audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Becker statt Alpine?

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » Sa 12. Jun 2010, 21:25

gtimaster hat geschrieben:Ich weiss ja nicht ob es stimm! Aber mir wurde gesagt das Becker pleite war und wohl verkauft wurde und seitdem ist es mit neuen Radios und Ersatzteilen wohl nichts mehr. Ich selber habe das Alpine IVA 300 und das IVA 106 und bin super zufrieden mit der Technik und Ausstattung. Aber wenn die Optik nicht gefällt, dann gibt es halt nur die Option sich nach einer anderen Option umzusehen. Aber mal was egoistisches. Wenn du dein IVA 310 loswerden willst, ich würde da mal Interesse anmelden! :P


An welchem hättest denn Interessen, hätte ein IVA-D310R (Rote und Grüne Beleuchtung) und ein IVA-D310RB (Blaue Beleuchtung)? Desweiteren ein NVE-N099P und ein NVE-N077 Navi. Dazu hätte ich noch ein KCE-635UB, das jedoch nicht Richtig mit dem IVA-D310 arbeitet, die Touchunterstützung fehlt.


Diese Radios sind aber auf das wesentliche beschränkt in den Einstellmöglichkeiten. Im Verhälltniss zu den Radios aus dem Nachrüstmarkt können die nicht mithalten.
War für mich persönlich unwichtig. Dafür kann ich die paar Einstellungen auch ohne auf das Radio zu sehen ( quasi Blind ) einstellen. Ab einem gewissen Alter möchte man das aber auch nicht mehr machen müsse, sondern einschalten und glücklich sein.

Mein Einbau:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.



Hatte ich mir auch schon überlegt mit dem Chorus, aber ich will halt auch Sachen wie Navi und Freisprechen nicht missen, deshalb die Idee mit Becker ;)

Und es wird jetzt definitiv das Becker Cascade, ist schon auf dem weg zu mir.

Bild

Das mit dem DSP lass ich jetzt mal aussen vor, mal schauen wie es sich ohne schlägt denn das Ding ist dann schnell eingebaut :)
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon nogaroc4 » Sa 12. Jun 2010, 21:42

Ich hatte zwischendurch auch das Alpine INA333R verbaut, aber inzwischen geht es sehr schnell, das die Kartendaten veralten und Du dann neue kaufen musst. Und die sind in der Regel nicht grad billig.

Deshalb habe ich für die Navigation mein Nokia mit Ö-Navi, das die Daten aus dem Netz läd und damit unabhänig davon ist....und immer aktuell...

Ist halt nicht so konfortabel...aber es bringt mich immer ans Ziel und das sogar entspannter als mein INA und auch meine beiden mobilen Navis, da dich einfach nicht so viel ablenkt...
Das ist auf Zeigernavigation eingestellt und das genügt volkommen.
nogaroc4
 

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » Sa 12. Jun 2010, 21:46

so halbwegs aktuell sollten sie schon sein, ich war eigentlich nur mit dem Kartenstand von 2005 Unterwegs und bin immer angekommen. Wobei ich das Navi erst Nutze sobald es in Richtung Zieladresse geht.
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon nogaroc4 » Sa 12. Jun 2010, 21:59

Die Zeit vergeht aber.... :mrgreen:

Ich war mit dem INA auch zufrieden, nur der Kartenstand war damals 2007 auf dem Stand von 1998 und die neue CD hätte 250 EURO gekostet... das war mir deffenitiv zu viel und deshalb ist es weg gekommen.

Ich nutze das eigentlch auch erst am Zielort, lasse es aber mitlaufen, da es ja auch TMC Meldungen empfängt und das ist schon wichtig.

Ich bin mit dem INA auch immer angekommen...., auch wenn ich oft im Nevada gefahren bin... ( Leere Anzeige ).
nogaroc4
 

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » So 13. Jun 2010, 09:58

Für was hat man nen Quattro!? :mrgreen:
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon nogaroc4 » So 13. Jun 2010, 10:17

Um dort stecken zu bleiben, wo der Anschleppdienst nicht hinkommt :mrgreen:
nogaroc4
 

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » So 13. Jun 2010, 16:26

Wären wir also schon beim LKW und dem Scheiss Quattrofahrer! :mrgreen:

Um aber zurück zum Thema zu kommen:

Werde nach dem Einbau einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben, wie sich das ganze Ding einbauen lässt, und vor allem wie es sich schlägt!
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon nogaroc4 » So 13. Jun 2010, 16:39

Ich bin nicht sicher, ob das auf dein Modell zutrifft....

Aber beim C4 mit Delta CC sind 2 Leitungen mit Dauerstrom belegt. Die Radios brauchen aber nur 1 mal...

Deine Beschaltung solltest vorher auf jeden Fall überprüfen bevor Du es einbaust...
nogaroc4
 

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » So 13. Jun 2010, 16:59

2x Klemme 30? Unwahrscheinlich

eher 1x Klemme 15 (acc) und 1x 30 (dauerplus)

Und das ist eigentlich standard!
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon nogaroc4 » So 13. Jun 2010, 17:37

Also wo das Dauer plus hingeht habe ich nicht überprüft. Nur das am Stecker 2 mal angekommen ist, was mir 2 Radios gekostet hat.
nogaroc4
 

VorherigeNächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste