audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

schlichtes 1Din Navi-Radio

schlichtes 1Din Navi-Radio

Beitragvon xmaikx » Mi 22. Sep 2010, 18:39

Hallo
wollte mal fragen ob mir jemand ein schönes schlichtes 1Din Radio mit Navi empfehlen kann.

Zu den Anforderungen :

- es sollte eine schlichte Optik haben, muß nicht wie ein Orginalradio aussehen aber auf keinen Fall wie ne Kirmesbude, also
keine riesigen knubbeligen leuchtenden Drehknöpfe oder irgendwelche bunten Gehäuse mit Regenbogenfarbener Beleuchtung.
- 1Din Größe
- es sollte möglichst flach zur Mittelkonsole abschließen, also nicht cm weit hervorstehen.
- Die Bedienung sollte einwandfrei funktionieren, habe gestern bei einem JVC fast verzweifelt weil die blöden Sensortasten einfach
nicht reagiert haben wie sie es eigentlich solten, beim Verkäufer übrigends auch nicht :lol:
- Die Ausstatung sollte zeitgemäß sein
- Farbdisplay sollte schon drin sein, aber muß kein großer Monitor sein, bevorzuge eigentlich sogar kleine die in die Front passen.

bisher favorisiere ich dieses hier: Krämer KR-737
Aber vielleicht habt ihr ja bessere im Angebot

bin für Vorschläge immer dankbar
mfg Maik

Bild
System

* Samsung 400 MHZ CPU
* SiRF III GPS Empfänger
* TMC und TMC Pro Empfänger inkl. Y-Antennenadapter
* Microsoft Windows CE 6.0 Betriebssystem
* 64 MB SDRAM
* 64 MB Flash-ROM
* 8,9cm Bilddiagonale (3,5“) Touchscreen TFT LCD (16:9)
* Auflösung 320 x 234 Pixel
* Kontrast 300:1
* 2x SD-Karten-Slot
* USB-Slot
* Bluetooth Freisprecheinrichtung
* Anschluss für Rückfahrkamera (AV1,AV2)
* Video-Ausgang Fernbedienung

Abmessungen

* Breite (inkl. Einschubgehäuse): 18,3 cm
* Tiefe (ohne Bedienelement): 17,9 cm
* Höhe (ohne Bedienelement): 5,8 cm

Navigation

* Navigationssoftware RC-Win 3 Mobile
* NAVTEQ Kartenmaterial Europa kompiliert Q3/2009

Radio

* FM Frequenz 87,5 ~ 108 MHZ
* AM Frequenz 522 ~ 1620 KHZ
* RDS Automatische Sendersuche
* Manuelle Sendersuche
* Manueller Senderspeicher

DVD/CD/MP3

* Samsung DVD/CD-Laufwerk
* DVD/VCD/CD/MP3/WMA/JPEG Wiedergabe
* DVD±R/DVD±RW/CD-R/RW Wiedergabe
* MP3 ID3 Anzeige
* ESP and Anti-Schock Mechanismus
* 4-band EQ (Classic, Pop, Rock, Flat)

Audio

* Verstärker 4x 40Watt (max.)
* Volume/Balance/Fader/Treble/Bass
* Stummschaltung
* AV-In
* USB-Slot für Medienwiedergabe
Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut
Benutzeravatar
xmaikx
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2010

Re: schlichtes 1Din Navi-Radio

Beitragvon Hynky » Mi 22. Sep 2010, 18:47

Wenn Du es irgendwo findest, kann ich das Technisat Dresden Naviradio empfehlen. Ich habe es im B4 drin, es sieht gediegen aus, leuchtet schön rot (Tastaen, Display leider nicht) und navigiert ordentlich, zudem ist es echt einfach zu bedienen.

Bild


Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: schlichtes 1Din Navi-Radio

Beitragvon CellerWeber » Mi 22. Sep 2010, 22:33

becker indianapolis würde von der optik sehr gut passen. ist auch eine bluetooth freisprechanlage integriert.
ist aber scheißenteuer

Bild
Gruß
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro

Re: schlichtes 1Din Navi-Radio

Beitragvon LY9A » Mi 22. Sep 2010, 23:02

CellerWeber hat geschrieben:becker indianapolis würde von der optik sehr gut passen. ist auch eine bluetooth freisprechanlage integriert.
ist aber scheißenteuer

Bild


Und das BMW soll heissen Blaupunkt Mit Wechsler :?: :mrgreen:

Becker Traffic Pro
oder Mercedes (Becker) APS 30 (aufpassen, nicht die 24V Version erwischen!!!)
LY9A
 

Re: schlichtes 1Din Navi-Radio

Beitragvon 5-ender » Do 23. Sep 2010, 07:45

Das Krämer habe ich mir auf einer Messe auch schon angeschaut
und war am Überlegen, ob ich es gleich mitnehme. Doch die Vernunft
sagte No, da mein altes Radio (JVC KD-SH99R) noch tadellos spielt.
Das Krämer hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sieht auch nett aus.
Der Vertrieb ist bei uns in der Nähe (in Reutlingen).
Die Car-PC's von denen, die sind schweineteuer :cry: !

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2967
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: schlichtes 1Din Navi-Radio

Beitragvon coolfire » Do 23. Sep 2010, 08:42

Das Indianapolis ist doch schon etwas überholt. Bei Becker würde ich zu dem noch viel scheißteureren Cascade (Pro) tendieren, mit OLED-Farbdisplay. Natürlich nur, wenn es das einem wert ist, mir war es das nicht, deshalb lebe ich mit einem alten Monza MP3.
coolfire
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2010

Re: schlichtes 1Din Navi-Radio

Beitragvon xmaikx » Do 23. Sep 2010, 14:26

Hallo
danke schonmal für alle Beiträge

Das Becker habe ich mir die Woche schon angeschaut. Von der Schlichtheit ist es natürlich
echt gut, passt schön in die Algemeinoptik. Aber es ist mir dann doch etwas zu teuer, obwohl die
Navifunktion ja allererste Sahne sein soll.
Das Technisat ist soweit auch ein schönes Gerät auch vom Preis her, aber wie beim Becker sagt mir das Display nicht so zu,
die sind mir dann doch wieder etwas zu einfach.

Also von der Richtung sollte es doch eher wie das Krämer KR-737 sein.
Das sagt mir von seinem Gesamptpacket doch am meisten zu auch vom Preis,
aber mal sehen ob jemand noch was besseres vorschlägt, eilt ja nicht.
Vor nächstem Frühjahr kommt der Audi eh nicht auf die Straße.

mfg Maik
Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut
Benutzeravatar
xmaikx
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2010

Re: schlichtes 1Din Navi-Radio

Beitragvon CellerWeber » Do 23. Sep 2010, 21:31

wie wärs denn dann mitm pioneer avic... mit ausfahrbarem monitor oder sowas ähnliches?

aber was gutes in der richtung ist natürlich noch teurer
Gruß
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro

Re: schlichtes 1Din Navi-Radio

Beitragvon ParadoX » Do 23. Sep 2010, 21:57

CellerWeber hat geschrieben:wie wärs denn dann mitm pioneer avic... mit ausfahrbarem monitor oder sowas ähnliches?

Ohgottogott.... Hässlich, anfällig und hat was vom "Mäcces Parkplatz rumprollen".
Ausserdem wollte er doch was schlichtes.
Von TechniSat würde ich abraten! Ein absolutes No-Go. Nicht serh zuverlässig.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: schlichtes 1Din Navi-Radio

Beitragvon kai 1 » Do 23. Sep 2010, 23:02

ParadoX hat geschrieben:
CellerWeber hat geschrieben:wie wärs denn dann mitm pioneer avic... mit ausfahrbarem monitor oder sowas ähnliches?

Ohgottogott.... Hässlich, anfällig und hat was vom "Mäcces Parkplatz rumprollen".


na nu übertreib`s mal nicht 8O

das avic ist ein tolles gerät ! das ist kein ebayramsch

ihr habt hier was hifi betrifft grösstenteils falsche vorstellungen !

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Nächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste