audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Di 15. Jun 2010, 20:28

Jedenfalls sind wir da einer Meinung.

Meiner sieht jetzt so langweilig aus...

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Aber fährt sich deutlich besser und macht auch im Winter richtig Spaß.
Mit der Tieferlegung hätte ich den Winter sicher das Auto stehen lassen müssen ;)
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon napo » Di 15. Jun 2010, 23:12

stimmt, deiner sieht stinklangweilig aus, aber das mit dem winter ist blödsinn, ich fahr meinen auch jeden winter und komme trotz tieferlegung überall zurecht....und mit prollkarre hat das eher nix zu tun, sondern mit verschiedenen geschmäckern so wie bei musikanlagen auch.....
abgesehen davon weinst du am anfang rum, hier sind böse leute und nun provozierst du reaktionen selbst herauf..... :roll:
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Mi 16. Jun 2010, 06:09

Stimmt...

Ich hätte nicht Prollkarre sagen sollen....

War es für mich aber, als Ich Ihn gekauft habe. Mein Vorgänger hat innerhalb von 3 Jahren 4 Stoßtangen kaufen müssen. Hat deswegen auch ganz schön abgekotzt. Aber war ja nur der Einkaufswagen seiner Frau.

In diesem Winter hätte ich 0 Chancen gehabt durch zu kommen, ohne mit nicht diese super tolle Stoßtange abzureißen.

Der war so tief, das er beim Lenkeinschlag im Radkasten geschliffen hat. Nachdem ich vorn neue Bremsbeläge montieren wollte, haben die Felgen nicht mehr drauf gepasst ( 10x18 ET 18 auf 255/35R18 ) , weil die Zangen zu weit raus kamen. Hinten sind die Bremszangen total überfordert, weil der da kleinere montiert hat, da er sonst die Felgen hinten nicht eingetragen bekommen hätte.... u.s.w. Alle Radläufe haben gerostet an den Kanten !!

Ach ja....die Kats sind deswegen wahrscheinlich jetzt auch hinüber jetzt ! Wenn Du Dir die U Bleche ansiehst haben die sicher auch Stöße direkt abbekommen.

Ich habe deshalb seit 4 Jahren nur Kosten.... aber da der eben so extrem ( Moto-Farbkombination ) selten geworden ist, hatte ich halt keine besonderst große Auswahl.
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon LY9A » Mi 16. Jun 2010, 06:50

napo hat geschrieben:abgesehen davon weinst du am anfang rum, hier sind böse leute und nun provozierst du reaktionen selbst herauf..... :roll:


Na Nogaro hat dazugelernt ;)

Bin dann mal weg ......................................................... :mrgreen: :arrow:
LY9A
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon David 01 » Mi 16. Jun 2010, 08:42

Also eins versteh ich nicht.....Du willst in Deinem Auto einen besseren Sound, willst also Deine vorhandenen Komponenten ändern/aufrüsten, oder wie auch immer. Darf aber nix kosten, muss original aussehen, Du willst es selbst machen aber darf nicht zuviel Aufwand sein --> siehe Ausbau Amaturen.....

So ganz komme ich da nicht mit....


Grüße

David
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon napo » Mi 16. Jun 2010, 10:30

@nogaro

gut, mit der gfk-stoßstange wäre keiner glücklich geworden und 10x 18 sind auch ne ordentliche größe.....ich hab serienstoßstangen drauf, die alles wegstecken, was an schnee und eis auf der fahrbahn liegt und auch nur 9x17.....

@david 01

tja, das ist die suche nach der eierlegenden wollmilchsau..... ;)
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Mi 16. Jun 2010, 15:59

@napo

Das ist gut zu wissen.. Ich fordere Dich ende des Jahres an, wenn die Im Winter nicht mehr mit dem Schnee räumen nachkommen. Ich wette mit Dir, das ich im Winter noch dort gut weiterkomme, wo Du schon fest steckst.

Im Osten und Norden hättest Du absolut keine Chance gehabt bei dem Schnee dort.

Abgesehen davon wäre mir wenn deiner, wenn er mir gehören würde, viel zu schade um Ihn im Winter zu fahren.

@ David 01

Ist schon etwas kompliziert. Ich habe mein Sound ja schon deutlich verbessert nur die Frage habe ich eingentlich gestellt, weil ich ja noch gute Lautsprecher bei mir rumliegen habe, die im Verkauf nichts mehr bringen werden und meine Überlegung war, diese zu verwenden um die Komponenten ein wenig aufzuwerten.
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon Heos » Do 17. Jun 2010, 19:29

ich hab die diskussion nicht zu 100% verfolgt aber hatte das so in erinnerung das du immer den bose umbau verteidigt hattest als napo dir schon vor längerer zeit zu wirklich gut klingenden
komponenten und von dem bose kram abgeraten hatte, hm entweder ich hab wirklich komplett am Thema vorbei gelesen oder es wäre halt schlauer gewesen wirklich gleich von anfang an
nicht zu versuchen den Bose Kram reinzubasteln sondern eben was hochwertiges das gut klingt zu verbauen.
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Do 17. Jun 2010, 19:40

Da solltest Du mal lesen...

Ich bin immer noch Nach wie Vor vom BOSE System überzeugt und werde das auch bleiben, aber meine Frage bezog sich eher darauf, da ich zugeben muß, das sich Hardware altert und dann auch irgendwann nicht mehr so toll klingt.
Da ich noch Standard Harware bei mir rumliegen habe war eben meine Idee diese zu verwenden. So hat man wenigstens ein wenig von dem teuren Zeug, das unnütz rumliegt.

Aber das Thema ist eh schon beendet... :lol:
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Do 17. Jun 2010, 19:56

nogaroc4 hat geschrieben:Aber das Thema ist eh schon beendet... :lol:

wir können uns ja nochmal in ein paar jahren sprechen wenn die chassis zerbröselt sind :mrgreen:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

VorherigeNächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste