audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Re: Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Beitragvon Resident » Mo 7. Jun 2010, 20:32

Momentan ein Alpine CDE 103BT, nicht gerade High End, aber ich fand es bisher ausreichend und kann die BT FSE gut gebrauchen. An die Dachdämmung hab ich schon gedacht, aber ich brauch das Auto momentan täglich, da will ich es nicht so weit zerlegen.


@ACR, hast du auch Vorschläge für den Amp? Dachte erst an den Audio System F2 500, aber der dürfte zu schwach sein. Im carhififorum wurde mir ein Steg K2.02 empfohlen, aber der ist ja nominell noch schwächer.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen
A8 D2 3,7 Quattro
MB E220CDI W211
Resident
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Marktredwitz
Fahrzeug: A8 D2

Re: Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Beitragvon kai 1 » Mo 7. Jun 2010, 20:43

hallo

das alpine würde ich aber auch mal tauschen denn da kannst ja nix drann einstellen 8O

das wäre aus meiner sicht erstmal die sinnvollste option , ein radio mit Laufzeitkorektur weichen und equalizigfunktionen

dann kann man sich immer noch gedanken über den sub machen :mrgreen:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Beitragvon gaudi85 » Mo 7. Jun 2010, 21:04

Resident hat geschrieben:Hi, danke schonmal für dein Angebot, der Monoblock ist auf jeden Fall zu schwach für meine Auswahl, mein jetziger hat ja schon 800w an 2 Ohm und der reicht für meine Auswahl schon nicht. Wie groß ist die Kiste denn, passt die gut in den Kofferraum ohne Luft an den Seiten? Kannst du sagen wieviel Liter Rauminhalt die hat?


Ja hab ich dann auch gesehen^^, hast recht für die auswahl is sie bisschen schwach auf der brust. Die masse der kiste hab ich grad ned da, sie steht in meiner halle muss ich nachschaun.

Leider is mein a3 ja mom in der werkstatt wegen getriebeschaden etc sonst hät ich se mal reinstellen können und ein bild machen.

Gib mir doch mal die innenmasse vom a3 kofferraum und ich schau mal wie breit sie ist. Auf alle fälle hat sie nen grossen vorteil, sie ist relativ flach, somit is noch platz was drauf zu stellen bzw für systeme in der hutablage oder endstufen auf der kiste....zb^^. gedacht war sie wegen ihre geringen höhe eigentlich fürs coupe.

Liter weis ich auch ned ausm kopf. Weis nur dass sie eine originale aus den Staaten ist. ich kann ja mal im netz schaun ob ich ein bild finde. wenn ned stell ich eins rein morgen mit den massen ok?

HIer ein bild...so ähnlich sieht sie aus...so ähnlich.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
gaudi85
 

Re: Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Beitragvon napo » Mo 7. Jun 2010, 21:11

das bringt ihm aber auch net viel, da dies ja auch ne bandbasskiste ist, so eine hat er ja selbst....er braucht ja ne geschlossene..... :?:
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Beitragvon Resident » Mo 7. Jun 2010, 21:11

@Kai1
Ach, für ein bisserl BummBumm reichts schon. :mrgreen:
Vielleicht wirds ja noch ein 9887R mit Imprint, bin mit Alpine schon äußerst zufrieden.
Aber dafür muss dann erst mal wieder was verdient werden, wollte bis dahin schon gerne wieder ein wenig Punch im Rücken.

Einen Bandpass will ich nicht nochmal, der Hifonics drückt zwar daß die Nasenflügel vibrieren, aber exakt ist was anderes.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen
A8 D2 3,7 Quattro
MB E220CDI W211
Resident
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Marktredwitz
Fahrzeug: A8 D2

Re: Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Beitragvon kai 1 » Mo 7. Jun 2010, 23:52

Resident hat geschrieben:Einen Bandpass will ich nicht nochmal, der Hifonics drückt zwar daß die Nasenflügel vibrieren, aber exakt ist was anderes.


es gibt aber auch bandpässe die exakt spielen können nur sind das keine fertigkisten die es im laden zu kaufen gibt

aber auch da ist es wichtig richtig einstelen zu können , für sowas wäre das 9887R ein sehr nützliches gerät

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Beitragvon Ralf » Di 8. Jun 2010, 21:31

Richtig Klasse laufen die neuen Mosconi Endstufen. Die 300.2 wäre zwar bisschen teurer, aber die schiebt gut, klingt gut, wird kaum warm und hatte auch keine Probleme bisher damit.

Leistung:
300 Watt pro Kanal @ 4 Ohm
550 Watt pro Kanal @ 2 Ohm
1100 Watt gebrückt @ 4 Ohm
1800 Watt gebrückt @ 2 Ohm

Eine möglichkeit.

Gruß
Ralf
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, SQL-Outlaw
ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team-Meister 2009
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2010

Re: Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Beitragvon kai 1 » Di 8. Jun 2010, 23:12

Ralf hat geschrieben:Richtig Klasse laufen die neuen Mosconi Endstufen. Die 300.2 wäre zwar bisschen teurer, aber die schiebt gut, klingt gut, wird kaum warm und hatte auch keine Probleme bisher damit.

Leistung:
300 Watt pro Kanal @ 4 Ohm
550 Watt pro Kanal @ 2 Ohm
1100 Watt gebrückt @ 4 Ohm
1800 Watt gebrückt @ 2 Ohm

Eine möglichkeit.

Gruß
Ralf


das sind aber folgeinvestitionen fällig denn da geht Ihm der saft aus

eine zusatzbatterie ist dann pflicht samt gut dimensionierter verkabelung

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Beitragvon Ralf » Mi 9. Jun 2010, 06:18

Hi !

Wären aber bei ner F2-500 noch viel nötiger..... :mrgreen:

Gruß
Ralf

PS: Klaro, Pferde wollen gefüttert werden.... :lol: :lol: :lol:
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, SQL-Outlaw
ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team-Meister 2009
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2010

Re: Car Hifi, welche Sub/ Amp Kombination?

Beitragvon Resident » Fr 18. Jun 2010, 22:00

So, kurzes Update, hatte viel zu tun in letzter Zeit.
Nachdem mir nichts passendes untergekommen ist habe ich die Sache erstmal auf dem kleinen Dienstweg geregelt.
Ich habe mir einen 12 Zoll Kicker CVX 124 (2x4Ohm) geholt und parallel an den Monoblock angeschlossen.
Dazu habe ich mir ein geschlossenes Gehäuse mit 38L Nettovolumen gebaut, aus 22er MDF mit doppelter Frontplatte. Hört sich sehr sauber an und drückt gut.
Wenn ich irgendwann einen passenden Verstärker finde, baue ich mir die gleiche Kiste nochmal und sezte da noch nen Kicker rein.

Zur Verkabelung, da liegen 50mm², sollte reichen. Ne Zusatzbatterie wollte ich mir ersparen solange es möglich ist, der Kofferraum im A3 ist nicht gerade riesig und in der Reserveradmulde ist eh schon alles voll.

Danke für die Anregungen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen
A8 D2 3,7 Quattro
MB E220CDI W211
Resident
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Marktredwitz
Fahrzeug: A8 D2

VorherigeNächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste