audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

radio und Heizung gehen nicht

radio und Heizung gehen nicht

Beitragvon Henk » So 26. Sep 2010, 11:45

Hallo Leute,
hat jemanden dieses Problem schon mal gehabt? Nachdem ich eine neue Batterie im meinen Audi, S6 4,2l V8 Bj 1995(also C4) eingebaut habe geht das Radio nicht mehr....... am Anfang hat man nachdem einschalten, ein klackern vom Relais der die Bose-Anlage ansteuert, gehört. Und nu geht gar nix mehr.. War letzte Woche bei Audi in Bremen. Die haben festgestellt das nur 9Volt ankommt. Daraufhin haben die ne Blindleitung gelegt zum Radio. Jetzt läuft das Radio zwar aber die Boseanlage nicht. Wohl aber der Wechsler. Auch geht die Heizung nicht mehr. Habe bereits die OBD(Onboard Disagnose) ausprobiert, hier war alles ok. Gibt es hier vielleicht zussammenhänge? Vielleicht gemeinsame Anschlüsse an Klemme 15 oder 30?
mfG
Henk
Benutzeravatar
Henk
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2010
Wohnort: Zeven

Re: radio und Heizung gehen nicht

Beitragvon Dirk » So 26. Sep 2010, 11:53

was meinst Du mit Heizung ?
nur die Heizung oder die gesamte Klimaautomatik inkl Bedienteil ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: radio und Heizung gehen nicht

Beitragvon Henk » So 26. Sep 2010, 12:03

Hi,
nein, die Heizung. dh es kommt nix an warme Luft. Die restlichen Sachen funtionieren wie gehabt.
mfG
Henk
Benutzeravatar
Henk
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2010
Wohnort: Zeven

Re: radio und Heizung gehen nicht

Beitragvon Dirk » So 26. Sep 2010, 12:11

hmmm... ich glaube das sind 2 unabhängige Fehler
wegen der Heizung mal hier auch lesen --> viewtopic.php?f=31&t=2956&start=0
Stichwort: "unterdruckbetätigtes Heizungsventil am Wärmetauscher"
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: radio und Heizung gehen nicht

Beitragvon Henk » So 26. Sep 2010, 12:16

hatte ich mir gesternabend bereits angeguckt. bei mir zeigt die OBD aber keine Störungen an. Werde nächste Woche das Auto wieder hier haben. Steht momentan im Ausland. Dann vielleicht mit VAG-COM nachprüfen.
Hoffentlich werde ich dann fündig.
Wegen das Radio vielleicht noch einen Vorschlag? Kabelbruch oä??
Benutzeravatar
Henk
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2010
Wohnort: Zeven

Re: radio und Heizung gehen nicht

Beitragvon Dirk » So 26. Sep 2010, 12:30

ein fehler am "unterdruckbetätigten Heizungsventil am Wärmetauscher" wird in der OBD nicht auftauchen...
einfach so prüfen, wie es in dem anderen Thread beschrieben ist
wegen deinem anderen Fehler schaue ich gleich noch mal im SLP nach
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: radio und Heizung gehen nicht

Beitragvon Henk » So 26. Sep 2010, 12:41

danke dir. Werde mich nächste Wochenende drum kümmern.
Schönen Sonntag noch.
mfG
Henk
Benutzeravatar
Henk
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2010
Wohnort: Zeven

Re: radio und Heizung gehen nicht

Beitragvon Henk » So 17. Okt 2010, 11:23

hallo,
noch nichts gefunden....... geht immer noch nicht. Hast du etwas finden können in die SLPe?
Benutzeravatar
Henk
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2010
Wohnort: Zeven

Re: radio und Heizung gehen nicht

Beitragvon LY9A » So 17. Okt 2010, 21:41

Henk hat geschrieben:Hallo Leute,
hat jemanden dieses Problem schon mal gehabt? Nachdem ich eine neue Batterie im meinen Audi, S6 4,2l V8 Bj 1995(also C4) eingebaut habe geht das Radio nicht mehr.......
mfG
Henk


Alle Leitungen auch wieder angeklemmt?
Die Pole gefettet und die Polklemmen gereinigt/richtig angezogen?
Alle Sicherungen iO?

Zur Heizung: mal die Stellmotore in Grungstellung fahren (DIAG).
Hatte nach LIMA Regler wechsel auch kalte Füße deswegen.
LY9A
 


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste