audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Becker statt Alpine?

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon Ralf » So 6. Jun 2010, 19:22

HI !

Hab nix gegen Becker. Im gegenteil, gute Geräte. Hab da einige verbaut.
Nur wenn ich nirgends was her bekomm mach ich mir so meine Gedanken....

Gruß
Ralf
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, SQL-Outlaw
ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team-Meister 2009
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2010

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon kai 1 » So 6. Jun 2010, 20:38

hallo

erstmal Gruß an Ralf und Napo :mrgreen:

Becker hat den aftermakt ( nachrüstmarkt ) eingestellt und weird nur noch OEM ( ab werk ) verbauen

du hättest also nur die möglichkeit nach restposten oder gebrauchten geräten ausschau zu halten

um nicht auf die einstellerei zu verzichten zu müssen gibt es die möglichkeit den Alpine PXA-H100 anzuschliessen , da hat jemand was getüvtelt um den universell nutzbar zu machen

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

das sollte reichen um deine anlage wieder passend zu betreiben

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » So 6. Jun 2010, 23:42

Hmm, das ist ja mal interessant, thema becker und das Modul auch. Nur was ich an diesem Modul ein bisschen stört ist, dass es im Endeffekt nur 2 Eingänge hat,da würde ich den Nachrüst DSP von Alpine interessanter finden. Ist bei dem Preis von dem Modul der Alpine DSP eigentlich schon dabei? Bin aus der Beschreibung nicht ganz schlau geworden.

Danke für die Antworten.

Gruß Michael
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon kai 1 » Mo 7. Jun 2010, 04:09

halo

der Dsp geht im normalfall nur an bestimmten aktuellen alpinradios

das angebot imn meinem link ist universell :!: der DSP ist da im preis endhalten :!: siehe lieferumfang

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon McGunn0r » Mo 7. Jun 2010, 05:47

ahh, hatte ich ganz überlesen :oops:

Ich meinte den PXE-H650, dieser soll ja zur Verbesserung eines OEM-System benutzt werden und hat dafür zwar nur High-Level Eingänge, aber davon 6 an der Zahl.
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon Ralf » Mo 7. Jun 2010, 05:48

Ja, ja das Teil von Frank, haben wir vor kurzem erst an nen 5er Golf mit Werksgerät verbaut....auch eine möglichkeit an die ich nicht dachte...

Gruß
Ralf

PS: Ah ja, mit Becker war doch was.....
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, SQL-Outlaw
ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team-Meister 2009
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2010

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon gtimaster » Fr 11. Jun 2010, 06:25

Ich weiss ja nicht ob es stimm! Aber mir wurde gesagt das Becker pleite war und wohl verkauft wurde und seitdem ist es mit neuen Radios und Ersatzteilen wohl nichts mehr. Ich selber habe das Alpine IVA 300 und das IVA 106 und bin super zufrieden mit der Technik und Ausstattung. Aber wenn die Optik nicht gefällt, dann gibt es halt nur die Option sich nach einer anderen Option umzusehen. Aber mal was egoistisches. Wenn du dein IVA 310 loswerden willst, ich würde da mal Interesse anmelden! :P
gtimaster
 

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon nogaroc4 » Sa 12. Jun 2010, 08:44

Soweit ich das beurteilen kann muss man entweder Abstriche bei der Optik machen, oder eben bei den Einstellmöglichkeiten.

Wenn Du ein passendes Radio für den Innenraum suchst, was perfekt in den Wagen passt nimm ein Original Audi Radio. Dafür gibts dann auch Adapter um die an eine Enstufe anzuschließen oder ein HiFi System damit zu betreiben. Auch USB MP3 Anschluß ist realisierbar mit den Radios ( hab ich :lol: ).

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Diese Radios sind aber auf das wesentliche beschränkt in den Einstellmöglichkeiten. Im Verhälltniss zu den Radios aus dem Nachrüstmarkt können die nicht mithalten.
War für mich persönlich unwichtig. Dafür kann ich die paar Einstellungen auch ohne auf das Radio zu sehen ( quasi Blind ) einstellen. Ab einem gewissen Alter möchte man das aber auch nicht mehr machen müsse, sondern einschalten und glücklich sein.

Mein Einbau:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
nogaroc4
 

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon Ralf » Sa 12. Jun 2010, 09:24

HI !

Wie gesagt kann man Franks DSP auch an jedes Werksgerät anklemmen und hat damit LZK, EQ usw....

Gruß
Ralf
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, SQL-Outlaw
ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team-Meister 2009
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2010

Re: Becker statt Alpine?

Beitragvon nogaroc4 » Sa 12. Jun 2010, 09:35

Genau..

Dann kann man beides miteinander verbinden....

Heute ist ja alles möglich :mrgreen:
nogaroc4
 

VorherigeNächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste