audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Becker statt Alpine?

Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » Do 3. Jun 2010, 19:24

Hallo Leutz!

Irgendwie stelle ich öfters fest, dass mein Alpin IVA D310 einfach nicht ins Auto passt von der Optik. Auf der Suche nach optisch passenden landet man eigentlich immer bei Becker.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Da es wenig Erfahrungsberichte dazu gibt, was haltet ihr davon? Ein externer Soundproz muss wohl dann trotzdem sein, schon allein wegen den möglichkeiten der Laufzeitkorrektur und dem parametrischen equalizer?

Macht es überhaupt sinn?

*edit*

Es ist im Moment nur ein verstärker für Frontsys und Subwoofer verbaut, wird aber durch einen 2. ergänzt. (falls die frage kommt wieviel vorverstärkerausgänge benötigt werden, es sind 4 an der Zahl)
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon Blackmail » Do 3. Jun 2010, 19:50

In dem Thread hab ich ein Bild vom Becker in meinem S3 gepostet. Dann kannst du dir mal vorstellen, wie das zumindest von der Optik passt. Sieht fast wie original aus. Klang hat es auch einen sehr guten.
Allerdings ist das, wie du schon sagst, kein BummBummBumm-Radio.

http://www.audidrivers.de/download/file.php?id=247&mode=view
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » Do 3. Jun 2010, 19:58

Das mit der Optik ist auch unumstritten.

Und nicht jeder der ein Alpine im Auto hat, steht auf BUMMBUMM. Mir geht es um die Einstellungsmöglichkeiten um 1. Die Bühne übers Amaturenbrett zu holen und um 2. einen Frequenzgang zu schaffen der mir gefällt.

Ist halt die Frage mit dem externen Soundprozessor. Was würdet ihr sagen junx? Speziell was würdet ihr da empfehlen?
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon Ralf » Sa 5. Jun 2010, 20:14

Wie schon in nem anderem Threat gesagt ist Becker mehr oder minder erst mal weg von der Bildfläche.

Mit nem Alpine kann man schon gut was machen, vorrausgesetzt man weiß was man macht. Echt Hammer Ergebnisse bringt es schon wenn man mit dem PXA und einer guten Mess-Software da ran geht. Brutal was die LZK digital eingemessen wirklich bringt. Weichen und EQ ist sicher auch interessant, aber wie gesagt müsste man erst mal sehen wie die Anlage an sich aussieht....

Gruß
Ralf
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, SQL-Outlaw
ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team-Meister 2009
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2010

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » Sa 5. Jun 2010, 22:03

Habs gelesen, mich würd dann aber interessieren, warum du der Meinung bist ;)

Habe ja das IVA-D310, bin Klangmäßig auch absolut zufrieden, schöne Bühnenabbildung über dem Amaturenbrett mit den richtigen Einstellungen.
Aber die Optik stört mich halt. Deshalb die Sache mit Becker, weil die Meiner Meinung nach einfach am Besten in einen Innenraum ohne LED's, Chrom und sonstige Bling-Bling-Dinge passen.

Rest der Anlage besteht aus:

-Alpine PDX 4.150
==> Kanal 1+2 Eton RS161 Frontsystem (TMT in den Türverkleidungen, Hochtöner auf dem Amaturenbrett anstelle der Luftausströmer)
==> Kanal 3+4 gebrückt Alpine SWE-1243E Subwoofer in Selbstgebautem Gehäuse im Kofferraum (eine Steg QM 120.2 liegt aber schon bereit, wartet nur auf den Einbau)

*edit*

Als Kandidat hatte ich das Becker Cascade 7944 in Betracht gezogen

Achso, und wann gibt der napo sein stelldichein im Hifi-Bereich? Auch wenns nicht um Bose geht? :mrgreen:
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon Ralf » Sa 5. Jun 2010, 22:40

Naja optik ist die eine Sache. Wenns einem nicht gefällt kann kein anderer was dazu sagen.
Soweit ich mitbekommen habe sind schon länger die meisten Sachen nicht Lieferbar....man hört auch hier und da das alte Händler nichts mehr Lieferbar haben. Genaues weiß ich aber auch nicht.

Der nächste Punkt wäre für mich das ich mit den Geräten einfach nicht die möglichkeiten habe die ich mit nem Alpine incl. Prozessor hab....

Gruß
Ralf
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, SQL-Outlaw
ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team-Meister 2009
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2010

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » Sa 5. Jun 2010, 22:45

Ach, das ist mir neu 8O

Und gerade die Sache mit den Einstellungsmöglichkeiten hat mir auch schon zu denken gegeben. Jedoch gibts da ja auch was von Alpine, und zwar das PXE-H650. Und von anderen Herstellern gibts da sicher auch noch was.

Hatte aber eher darauf getippt dass du persönlich was gegen Becker, wie der napo gegen Bose, hast.
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon napo » Sa 5. Jun 2010, 23:23

ich habe doch nix gegen bose, ich finde nur, man kann fürs gleiche geld wesentlich bessere ergebnisse bekommen.....
und bei der entscheidung zwischen becker und alpine würde bei mir die wahl IMMER auf alpine fallen, da priorität für mich der klang und die einstellmöglichkeiten wären, ganz abgesehen davon, dass mir die mercedes-becker-optik absolut nicht gefällt.....aber das ist ja reine geschmacksache....
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon audiavus » So 6. Jun 2010, 00:04

der Ralf (ja der ACR Bamberg Ralf ;) )hatte mal im MF ein bild von nem Radio gepostet, was echt topp zum Orginallook gepasst hat. Weiß aber leider den Hersteller nimmer :?

@Coupe
du kasper guck mal dass dein Coupe fertig wird, anstatt schon wieder ein neues Radio zu suchen :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » So 6. Jun 2010, 00:56

audiavus hat geschrieben:der Ralf (ja der ACR Bamberg Ralf ;) )hatte mal im MF ein bild von nem Radio gepostet, was echt topp zum Orginallook gepasst hat. Weiß aber leider den Hersteller nimmer :?

@Coupe
du kasper guck mal dass dein Coupe fertig wird, anstatt schon wieder ein neues Radio zu suchen :lol:


Selber Kasper, Problem ist dass die Sache aktuell einfach nicht in meiner Hand liegt, und ich die anderen erst mache, sobald die eine Baustelle feddich ist!
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Nächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste