audidrivers
http://www.audidrivers.de/

Concert 1 im Audi 100 C4
http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=14&t=23599
Seite 1 von 1
Autor:  Weinflasche [ Mi 6. Jun 2018, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Concert 1 im Audi 100 C4

Ich hänge mich mal kurz mit drauf, obwohl es bei mir um das CONCERT 1 geht...

Ich hatte die Suche, das Internet und sonstige Quellen verstanden, dass ich mein Delta (CD) des A6 4A 1:1 gegen das Concert 1 ohne CAN-Bus tauschen kann. Nun treibt mich aber der PIN 4 des Concert 1 (habe die ursprünglichen 12V des Delta ausgepinnt und isoliert) zum Wahnsinn.

2602

Das Radio geht an, reagiert aber nach kurzer Zeit NULL, sprich keine Stationstasten mehr, keine MODE-Wechsel, geschweigedann Beleuchtung heller/ dunkler. Ausmachen, Anschalten, dann geht es wieder kurzzeitig...

Frage: brauche ich wirklich die K-Leitung neu vom Wasserkasten verlegt? Kann das Radio sonst nen Schuss haben? Muss das zwingend an der K-Leitung liegen? Alle sonstigen Stecker uns PINs sind identisch belegt.

TN ist 4B0 035 186E und natürlich Blaupunkt :oops:

Danke und sorry für so alte Kamellen...
Autor:  Dirk [ Mi 6. Jun 2018, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Concert 1 im Audi 100 C4

ich habe diesen beitrag mal vom anderen Thread abgetrennt.

nein, die K-Leitung brauchst Du nicht zwingend.

Pin 4 ist Zündungs-Plus (Klemme 86s oder Klemme 15) [auf deinem Bild: "S-Kont."],
das musst du auch anklemmen,
wann kann es da für Probleme geben ?
vergl. --> download/file.php?id=17435&mode=view
Du musst mindesten anschließen:
Pin 4 Zündungsplus
Pin 7 Dauerplus
Pin 8 Masse
dann muss das Radio laufen
Autor:  Weinflasche [ Mi 6. Jun 2018, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Concert 1 im Audi 100 C4

Sorry verzählt - PIN 3 ist 12V beim Delta und die würden 1:1 auf K-Leitung des Concert 1 gehen, nicht gut... deshalb hatte ich die ausgepinnt und das Concert an den originalen Kabelbaum gesteckt.
Autor:  toch [ Mi 6. Jun 2018, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Concert 1 im Audi 100 C4

Die Front ist über eine Steckverbindung mit der Hauptplatine verbunden. Seitlich sind 4 Torx. Vielleicht hat die Steckverbindung kontaktprobleme oder das Frontpanel nen Fehler?
Hab noch ein defektes Concert1 mit Lautstärkeproblem liegen. Das fehlerhafte Bauteil ist aber auf der Hauptplatine. Könnte gegen Versandkostenerstattung die Front auf den Weg bringen. 4D0035186A.
Autor:  AAR-Fahrer [ Mi 6. Jun 2018, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Concert 1 im Audi 100 C4

Hört sich für mich auch eher nach einem Defekt des Radios an.
Autor:  Weinflasche [ Mi 6. Jun 2018, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Concert 1 im Audi 100 C4

Danke euch, ich teste mal und melde mich wieder. Gruß Jürgen
Autor:  Teddysixtynine [ Fr 8. Jun 2018, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Concert 1 im Audi 100 C4

Am besten Panasonic besorgen, da haste denn keine Sorgen.
Für micht hört es sich auch an, wie ein defekt des Radios... gerade Grundig, Blaupunkt haben alle nach ner Weile das Knopf und Displayproblem

Gruß Stephan
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]