audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

Beitragvon slayerofmadness » Do 16. Sep 2010, 17:38

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage zu meinen Boxen in meinem S6. Ist leider kein BOSE, sondern lt. FI "8 Lautsprecher (passiv)".

Radio passt ja ohne Adapter dran. Aber egal welchen Radio ich den LSP gönne, ich bekomme viel zu wenig BASS her. Ich erwarte ja keine Wunderdinge, und ja, gerade im HiFi Bereich gehst schnell, aber das klingt doch n bisschen komisch.

Lautstärke und sonstiger klang sind gut. Nur die Tiefen kommen nicht bis kaum.

Kennt das einer?

Danke
Zuletzt geändert von slayerofmadness am Do 16. Sep 2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 100 C3 Bj. 88 / MKB. NF
Golf VI 184PS TDI Bj. 2012

Davor: Geliebt und Vergöttert - S6 Bj. 97 20VT
*13.12.1996 - +25.01.2011

Im echten Leben Teileverchecker bei nem VAG Freundlichen... und immer Hilfsbereit :-)
Benutzeravatar
slayerofmadness

 
Beiträge: 209
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Landsberg am Lech
Fahrzeug: Audi 100 C3 NF

Re: AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

Beitragvon napo » Do 16. Sep 2010, 18:12

wo soll da ein 8 zoll lautsprecher sein?
um bass zu bekommen brauchst du kein neues radio, sondern nen ordentlichen subwoofer und ne gute endstufe.,....
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

Beitragvon kai 1 » Do 16. Sep 2010, 19:03

hallo

ich glaub eher das er mein es sind 8 lautsprecher verbaut nicht 8 zoll

die idee 8 zoll ist aber gar nicht so verkehrt

Ps: bose ist auch nix :!:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

Beitragvon napo » Fr 17. Sep 2010, 17:55

vor allem würde 8 zoll vorne verbaut wohl auch seinen bedürfnissen gerecht werden, keine laufzeitprobleme, kein platzverlust im kofferraum und ne schöne bassunterstützung...
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

Beitragvon kai 1 » Fr 17. Sep 2010, 21:50

napo hat geschrieben:vor allem würde 8 zoll vorne verbaut wohl auch seinen bedürfnissen gerecht werden, keine laufzeitprobleme, kein platzverlust im kofferraum und ne schöne bassunterstützung...



ja endweder 8 zoll in die türen :mrgreen: aber da ist der einbau nicht einfach dafür kosten sehr brauchbare woofer nicht viel

oder ein 8 zoll woofer vorn rechts im fussraum als sub

ein bischen mit Gfk gezaubert und nen passenden woofer ausgewählt reicht das auch dicke aus

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

Beitragvon Garfielde » Fr 22. Okt 2010, 14:17

8 Lautsprecher?!?
Inkl. der Hochtöner glaube ich mal.
Die frage die sich stellt: Limo oder Avant, Passiv oder hinten mit AKtiv System ( hier könnte der Fehler liegen!)
Beim Avant lässt sich das sehr einfach lösen: Die vorderen 11cm Nokias lassen, in den hinteren Türen ein ordentliches 13cm Komposystem verbauen ( die Aktiven rauswerfen!) und in die Reserveradmulde einen Subwoofer montieren mit der passenden Endstufe. Das sollte für den Anfang reichen.
In der Limo ähnlich, vorne wie gehabt hinten auf der Hutablage mal schauen was geht , die originalen raus und dafür ein gutes wenn möglich Ovales Koaxsystem einbauen. So groß wie möglich und was passt ohne groß rumzuschnibbeln oder ein Loch in die Geldbörse reißt!
Es gibt zwei Dinge die sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein
Benutzeravatar
Garfielde
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2010
Blog: Blog lesen (3)

Re: AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

Beitragvon kai 1 » Sa 23. Okt 2010, 00:28

Garfielde hat geschrieben:8 Lautsprecher?!?
Inkl. der Hochtöner glaube ich mal.
Die frage die sich stellt: Limo oder Avant, Passiv oder hinten mit AKtiv System ( hier könnte der Fehler liegen!)
Beim Avant lässt sich das sehr einfach lösen: Die vorderen 11cm Nokias lassen, in den hinteren Türen ein ordentliches 13cm Komposystem verbauen ( die Aktiven rauswerfen!) und in die Reserveradmulde einen Subwoofer montieren mit der passenden Endstufe. Das sollte für den Anfang reichen.
In der Limo ähnlich, vorne wie gehabt hinten auf der Hutablage mal schauen was geht , die originalen raus und dafür ein gutes wenn möglich Ovales Koaxsystem einbauen. So groß wie möglich und was passt ohne groß rumzuschnibbeln oder ein Loch in die Geldbörse reißt!


never :!:

das wird nur lärm hat aber mit guter musikwiedergabe nix zu tun !

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

Beitragvon Garfielde » Sa 23. Okt 2010, 20:27

Das mit NEVER , kann so nicht sein.
Ich hatte so einen ähnlichen Aufbau, allerdings mit zwei 4 Kanal Endstufen mit integr. Aktivweichen sowie Syrincs Subcontrol als Subsonicfilter und Phasenschieber ( der C4 Avant ist von der Innenraumkonstruktion sehr schwierig und der Bass spielt meistens vor einem, so das Korrekturen an der Phase ein wenig Linderung bringt!) , 8 Jahre in einem C4 Avant und mit NUR Lärm ist so nicht gewesen.
Aber vielleicht habe ICH einafch nur kein Ahnung und ein Profi Einbauer ist der mit dem perfekten GEHÖR . :twisted:
Das Problem liegt aber in der Natur der Sache: Es ist alles SUBJEKTIV!
Wenn man natürlich noch Doorboard kauft wo ein wenn nich sogar zwei 16.5cm Frontsysteme passen und der 13er hinte nur als Rearfill dient dann OK. Nur das kostet richtig VIEL Geld.
Und die Fragestellung war , wenig Bass , was tun und wie ich schon schrieb: Für den Anfang sollte das reichen.
Es gibt zwei Dinge die sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein
Benutzeravatar
Garfielde
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2010
Blog: Blog lesen (3)

Re: AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

Beitragvon kai 1 » Sa 23. Okt 2010, 21:25

hallo

es braucht keine doorboard`s mit zwei 16er :!:

ein 13er vorn pro türe richtig verbaut , also stabil und fest an das türinnenblech , nicht an die türverkleidung

türen dämmen ! es muss ja nicht unbedingt das "teure" alubutyl sein die günstigen bitumenmallen gehen auch

das geht auch mit erhalten der orginaloptik der türverkleidung

dazu noch ein päarchen hochtöner auf das A-brett oder in das spiegeldreieck oder an die A-säule

dazu noch ein kleiner subwoofer ( 20 cm ) in der limo vorn rechts fussraum im avant hinten im kofferaum

dazu dann eine kleine endstufe mit vier mal 30-50 watt für frontsystem und eine kleine stufe mit etwa 100 watt für den sub

ein gescheites radio dazu welches laufzeitkorektur kann und etwas aktivwweichen und Equ ( um frequenzgangfehler glatt zu bügeln )

das dann richtig eingestellt wird über 90 prozent der leute hochzufrieden stellen bzw die erwartungen weit übertreffen solange es um normales musikhören geht und nicht um lautstärke bis der arzt kommt


wie kommt ihr aber immer darauf hinten lautsprecher zu verbauen ?

musik ist immer in stereo aufgenommen , da gibt es kein hinten , nur weil das fahrzeughersteller so bauen heisst das nicht automatisch das es richtig ist

der mensch hat zwei ohren das reicht aus um räumlich zu hören

die meisten kennen nur leider nicht wie eine richtige saubere eingestellte eingebaute anlage klingt und klingen kann

leider wird das auch zu gern in die ecke diverser parkplatztreffen geschoben ( schubladendenken , vorurteile ) was aber so nicht richtig ist

klar gibt es leute die auch richtig laut hören wollen und dafür das autro voll bauen , ich kenn aber genug leute die fahren kombi und im kofferraum kann man eine waschmaschine transportieren und trozdem ist da gutklingendes hifi verbaut

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: AUDI S6 C4 Anlage ziemlich "Basslos"

Beitragvon nogaroc4 » So 24. Okt 2010, 08:51

Wird hier schon wieder das BOSE System schlecht gemacht... :lol:

Ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden...
nogaroc4
 

Nächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste