B.

Wenn man nicht so gut verdient, wie ich ist es da besser aufgehoben.
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Di 15. Jun 2010, 18:24

hallo

was ist denn bei dir " KOSTET richtig Geld " :?:

desweiteren gibt es auch durchaus die möglichkeit bei nen fachhändler sich nur die arbeiten ausführen zu lassen die du selber aus fachlichen bedenken oder nicht können durchführen zu lassen und dafür andere notwendige arbeiten selber durch zu führen

dann wird es kostengünstiger vermeidest fehler , lernst selber noch was bei

Wenn man nicht so gut verdient


ich behaupte mal das ich weniger im monat hab wie du

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2534
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Di 15. Jun 2010, 18:36

Wollen wir wetten :mrgreen:

Du würdest heulen :( :(

Obwohl mehr als Harz IV ist es schon :mrgreen: :mrgreen:
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Di 15. Jun 2010, 18:44

nogaroc4 hat geschrieben:Obwohl mehr als Harz IV ist es schon :mrgreen: :mrgreen:


da lieg ich auch nicht viel drüber :!:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2534
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Di 15. Jun 2010, 19:04

Du fährst aber wahrscheinlich kein S6 mit über 200.000 km drauf hat, der zu einer Prollkarre umgebaut worden ist, so wie der von NAPO etwa.

Der hätte Ihm gefallen...

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Di 15. Jun 2010, 19:35

hallo

nöö leider fahr ich zur zeit nichtmal audi :oops: aber das ist auf jedenfall wieder ziel

wird aber definitiv ein ölbrenner werden

:mrgreen: chick sieht er ja aus aber das ist bei uns nicht fahrbar weil zu tief , ich hatte meinen B4 ja auch wieder etwas hochgenommen weil zu tief und zu hart

der lag dann auch besser mit dem höheren softeren fahrwerk

ein hartes fahrwerk ist nicht automatisch ein gutes fahwerk

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2534
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

VorherigeNächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste