audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Web'n'walk Box im Auto optimal nutzen

Web'n'walk Box im Auto optimal nutzen

Beitragvon RivaDynamite » Di 9. Nov 2010, 00:29

Moin,

ich bekomme morgen eine T-Mobile Web'n'walk box IV. Damit ihr euch was drunter vorstellen könnt:

Das ding ist ein UMTS Router. Man steckt ne SIM Karte rein, schließt für besseren Empfang evtl noch ne externe Antenne an, und kann dann darüber telefonieren und surfen.

Das ding hat 4 LAN-Anschlüsse, WLAN, sowie eine Buchse wo man ein handelsübliches analoges Festnetztelefon anschließen kann. Und schon kann man übers Handynetz surfen und/oder telefonieren.

Habt ihr ne idee, wie ich den analogen Telefonanschluss am sinnvollsten für eine spätere Freisprecheinrichtung nutzen kann?
Also quasi freisprechen über ein Festnetztelefon übers Autoradio? (ja ich weiß, mich halten jetzt schon alle für bekloppt :D hab zuerst überlegt ein altes Wählscheibentelefon zu verwenden :D :D :D :D )
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Web'n'walk Box im Auto optimal nutzen

Beitragvon curry4king » Di 9. Nov 2010, 21:35

Haha wär doch lustig wenns im Handschuhfach RING RING macht xD und so ein Old School Fernsprecher drin installiert ist
Benutzeravatar
curry4king
 
Beiträge: 257
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Peine

Re: Web'n'walk Box im Auto optimal nutzen

Beitragvon Jurii » Fr 12. Nov 2010, 11:18

Die Idee ist gar nicht so dumm. Wenns vom Tarif her günstig ist wieso nicht :D

Bitte dann aber auch ein Fax in den Kofferraum. Bzw in das Handschuhfach integriere. A lá James Bond in den 70ern.

Würde dann ja nur ein Telefon in frage kommen. Haste dir über die Stromversorgung schon Gedanken gemacht. Das Teil sollte mit Sicherheit konstant am Netz hängen. Nicht das du jedesmal die Einstellungen erneuern musst. Daher sehr fraglich das Ganze

CarPc würde sich dann auch sehr anbieten.

Meine Freisprecheinrichtung sieht übrigens wie folgt aus
Bild

Für 10,-€ zu erhalten!

Trotzdem viel Erfolg beim Projekt

MfG Jurii
Bild
Benutzeravatar
Jurii
 
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: AB

Re: Web'n'walk Box im Auto optimal nutzen

Beitragvon Viktor » Mo 20. Dez 2010, 22:19

Ich meine letztens bei Media Markt nen Bluetooth schnurlos telefon gesehen zu haben wenn es geht könnteste das im Kofferraum oder so verbauen und vorne dann das Bedienteil mit einer Bluetooth freisprechfunktion ans Radio koppeln (zumindest mein Bluetooth fähiges Radio wird im Telefon als Headset erkannt dann sollte das dieses schnurlostelefon doch auch können) und dazu kommt das du ne reichweite von bis zu 20m ums Auto übers Festnetz telefonierst.
Oder noch ne Möglichkeit kauf nen Handy das über W-lan telefonieren kann (mein Nokia N900 kann dies wenn man ne App installiert(ist cooler als nen Iphone das Teil kann locker drei mal so viel))
Also mal umschauen gibt da genug mittel und wege.

MFG
Viktor
Audi coupe ´93 mit dem 2,0l 4 Zylinder ABK.
Ausstattung: Sitzheizung, Leder, Klimatronik, EFH vorne und E-ausstellfenster hinten, Heckklappe ohne Scheibenwischer, Kofferraumöffner per FFB
ENTWEDER SCHLACHTE ICH IHN ODER BAU IHN AUF NOCH UNSICHER ;-(
Viktor

 
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: Rheine
Fahrzeug: Audi Coupe und Audi A6 4B Limo


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste